Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen, mag noch jemand einen zweiten Kaffee oder Tee? Inzwischen bbraucht man das Heißgetränk ja schon wieder zum Aufwärmen nach dem Weg zur Arbeit.

Für unser Geburtstagskind @Rosabelverde stelle ich schon mal einen Kuchen auf, Tee wird dann noch frisch gekocht, wenn sie auftaucht.

P1080382.webp

• Ich nehme einen Kaffee ☕
    mit dem Kuchen warte ich noch, ist noch zu früh.

Ich habe etwas Schlaf nachgeholt, die vergangene Nacht war zu kurz.
    Im November ist die Kontroll-Gastroskopie angesagt.
    Heute morgen war ich schon um 7:30 Uhr bei der Praxis des
    Gastroenterologen, um mir einen Termin zu holen, da das telefonisch noch nie geklappt hat. Die Termine werden immer am 1. Tag des Quartals vergeben. Als ich dort ankam, stand dort eine Menschenschlange von der ersten Etage bis hinunter ins Treppenhaus. Nach 25 Minuten Wartezeit kam eine Mitarbeiterin um uns zu sagen, dass sie noch 9 Termine frei hat. 9 wurden abgezählt, (ene mene meck und du bist weg) der Rest durfte gehen. Ich gehörte zu der Gruppe, die gehen durfte.
    Zu Hause habe ich dann sämtliche Gastroenterologen angerufen im Umkreis von 30 km. Nichts😕.
    Als nächstes habe ich die Service Termin Stelle von der Krankenkasse angerufen (Wartezeit am Telefon ca. 30 Minuten) und alle Daten durchgegeben.
    Die Dame war super nett. Sie meinte, dass ich in einer Woche eine E-Mail bekomme, vielleicht mit Termin, vielleicht aber auch ohne Termin.
    Ich wollte nicht untätig sein und habe
    noch mal dort angerufen, wo ich heute morgen in der Schlange stand.
    Ich wollte wissen, ob die nächsten Termine am 02.01.26 vergeben werden.
    Da sagt die Frau am Telefon, dass am 18.11. noch ein Termin frei ist.
    Den habe ich dann natürlich genommen.
    Was ist das für ein Theater, um einen Termin beim Gastroenterologen zu bekommen 🤦🏻‍♂️.
    Ist das denn überall so? Oder nur hier in Aachen?
    Ach ja, hab dann noch bei der KK angerufen um den Suchvorgang für mich zu stornieren, diesmal musste ich 45 Minuten warten 😬.

mit dem Kuchen warte ich noch, ist noch zu früh.
    Den muss ja auch die @Rosabelverde erst anschneiden.

Facharzttermine sind immer ein Drama, auch wenn man die Leute ans Telefon bekommt. Mich haben sie mal für einen Termin beim Kardiologen durch die Vergabestelle der Krankenkasse nach Lünen geschickt - als hätte Münster keine Ärzte. Da war ich doch sehr verwundert.

• Zurück
    Oben Unten