Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wieso net?
    Ist aber nicht der Rede wert, bin wieder drin.
    Da gibt´s in der hessischen Provinz erheblich besseres,
    als in unserer "Großstadt".:rolleyes:

• Guten Morgen.
    Es darf ruhig richtig warm werden.
    Bis es draußen soweit ist , trinken wir erstmal ordentlich Kaffee. Hernach geht es zum Einkaufen. Wenn es gut läuft, bekomme ich im August soviel Urlaub, daß wir wegfahren können. Frau hat schon eine Ferienwohnung in Chioggia gefunden. Zehn Tage Strand und Venedig wären himmlisch.

Den heutigen Geburtstagskindern wünsche ich alles Gute, Gesundheit und ein gutes Gartenjahr. Viele Grüße von Bleistift:eek:

Marmi, herzlichen Glückwunsch! Da hast du dir ja das perfekte Wetter zum Geburtstag liefern lassen. Feiern schön!

e118.gif

hehehe...ja eben....er könnt ja auch fleißig gepennt haben! :d

So! Alles ausgesäte ist draußen. Und was glubsch ich? Die Nelken voller fetter Blattläuse. Auch hübsch. :d

naaa, ich hab die Makrolinse angeschmissen und habe mich voll bepisst vor Lachen, weil die BlattlausMama dem BlattlausKind ne Schelle gegeben hat, weil's abhauen wollte......:grins::grins:

(ich habe gestern an der Flohmarktecke nen Heinz Erhardt-Buch erstaubt) :cool:

Wieder zuhausend: Prost! GONGGG...

Den heutigen Geburtstagskindern wünsche ich alles Gute, Gesundheit und ein gutes Gartenjahr. Viele Grüße von Bleistift:eek:

Kann man vielleicht fleißig in den Geburtstagsthread verschieben...

naaa, ich hab die Makrolinse angeschmissen und habe mich voll bepisst vor Lachen, weil die BlattlausMama dem BlattlausKind ne Schelle gegeben hat, weil's abhauen wollte......:grins::grins:

(ich habe gestern an der Flohmarktecke nen Heinz Erhardt-Buch erstaubt) :cool:

Watt? Wie geil!! :grins: Ne Lauserschelle!

Ah, und die Autofahrer sind wieder in Sicherheit!
    Prost Du Kämpferin des fluffigen Lenkrades.

Die Kleinen sind voll putziglich beim Latschen.

Nee, Tina, nicht um Läuse, aber auch um ungeliebte Tierchen.

na, kann ja mal passieren. :grins:
    Voll gut, wenns auch mal Spaß macht.
    Und Du findest Dein Schätzchen dufte, näi?

Hm, Spaß...war nicht unbedingt mit Absicht, aber was soll's. Schon vergessen. Ja, der Dicke ist ein braver, wir kommen zurecht! Ich gewöhn mich langsam an seine Abmessungen. Habs heute sogar rückwärts in eine Parkplatzlücke reingeschafft. Also noch nicht grade rückwärts einparken...aber bissel halt schon. *feix*

Und du bist gut aufm Balkon am Wurschteln? Was gibts Neues, was macht die Begonie?

Hmmm, ist doch trotzdem gut, daß Du da kein Herzflattern kriegst. Der Dicke? Ja, so Klumpen sind anders zu parken, aber Du kannst gut gucken, wohl? Prima, das wird eine gute Freundschaft...:grins:

Joa, ich hab nur rausgestellt und gegossen. Aber es sieht fürchterlich aus. Habe festgestellt, daß der Campingtisch zwar gut, aber nen hohes Regal besser wäre, weil einfach mehr Platz. Man fängt an konkreter zu planen.

Die Begonie ist glaub ich lebendig! Habe vorsichtig mit dem Fingernagel an so ein Gedings gestupst. Und glaube, daß das ein Fingerchen von einem Blättchen ist.

Und wie ich Herzflattern habe! Ich übe ja, um trotz des Flatterns zu fahren. Wenn du mich sehen könntest...

Cool, die Begonie lebt! Ich hab ne Knolle im Zimmer stehen, da guken schon die ersten Blattspitzen raus. Deine hatte es etwas kühler, hab ich gelesen, aber now's the time. Guad, du siehst auch schon Fingerchen!

Ich war zur Beruhigung erst mal im Garten, bissel knipsen. Alles regendreckig!! Gnnn...aber trotzdem klasse. Der Narzissenhang leuchtet, und drin butzen die verschmierten Beetze und feiern den Frühling.

oh, also doch noch...ja gestern bin ich mit der Freundin vom Autokumpel gefahren...vorher hab ich das Auto gehabt, hehehe...war dann schon anders...Also, sie atmet manchmal auch angestrengt bei Gegenverkehr. Das ist aber auch ne ganz liebe, eben geruhsamer am Steuer. :)

Ja, also ich glaube den nächsten Winter kommt die Knolle auch ins Schlafzimmer. Da wird nicht geheizt, ist aber wohnungswarm. Und ja doch, ich Dummi habe nur runtergeschnitten. Okay, gut, geht wohl auch, aber ich habe sie ja gegossen...wußt ich net...ist wohl das reinste Wunder, daß sie nicht verfault ist...

Ja, es ist schön heute! Ich glubsch ja immer meinem Nachbarn beim Pflanzen zu. Der hat leider keinen Narzissenhang, aber den Prachthintern. :grins:

Hehehe. :grins: Ausblick ist Ausblick...

Ich muss gleich nochmal raus. Grad ist ein Gartenrotschwanz im Hof gelandet, die haben auch rote Schwänzchen, sind aber schwarz und haben auch ein rotes Bauchi dazu, zumindest die Männlein. Bei uns wohnt eigentlich immer ein Hausrotschwanzpärchen, und die vermeine ich auch kürzlich gesehen zu haben. Die Gartenfuzzis kenne ich nur vom Friedhof. Wär ja nett, wenn da jetzt auch eins bei uns wär! Mal das Futter rauskramen...obwohl, die jagen sicher bloß Würmchen.

Na ihrs? Ich zapf mal 'ne Runde Pilscken für alle, die eins möchten.

Ich war heute Vormittag mit dem Fahrrad auf dem Markt und habe nur eine Schnittlauchpflanze mitgebracht - ich bin an all den anderen tollen Pflanzen vorbeigegangen!
    (Gut, Gemüse und Obst hab ich natürlich auch gekauft) Es tut gut, wieder unabhängig von Busabfahrtszeiten unterwegs zu sein und das Fahrradfahren wird auch immer besser.

Heute Nachmittag habe ich den Schnittlauch gepflanzt und dann gemütlich in der Sonne gesessen und gelesen. Leider ist es leicht diesig und gar nicht so warm geworden, ich hab jetzt kalte Füße.

ich wollte vorhin schon schreiben, in der Vogelmensa...weil ich den Namen und den Vochel auch net kenne....und erstmal googeln mußte...

Wer vergibt eigentlich so ne Namen??
    Wer sagt, Du hascht nen Haus, und Du anderer Vochel mußt im Garten hausen??

Egal, sehr hübsche Vögelchen, und schnappt mit dem Rotkehlen zusammen Fliegen. Jaja...

Hi Pyro! Jetzt genießt Du wieder das Radfahren, sehr schön zu hören!!