Billas Schnackschnack-Zackzack

• naja immer noch besser als der Akinator ...:grins:

der würde bestimmt die Entdeckung des Rechtschreibfehlers mit einer Flasche Levi Grappe begießen ..und ein Foto der Flasche gleich mit posten .... :rolleyes:

• die Hühnchen frieren selber .. ausserdem kacken die dich voll....

so eine beschissene Decke möchtst nicht haben

was ist ne Interpunktion???? häää??? sicher so ein Germanenverb ..

• da bin ich ja mal gespannt ....

apropo Acki .. was is jetzt mit den Brötchen geworden? Sind die alle weg??
    wär schad :(

Akinator hat mit unserem Gartenacki nix zu tun! Das ist nur einer der klischeehaften Forentypen, die Micha zusammengesucht hatte.

Och, ich mag nicht hier drin über Brötchen reden. Find ich nicht passend.

• na das wär noch unpassender ...

bis dato hab ich mich dort ferngehalten .. und jetzt mal nachfragen?
    naa das passt nicht ...

vergiss es .. ich dachte Mikaa hat über Acki gesprochen, deshalb ist mir die Frage eingefallen

Acki und Tautropfen und die andern mochte ich ja gern :)

hmm verschieden, je nachdem wielange der Schnee liegt ..
    sonst eher so Mitte März/April

Ich koch mal frischen Kaffee für diese verfrorene Bande.

Sonne hätte ich, aber Wärme nicht, also kann ich keine abgeben. Oder möchte sich jemand in unserem Labortrockenschrank setzen? Der steht konstant auf 80°C, aber vorsicht, der ist klein, und die Glaskolben, die auch drin liegen, müssen heile bleiben.:)

fast immer ... letztes Jahr im Tal nicht ...

dafür schneit es immer mal nach Ostern, das hasse ich ...

es ist saukalt und die Woche drauf ist schon 20 Grad .. wäähhh da kippt mein Kreislauf .. und im Herbst das Gleiche .. von 20 Grad auf 0 ..

Hehehe...nee, Pyro, in einen Schrank muss ich nicht unbedingt. Aber frischer Kaffee ist schon mal prima. ;)

Weia, Fini, das glaub ich gern! Da wär mein Kreislauf auch spontan im Streik. :d

Von 0°C auf 20°C und zurück - das klingt ja nach Kneipp-Bädern. Als Außentemperatur fätte ich so eine Achterbahn ungern, sonst ist mein Kreislauf auch bald futsch.

was glaubst wie mir geht ...

da issses saukalt und dann kommt der Föhn daher .. und man glaubt echt draussen hat jemand die Heizung angedreht ...

was mir noch mehr am Keks geht sind diese Fallwinde ...

Oben ist noch Schnee und Saukalt .. die LUft am Boden erwärmt sich und geht nach oben, die die oben ist ist saukalt und drückt nach unten ... da bläst dann, obwohl die Sonne scheint, ein saukalter Wind .. und das jedes Frühjahr

Unser Wetter nervt mich frühestens im April. Manchmal wird's hier im Frühling so deppert heiß, dass ich mit Gießen nicht hinterherkomm. Dann geht schon mal einiges ein, was zufällig noch getopft herumsteht. Im April!

:mad:

Vom Hochsommer gar nicht zu reden...

Manchmal bin ich froh, hier im Flachland zu sitzen. Fiese Fallwinde haben wir nicht. Hitze im April hatten wir aber auch schon, doch das klassische Wetter dieser Region ist tagelanger Nebel.

Oh, Veilchen liebe ich sehr. Am Wochenende habe ich nach ihnen gesehen, aber es spitzten gerade schüchtern die ersten Blätter. Wenn es soweit ist, dann duften ganze Areale im väterlichen Garten nach Veilchen - dann möchte ich nur noch im Graß davor liegen und schnuppern. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Wupper runter....

Irgendwie nicht. Sollten sie? Es sind echte Duftveilchen, und sie stehen an allen schlechten Ecken, also unter der Hecke zur Straße, unter dem Efeuzaun zum Nachbarn, hinter den Haselsträuchern bei den anderen Frühblühern und unter der Wildhecke. Niemand hat sie gepflanzt, aber sie kommen bisher treu jedes Jahr wieder. Ich hoffe nur, daß Veilchen nicht Leibspeise der Rehe sind, die zu Zeit zu häufig über den Zaun kommen.

Ich dachte schon, dass grade die lila Duftveilchen wintergrün sind. Seltsam...

