Billas Schnackschnack-Zackzack

• Huhu, lebt hier noch jemand?
    Habe gerade die Werkstatt aufgeräumt und habe jetzt Lust darauf, zu trinken.

Oh, ich bin ein wenig abgesackt. Prost, Du Fleißiger! Geht aufs Haus, mit nem Drink Deiner Wahl! :pa:
    Und ich freu mich immer mehr...juppiduh!

• Du Nase.
    Wie, du bist abgesackt?
    Hast du dich der süßen Leichtigkeit des Seins hingegeben?
    Vielen Dank für das Getränk:)

• Rotes Thai Curry gemampft und KomaAtmen praktiziert. Rumgesurft.

Eyyyyyyy.....ich lese gerade und das ist ne tolle Neuigkeit, daß Dortmund ENDLICH einen unverpacktladen kriegt!! Ich freu mich! Ich hab so oft rumgegoogelt, und jetzt hat endlich einer Tatsachen geschaffen.
    Und nicht weit weg von mir, das sind nur ein paar Straßen weiter.

https://www.dortmund24.de/dortmund/dortmund-hat-seinen-ersten-unverpacktladen/amp/

Mal sehen wie die Preise sind.

So, Heißwasser Boiler ist ausgetauscht. Jetzt wird ich mir ein großes Eis mit Sahne einverleiben und nebenbei etwas Bond gucken.

• Oh, super, Christa. Schnelle Entscheidung, gut so. Den hast Du aber nicht alleine installiert?
    Und wo läuft der Bond?

Christa, das ist schön.
    Heißwasser ist immer gut.

Klasse Jazzie(y)
    Je weniger Verpackungsmüll desto besser.
    Ein charfes Curry.
    Brit- Style?

• Um Gotteswillen, nein.
    Bei meiner Angst vor Strom.

Mein Poolboy war da und hat das gemacht.
    Einer von den ganz wenigen Freunden die noch da sind.

• Neeee, leider Fertigmenu. Und natürlich inner ganz tollen Verpackung... :rolleyes:

Naja, ganz ohne geht's halt nicht.
    Hat es dir denn wenigstens gut geschmeckt?

Manchmal hab ich nämlich ganz furchtbar Lust auf ungesundes und dann gibt's kein Halten mehr an der TK-Theke... Da könnte mir durchaus auch ein Curry in den Wagen hüpfen.
    Meine Gute Seite spielt das zum Glück nur von Zeit zu Zeit mit:d

Ah, der PoolBoy, soso...ja versteh schon....die Zeit schmälert auch die Freundschaftsliste.
    Und schafft aber auch neue. ;)

Ach, wenn man keine Lust aufs Kochen hat, und lecker sind die Zusatzstoffe ja schon.
    Und dann fühlt man sich aber auch pappsatt.
    So wie dieses Dingelchen hier.

[video=youtube_share;5B0UPtEpOQc]http://youtu.be/5B0UPtEpOQc[/video]

Der Blick....absolut unschlagbar. Bei min.1.06 brech ich jedesmal zusammen. :D

Moin!

*gähn und Tee und gaaanz viel Kaffee brau*

Neeeeneeeeeneeee. Ich sach nie wieder, dass Billa in der Küche echt eine...... sagen wir mal.......

Ja? Ja...? Sprich weiter, mein Herz! :grins:

Überall ganz viel Herz.
    (das Mädchen hab ich gefragt, ob sie für mich nochmal an dem Rolltor vorbei geht. Fand sie unheimlich cool!)

Anhang anzeigen 603383

Wow, Doro...!! Geil!! Du hast quasi ein Banksy-Motiv live und in Farbe erwischt! Nochmal: Geil!!!

Guten Morgen!

War das mal wieder eine sch... Woche.
    Bis zum Freitag waren wir auf 2 Mitarbeiter geschrumpft......von 11.
    Ich war gestern ziemlich platt. Ich glaube ich habe jetzt ca. 13 Stunden
    am Stück geratzt.
    Nach 2 Pötten Kaffee werde ich so langsam wach.

