Billas Schnackschnack-Zackzack

• Fein. Das WLAN recht bis in den Garten. Draussen sizen mit einer Tasse Tee istwunderbar heute. Netbook-Tastatur ist allerding mau.

Das ist aber nicht dein Ernst, ich meine den Tee. Höchstens Hopfentee :rolleyes:

Ich mag die Notebook-Tastaturen auch nicht, fehlen immer wieder Buchstaben, bin meine alte Kleppertastatur gewohnt :)

• Im Sommer gehts mir meistens gut :)

Die Melisse, die man kaufen kann erreicht nicht ganz das Aroma der eigenen. Und frische Minze ist sowieso unübertroffen. Vom Salbei kommen nur 3 oder 4 Blätter dazu, als "Füller" im Hintergrund des Aromas.

Ja, so hat jeder seine bevorzugten Getränke. Als Tee kommen für
    mich nur kalte und süße Früchtetees in Frage. Alle anderen nur
    wenn ich krank bin.

Wenn ich vom Garten was Gesundes wollte, müsste ich einen
    Kaffeestrauch pflanzen :)

• Gut, daß es andere Regionen der Welt gibt, wo der Kaffeestrauch gedeiht, Kaffeebohnen geerntet und verarbeitet werden und dann zu uns gebracht werden. Ein Kaffeestrauch-freundliches Klima wäre glaube ich nicht Pyromella-freundlich.
    Heute Nacht hat es nicht gescheit abgekühlt, erst kurz vor 6 war es endlich draußen kühler als drinnen, so daß ich mal Fenster und Türen öffnen konnte.
    Ich koch uns mal einen starken Kaffee und schau, ob der meinen Kreislauf in Gang bekommt, bisher sieht es nicht gut aus.

gute Besserung!!!! viel trinken Pyro ....

... Wasser .... nur Wasser .. verstehst du? Nur Wasser ...

hier haben auch einige mit dem Kreislauf zu kämpfen ...

• moin pyro, gute Besserung! Was sagt denn dein Doc zu deinen Problemen?

Soweit bin ich heute nicht gekommen, sonst bekomme ich zu hören."Sie haben einen niedrigen Blutdruck, das ist keine Krankheit, damit können Sie alt werden." Hilft natürlich enorm.:dMit Kreislauftropfen habe ich es schon versucht, aber den wirklichen Effekt haben die nicht.

Fini, ich trinke wirklich reichlich, auch wenn ich von Wasser auf kalten Früchtetee umgestiegen bin, weil ich einfach mal Geschmack dran brauche. So langsam hört die Welt auch auf zu schwanken.

• sonst dreht sich bei mir auch alles, heut isses ok :)

mir hat der Dok gsagt,

die mit den niedrigen Blutdruck haben ein mieses Leben, dafür ein langes,
    die mit dem hohen Blutdruck haben ein tolles Leben, dafür recht kurz

Ja, Fini, den Spruch habe ich auch schon gehört. Helfen tut's einem trotzdem nicht, es bedeutet doch eigendlich: Finde dich mit ab, daß du regelmäßig aus den Latschen kippst. Falls du das nicht irgendwann auf einer befahrenen Straße tust hast du gute Chancen, auch mit 90 Jahren noch regelmäßig in den Seilen zu hängen.:d
    Ich komme mir nur so blöd vor, wie häufig ich mich krankmelden muß. Ich hab den niedrigen Blutdruck ja nicht mit Absicht.

Moin! *gääähn*

Arme Pyro, das ist gemein, wenn man nicht so kann, wie man will.

Ich hatte das früher auch lange und bin froh, dass es weg ist. Kommt selten einmal wieder. Mir haben die Korodin-Tropfen (Kampfer, Weißdorn und Alkohol) immer gut geholfen, die kicken den Kreislauf halt schnell mal hoch.
    http://www.apotheken-umschau.de/do/...on-Korodin-Herz-Kreislauf-Tropfen-A10661.html

Schade, dass bei dir keine Tropfen helfen.
    :(

Heute sind 36 Grad gemeldet, und ich war noch nicht draußen. Muss noch einkaufen, das wird toll. *Gesicht verzieh*

Iß doch mal mehr Salziges.
    Das fördert den Durst und
    soll ja den Blutdruck anheben.

Salz wirkt nicht bei jedem gleich. Neueren Studien zufolge ist die Wirkung sogar total zufälltig - 1/3 der probanden bekommen höheren Blutdruck, 1/3 bekommen niedrigereren Blutdruck und bei 1/3 ändert sich gar nichts.

Mineralien sind bei der Hitze jedoch wichtig. Allerdings nicht nur Natrium ...

Salz wirkt nicht bei jedem gleich. Neueren Studien zufolge ist die Wirkung sogar total zufälltig - 1/3 der probanden bekommen höheren Blutdruck, 1/3 bekommen niedrigereren Blutdruck und bei 1/3 ändert sich gar nichts.

Mineralien sind bei der Hitze jedoch wichtig. Allerdings nicht nur Natrium ...

Das ist gut zu hören. Wir essen gerne salzig und hören immer wieder wie schädlich es sein soll. Zur Zeit braucht Frau Magnesium Tabletten. Das hilft wohl auch etwas die Migräne zu begrenzen.