Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich könnte als Zugabe gerade dazu noch ein heulendes Kleinkind bieten. :d

Auch das nicht. Hier baumelt es sich von den Ästen. Da gehören Kinder auch hin. (na ja, ab nem bestimmten Alter, und die Burschen hatten Spaß)

_MG_6760.JPG

_MG_6771.jpg

Daneben wird gebuzzelt und träumerisch, wenn nicht gar genießerisch das Aug' verschlossen, derweil der Hesse auf den Knien weiß:

Zu Spät!

Da ich in Jugendnot und Scham
    zu Dir mit leiser Bitte kam,
    Hast Du gelacht
    Und hast aus meiner Liebe
    Ein Spiel gemacht.

Nun bist Du müd und spielst nicht mehr,
    Mit dunklen Augen blickst Du her
    Aus Deiner Not,
    Und willst die Liebe haben,
    Die ich Dir damals bot.

Ach, die ist lang verglommen
    Und kann nicht wiederkommen -
    Einst war sie Dein!
    Nun kennt sie keine Namen mehr
    Und will alleine sein.

(Hermann Hesse - Wer lieben kann, ist glücklich)

....

(bah. alter Schwerenöter. Wer texten kann zur rechten Zeit, der schrub mal so und schrieb nach Zeiten grad ganz anders.)

• Obwohl ich kein ausgesprochener Fan dieser Luftratten bin, ist das Foto hammergut. Sie sehen soooo verliebt aus.

• Jau! Ich auch nicht. Aber auf Fotos kommen die manchmal ganz gut rüber. Halten sich ruhiger, und machen ihr Ding einfach weiter.

Das ist dieser kleine Trinkbrunnen am Sonnenplatz. Wie oft hab ich da schon Tauben drauf sitzen sehen und sich nen Schluck genehmigen.

Wirklich ein schönes Taubenbild. Aber heute war auch wirklich ein Sonnentag zum Ausnutzen und Träumen.

Hatte ich euch mal erzählt, dass die Tauben angeblich immer "Du Dööfken, du Dööfken" rufen? Achtet mal drauf. (Die Übersetzung stammt von einer alten Dame, die meine Tante im Altersheim gepflegt hat. )

Meine Bilderflut lädt noch. Ach, ihr Armen. :D

• hehe, könnte echt passen. Die AltenHeimler haben aber auch lustige GEschichten drauf. :)

Jau, mach mal. Ich muß ja nnicht warten, bis es geladen hat. Der Server mag meinen PC nicht, der Uploader schmeißt mich ewig raus.

Und darum jetzt Päusken. bis später.

Klar, jetzt ist ja auch wieder was los auf den Straßen. Und nächtens Regenfotos machen....ah jottchen....dann eher Sonnefotos.

Ich bin grad so gerne arm. :grins:

"Lieber ein Unglück das vertraut ist, als ein Zustand den man nicht kennt"
    -Wizo-

Was für'n Wizo? Doch nicht diese uralte Deutschpunkband? Herrénhandtasche und so? *glucks*

Ich hoffe schwer auf Regen. Bei uns ist alles staubtrocken. Soviel habe ich noch nie im frühen Frühjahr gießen müssen. Habe ich das überhaupt schon mal??? Und wenn alle über Regen jammern - beu uns kommt selten etwas runter.

Dito hier. Doch, vor einigen Jahren war's mal im April schon mörderheiß. Die Blumen gingen auf und vergingen binnen eines Tages. Da ham wir auch gießen müssen...

Wie geil!!
    Ich putz grad die Hängegeranien bei offener Balkontüre aus, und die Meisen und das Rotkehli kommen trotzdem mit vollem Rabatz an und sagen Hallo und hocken auf dem Balkonkasten und schauen und GLOTZEN!!

Hehe! Voll gelacht. Da hat die Bande zurück gelacht. Also!

Hihihi...schee. :grins::pa:

Ich biete ein Aussicht versperrendes Gerüst im Tausch gegen ein neugieriges Rotkehlchen. Ich könnte als Zugabe gerade dazu noch ein heulendes Kleinkind bieten. :d

Ein Rotkehlchen geb ich dir ab! Aber den greinenden Bengel oder die Bengeline behältst du, sonst mach ich nicht mehr mit. *streng gugg*

Sodele, jetzt muss ich nochmal kurz raus. Musste grad schon alle Töpfe vorm Haus gießen, weil Südseite und alle fuuurchtbar traurig.

• Das Blag oder, wie der Münsteraner sagt, den Koten, lassen wir bei seinen Eltern, sonst wird das Geschrei noch dauerhaft. :grins:

Das Rotkehlchen nehm ich gerne, vielleicht ist dann das, was mich gestern besucht hat, nicht mehr so einsam.

• Aber auch nur fast;)

Total schöne Fotos, Doro.
    Habe tatsächlich heute das Auto voll bekommen mit Mulch.
    Schön zeitig und so....
    Flötepiepen, vor einer halben Stunde erst heimgekommen nu is dunkel:d

Ich habe vielleicht eine Sekunde darüber nachgedacht.
    Aber dann gewann die Vernunft.
    Das einzige was mich abhält sind die Frühblüher, die jetzt überall rausschauen möchten. ;)
    Und da nehme ich Rücksicht drauf:grins:

hat denn noch keiner P R O S T gesagt? Wenn Billa vom Spocht zurück ist, hat sie bestimmt Durst - genauso wie ich jetzt. Ich schenk mir mal ein kühles Pils ein, noch jemand? :grins:

Himmel, bin ich geplättet. Warum bin ich nachm Spocht immer viel fertiger als davor? :d

Prost, ihr Lieben!

*Richtung Bettchen krabbel*

Uff, Treppen... *am Absatz zusammenringel und wegratz*

*schnaaapüüüh*

*Stups* "hier liegt was!"
    *Stups* "es atmet!"
    *Stupsstupsstups*
    "Es riecht nach Alkohol!"

*Billa-schulter-und-auf-sofa-ableg*

Hier hast du ein elektrolythaltiges Kaltgetränk;)

Moin ihrs, es ist Freitag! :D

Ich koche mal Kaffee.

Was ist denn das? *stups*
    Billa schläft auf dem Sofa und ein Glas schales Bier steht neben ihr?
    Ich tausch das mal gegen einen Becher Milchkaffee aus, das passt besser zur Tageszeit.
    *Billa rüttel* Aufwachen, meine Liebe, die Vögel zwitschern schon!

• Zurück
    Oben Unten