Heute Mittag fahren wir nach Schloß Hex, dort treffen wir uns
    mit der Tomate.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :cool:

Moin, Billa! Danke für den Kaffee.

Ich habe nach der vielen wachen Zeit der letzten Nächte es doch noch mal mit etwas Melatonin versucht und habe jetzt immerhin den allergrößten Teil der Nacht geschlafen.

Der Tag sieht so aus, als wolle er sonnig werden. Mein Plan ist es, gleich auf dem Markt schon ein paar Blumenzwiebeln für den nächsten Frühling zu erstehen und dieses Wochenende zu verbuddeln. So langsam habe ich genug freie Töpfe.

Auf einen Unverpacktladen warte ich auch hier in Aachen.
    Jetzt wo alle Kinder aus dem Haus sind, könnte ich mir
    vorstellen das ich öfter dort einkaufen würde.
    Unverpackte kleine Mengen an bestimmten Lebensmitteln
    gibt’s leider nirgendwo zu kaufen.

Ist es bei euch in der Stadt auch so herrlich heute morgen?
    So darf ein Tag anfangen.

Nä.
    Morgen laufe ich in Münster beim Staffelmarathon mit und hab mir gedacht, dass ich mir ein,zwei Tage Trainingspause gönne.
    Aber das wäre ein super Wetter dafür.

Ich laufe von Gievenbeck nach Roxel. Etappe drei, quer durch die Felder des Münsterlandes.
    Von vielen verhasst, ich liebe es:)

Die Gegend ist jedenfalls schön, auch wenn ich den genauen Verlauf der Strecke nicht im Kopf habe. Ich könnte mir vorstellen, dass da nicht so viele Leute zum Anfeuern an der Wegstrecke stehen und dass deshalb die Etappe nicht so beliebt ist.

Ich habe jetzt auch die Zwiebelbestellung von meinem Vater aufgenommen und fahre auf den Markt. (Einmal gelbe Krokusse, einmal hohe Tulpen, rot-gelb-geflammt)
    Es war ein lustiges Telefonat - mein Vater fürchtete erst, dass ich nach Speisezwiebeln fragen würde. Dabei weiß ich doch, dass die bei ihm mehr als gut gediehen sind. Ich darf mir nächstes Wochenende welche mitnehmen, dann können wir Zwiebeln gegen Zwiebeln tauschen. :grins:

Der Markt ist jetzt ein wunderbarer Ort. Noch gibt es die Genüsse des Sommers von Tomaten bis Erdbeeren, aber dazu gesellen sich die Herrlichkeiten des Herbstes, Kürbisse, Schmorbirnen und Nüsse; dazu gesellen sich Blumen. Man möchte mit unbegrenztem Buget und viel Platz einen ganzen Garten gestallten mit Sonnenhüten, Lampionpflanzen, roten Lobelien, Gräsern, Heuchera und allen anderen Schönheiten.

Tulpen ( Apeldoorns Elite) und gelbe Krokusse (Dorothy) für meinen Vater habe ich direkt gefunden. Was dann schwer wurde, war die Entscheidung, welche Zwiebeln ich für meinen Balkon haben möchte. So habe ich erst einmal blaue Iris reticula und gemischte Krokusse mitgebracht. Aber ich fürchte, dass ich die nächste Zeit wieder bei jedem Marktbesuch wieder vorbeilaufen werde und überlegen, ob nicht doch noch Narzissen - und wenn welche hübsch wären, und ob es nicht doch ein paar Hyazinthen für den Duft geben muss...

Die Luft ist frisch und lässt wieder Aktivität zu. Ich glaube, ich pfeife gleich auf einen ordentlichen Haushalt und mache erst eine Runde durch den botanischen Garten, der morgen dank Marathon ja nur schwer zu erreichen sein düfte, und gehe erst auf dem Rückweg den leidigen Kram aus dem Supermarkt einkaufen, den ich halt auch für das Wochenende brauche.

