Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen.

Knuffel, das sieht alles wirklich toll aus und klar das hat Spaß gemacht.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Abgekühlt hat es dich hier auch, aber nicht viel. Immerhin ist es bewölkt und es soll Regen geben.

scheinfeld, hier sind es auch noch 28 Grad in der Wohnung und draußen auch.
    Dann wird die Geburtstagparty im Schwimmbad wohl leider ausfallen.

Tubi, Du fährst genau ins Unwetter rein.
    Schade das es keine Hilfe beim Kirschenpflücken gab.

Mal schauen was ich heute mache, erst mal lüften und etwas im Haushalt machen und auf Regen warten.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

Meine Kolleginnen sind super, da hat die eine die andere, die immer sehr früh morgens kommt schon angerufen, ob sie mal eben in meinem Messraum die Klimaalage anstellen könne...als ich zur Arbeit kam, war die schlimmste Hitze also schon rausgeschafft. Ich möchte nicht wissen, wie ungemütlich das hier, 3 Etage Südseite, sonst geworden wäre.

Leider habe ich eine sehr zickige Feinwaage. Bei zu hoher Temperatur mag sie niicht arbeiten, aber während die Klimaanlage läuft, kann sie auch nicht arbeiten, weil dann die Luftströme zu ungleichmäßig sind. Also kann ich jetzt immer ein paar Proben abwiegen, dann für eine Weile die Klimaanlage laufen lassen, und dann nach einer Pause weiterwiegen. Gut, dass ich heute nicht so arg viele Proben habe. :verrueckt:

Meine Schwiegereltern 😖
    "Wir laufen da doch nicht zig mal rüber. Wir haben die Katzen gefüttert, das muss reichen"

Sie wohnen direkt nebenan und kommen ungesehen von ihrem Garten durch unsere Hintertür in unser Haus.
    Da hätten sie heute Morgen doch im oberen Stock mal alle Fenster aufreißen können.
    29° im ganzen Haus und die Luft stand.
    Auch hatten wir sie gebeten, die Katzen doch bach dem Füttern in den Garten zu lassen. "Die können ja raus, wenn ihr wieder da seid"
    Die armen Fellpopos. Liegen jetzt im Garten und genießen den kühlende Luftzug.

• Ich habe heute jede Menge tote Insekten weggefegt. Da wir hier nachts alle Fenster sperrangelweit geöffnet hatten, sind etliche geflügelte Besucher ins Haus geflattert. Jetzt ist alles wieder clean.

@Knuffel haben die Personen auf Deinen Bildern eigentlich zugestimmt dass Du sie unverpixelt im öffentlichen Internet zeigen darfst?
    Die Besucher sind darüber informiert worden, dass Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die auch öffentlich verwendet werden.
    Und für die Köche und ihre Crew ist es eh Werbung.

Ich habe heute jede Menge tote Insekten weggefegt. Da wir hier nachts alle Fenster sperrangelweit geöffnet hatten, sind etliche geflügelte Besucher ins Haus geflattert. Jetzt ist alles wieder clean.
    Deswegen haben alle Fenster bei uns mit denen wir richtig durch- bzw. querlüften wollen Fliegengitter davor,

Für mich gibt es nichts Schlimmeres als der Versuch einzuschlafen und nebenbei eine Mücke zu hören.

• Zurück
    Oben Unten