Ja, Veilchen erscheinen oft mal, wo man keine gepflanzt hat: Ameisen schleppen die Samen herum. Ganz getreulich. ;)

Ich hoffe jedenfalls, daß sie noch kommen und nicht das Schicksal der Winterlinge erlitten haben. Von fast 1m² Fläche voller Winterlinge im letzten Jahr steht noch eine Pflanze - mit halbgebissener Blüte.
    Die Stockrosen und Malvenstauden, die gut durch den Winter gekommen sind, bilden maximal 10cm hohe blattlose Stiele, immer mit Bissspur am Ende. Den Löwenmäulichen geht es nicht besser. Ich bekomme da die Wut, aber mein Vater meint, er wolle den Garten nicht in Fort Knox mit 1,5m hohem Drahtverhau verwandeln.
    Als der eine Nachbar noch lebte, war ständig Krach rund um unseren Garten, da kam kein Reh. Vor bald zweieinhalb Jahren ist der Nachbar gestorben, seit dem streitet sich die dritte Ehefrau mit den Kindern aus erster Ehe, wem das Stück gehört. In Konsequenz passiert nichts, nur die ursprünglich als Weihnachtsbäume direkt an unsere Grundstücksgrenze gepflanzten Nadelbäume wachsen immer höher...

Ja, und olle Rehe. Komm mir keiner mit dem süßen Bambi, ich bin auf die Viecher gerade nicht gut zu sprechen. Mein Vater hat letztens zwei über den Zaun springen und weglaufen sehen, als er kam, sie können sich also nicht rausreden, daß jemand anderes so eine Liegemulde im Gras und Rehköttel hinterlassen hätte.

Weiß nicht. Ich war seit heute früh ja nicht draußen, und da war's durch den Wind lausig kalt. Na, ich stürz mich gleich ins Regenzeug, wirklich produktiv bin ich hier nicht mehr.

Billa,

brauchste nicht, ich hab genug.
    Allerdings nur die schwarze Krim und die Kirschtomate.
    Paprika und Chili hab ich auch über.

Guck in meinen Garten, da siehst du alle.

Bei uns war das Wetter ganz gut, wir haben eine Eiche gefällt.

Jetzt gibt es erstmal Abendbrot.

Juhu, der Regen war vorbei, bis ich wirklich losgefahren bin. Da habe ich doch mal lang genug getrödelt. Ich bin also trocken nach Hause gekommen. Aber kalt war's und wirklich windig.
    Seltsam: Als ich ging, kam mir einer unserer Doktoranden entgegen, zwar mit Jacke aber dazu kurzer Hose! Er müsse ja nur in die Sporthalle quer gegenüber und laut irgendeines Wetterdienstes seien draußen 10°C. (Maximal 5°C vormittags, 5°C nachmittags, hätte ich gesagt.) Ich habe dann mal meine Handschuhe angezogen, den Schal um mich gewickelt und mich gewundert.:dImmerhin war das kein Isländer, der da an mir vorbeizuckelte, sondern ein Inder, der seit September mir die Ohren volljammert, wie kalt Deutschland doch sei.

Juhu, der Regen war vorbei, bis ich wirklich losgefahren bin. Da habe ich doch mal lang genug getrödelt. Ich bin also trocken nach Hause gekommen. Aber kalt war's und wirklich windig.
    Seltsam: Als ich ging, kam mir einer unserer Doktoranden entgegen, zwar mit Jacke aber dazu kurzer Hose! Er müsse ja nur in die Sporthalle quer gegenüber und laut irgendeines Wetterdienstes seien draußen 10°C. (Maximal 5°C vormittags, 5°C nachmittags, hätte ich gesagt.) Ich habe dann mal meine Handschuhe angezogen, den Schal um mich gewickelt und mich gewundert.:dImmerhin war das kein Isländer, der da an mir vorbeizuckelte, sondern ein Inder, der seit September mir die Ohren volljammert, wie kalt Deutschland doch sei.

und morgen ist er krank:rolleyes:

Wer nicht will, der hat schon. :grins: :pa:

Pyro,
    schön daß du trocken nach Hause gekommen bist.
    Ha, der hat ja wirklich Mut.

Guten Morgen, ich koch mal Kaffee, damit alle wach und wieder warm werden. Hier ist's glatt, ich gönne mir gleich mal die Bußfahrt. Die Busse sind schon mit Verspätung angezeigt, warten wir ab, wann ich ankomme. Dabei sieht das so schön sonnig aus...