Ach, das hört sich toll an, Pyro, frisch und voller Tatendrang, quasi ein OnlineAusflug mit Geruch und in Farbe.
    Und, war schön im Botanischen Garten?

Scheixxe, mein Fernseher ist kaputt gegangen. Leider war das der von meinem Opa. Jetzt guck ich wieder in so nen kleinen, doofen Röhrenfernseher. Und ich hab immer gesagt, ach, HD, wer braucht das schon. Ich fühl mich ein bissl nach VorkriegsZeiten.
    Jetzt guck ich mir nen neuen an.

So, aber auch was schönes: die Frau Kleingärnterin, die mich ohne Aufsicht in den Garten gelassen hat, hat sich nochmal gemeldet, und mich nochmal eingeladen, ich soll jederzeit in den Garten, wenn mir danach ist.
    Und das ist mal ne sehr schöne Nachricht, ich darf mir Futter holen wie ich will. Yeah!! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Doro, die Einladung der Kleingärtnerin klingt wirklich nett. Schön, dass es solche Menschen gibt.

Kaputter Fernseher ist weniger schön - und an gewissen Komfort kann man sich gewöhnen, nicht wahr? ;)

Meine Entscheidung war absolut richtig. Wärend ich im botanischen Garten war, habe ich noch Sonnenschein genießen können.

@Hübi: In ca 2 Wochen oder etwas später solltest du mal in den botanischen Garten gehen, der Kuchenbaum fängt ganz sacht an zu duften. Bis in zwei Wochen, so schätze ich, wird der Duft noch intensiver sein.

Jetzt ist der Himmel bedeckt, da räume und putze ich mit viel mehr Ruhe die Wohnung, als wenn so herrlicher Sonnenschein mich nach draußen lockt.

Kauf dir einen in Hartz-IV Größe, will sagen ab 50 Zoll wird es erst richtig schön.

Boah, kannst Du fies sein. :p:D

Na, meine Mama liegt mir immer in den Ohren, hol Dir was schönes, Kind Du hast ja nix, ich spar für Dich, bist mein Herz und ich will Dir was Schönes gönnen. Und ich hab immer gesagt, nö, die Bilder werden nicht besser, wenn sie größer sind. Ich kenn mich da aus. :p
    Außerdem hab ich nur nen kleines Zimmer, da wirste visuell totgeprügelt, wenn Du zu nahe an so ner großen Mattscheibe klebst. 40 Zoll ist das allergrößte der Gefühle.

Spät dran oder 1536418966618827501994.jpg

Der Rattenfänger von Hameln goes shopping.
    Vorm Lidl.
    Es lohnt sich immer, ne Cam dabei zu haben.

0M3A9243.JPG 0M3A9244.JPG

[video=youtube;RtJPC1KIl60]http://www.youtube.com/watch?v=RtJPC1KIl60[/video]

hihi, ja wird wohl so sein, heute gibts keenen Fußball. Die hatten Spaß und waren schon seelig.
    Ich bin immer so dankbar für solche Motive.

Da hättest du vor ein paar Wochen auch Spass gehabt. Da hat so ein armes Schwein in rosa Tütü Seifen und Kondome verkaufen müssen.......

Freunde können echt grausam sein.
    Und auch wenn die Ehe Scheixxe wird, diese Erinnerung ist bestimmt schlimmer.

Wir nähen gerade an einer Überraschung für eine schwangere Freundin.
    Man man man. Da bekommt man Hunger.

Hmm habe gerade 10 Gläser Zwtschgenmarmelade eingekocht. Das ist dann wohl nicht das Richtige.
    Und von heute Mittag sind noch Apfelkekse übrig.
    SAM_0303.JPG