Billas Schnackschnack-Zackzack

• Boah, da habt ihr super Autoren genannt.

Zu seiner Zeit eher unbekannt und fast nur in sci-fi oder Horror Heftchen veröffentlicht mag ich noch den guten H.P. Lovecraft als schauerlichen Autor mit aufführen.

Er gab uns mit seiner Literatur so spannende Auswüchse wie den Chtulu- Mythos, der jetzt in der populär Kultur immer mehr an Aufmerksamkeit bekommt.

@Pyro:
    Wieso Feier?! Hier ist es Brauch, sich einen Bollerwagen zu schnappen und diesen mit Bier zu füllen (in Flaschen und Dosen versteht sich). Dann zieht man mit lauter Musik solange umher, bis das Bier alle ist oder man den Grillplatz erreicht.

Tanz in den Mai und so'n Gedöns ist doch eher was für uns ü25er;)

• Nee, wir waren zu faul, allen Kram mitzuschleppen. Also haben wir gut gefrühstückt, bevor wir gestartet sind, und als wir zurückkamen, gab es Kuchen. Abends dann das große Gulasch-Futtern, für das ich die Woche vorher vorgekocht hatte.
    Unterwegs haben wir auch noch einen Eiswagen getroffen, wo uns unser Vater allen ein paar Bällchen Eis spendierte. Askese sieht anders aus.

• ..ich lese auch Hesse hin und wieder sehr gerne.

Nochmal zurück zu Hoffmann: Jacques Offenbach hat eine Oper über ETA Hoffmann geschrieben:

Ganz bekanntes Stück daraus, die Barcarole:

Vom Hesse hab ich unlängst den Band "wer lieben kann ist glücklich" verschlungen. Sagenhaft schön.

Und die Barcarole ist eines meiner Lieblingsdinger. Aber der Hoffmann selber war mir bislang irgendwie entflutscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und Novalis und die ganze blaue Blume der Romantik...ich find's herrlich, dass es früher solche Träumer gab. Oder Hesse...ich lese auch Hesse hin und wieder sehr gerne.

War mir so kein Begriff, Billa. Blumen als Sehnsucht und als Innenblick ja, mir war aber nicht bewußt, daß dies auch einen Namen hat.
    Und weil mich der Wiki-Artikel gewaltigst zu der Iris (bleichbläulich ist sie hier, die Blume) geschubst hat, die der Hesse da so schön erzählt hat, das ist bislang meine Lieblingsgeschichte aus dem Band, die mich sofort am Schlawittchen hatte....
    Drum hab ich es euch abfotografiert. Blöd, mein Scanner will, daß ich über Formate nachdenke. JETZT, zu dieser Zeit..! Dieser Hammel.
    Und darum bitt ich also zu einer Lesestunde, mit wohl nicht ganz entferkelten Fingern (hab heute auch gebuddelt, ja!). :grins:

_MG_7692.JPG _MG_7693.JPG

_MG_7695.JPG _MG_7697.JPG

_MG_7698.JPG _MG_7699.JPG

_MG_7700.JPG _MG_7701.JPG

_MG_7702.JPG _MG_7703.JPG

_MG_7704.JPG

Kannst es Dir ja abspeichern und mal bei ner ruhigen Minute lesen.

Guten Morgen:D

Yeeha, Kaffee:cool:
    Heute wird ein super Tag. Das hab ich so im Gefühl:grins:

suuuper Gestern mal locker 1,5 Std gebraucht für 18km Heimweg

ich könnte ko....... das wird immer schlimmer ..irgendwas ist immer , wenn kein Unfall dann springen der Bahn die Waggons aus den Schienen... oder es wird ne Baustelle schon mal aufgebaut weil man in 14 Tagen da anfangen will ..usw usw .

irgendwann werde ich das ertragen können ...ohne Aufregung ohne Mordgedanken ohne ...
    also Hübi lass mal was von dem Zeuch rüberwachsen