Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich fürchte, bei uns bleibt es lang genug trüb, dass ich am Wochenende auch meinen Haushalt in Schuss bringen werde, der Backofen könnte auch eine Grundreinigung brauchen. Abends nach der Arbeit habe ich da keine Energie für.

• Mir ist das grad Wetter egal. Ich arbeite überdacht 😃
    Allerdings fürchte ich, es wird nächste Woche doch endgültig alles vom Frost dahingerafft .

• Moin, hatten wir Betriebsferien, oder wieso wird das hier so still?Letzter Post vom Dienstag und heute schon Freitag?

Ich stelle mal Kaffee und Tee als Lockmittel her, vielleicht mag ja jemand vorbeikommen.

Gestern gab es etwas Sonne, heute versinkt wieder alles im Grau. Immerhin ist Freitag, da muss ich kürzer arbeiten und sollte nachher noch Zeit und Energie haben, die Kästen auf meinem Balkon umzutauschen und die am Mittwoch erworbenen Hornveilchen in den letzten freien Kasten zu pflanzen. Dann habe ich endlich wieder Farbe vor meinem Fenster.

Ich bin aktuell ein wenig anders gefordert: Maurerarbeiten organisieren müssen (Außenputz unserer Mauer bröckelt) - wo bekommt man einen Mauerer her, der auch kleinere Aufträge annimmt? Hat geklappt über nebenan.de.
    Morgen gehts los.
    Elektriker - auch über nebenan.de gefunden, jetzt brauch ich nur noch jemanden.

Und eben festgestellt: Waschmaschine ist tot - wohl endgültig, Display schwarz...

• Ich bin aktuell ein wenig anders gefordert: Maurerarbeiten organisieren müssen (Außenputz unserer Mauer bröckelt) - wo bekommt man einen Mauerer her, der auch kleinere Aufträge annimmt? Hat geklappt über nebenan.de.
    Morgen gehts los.
    Elektriker - auch über nebenan.de gefunden, jetzt brauch ich nur noch jemanden.

Und eben festgestellt: Waschmaschine ist tot - wohl endgültig, Display schwarz...

Vergessen: Betreuung für unseren dementen Mieter organisert...

Waschmaschine: leider nicht, die gesamte Stromzufuhr für Waschmaschine und Trockner wurde erst vor wenigen Wochen mit neuem Sicherungskasten etc erledigt - und die Elekriker damals meinten schon, dass meine alte Maschine nicht mehr lang machen würde....

Kaffee schon intus. Plane Großeinkauf für zwei Familien. Kids kommen morgen Abend zurück. Der mittlere Zwerg hatte 9. Geburtstag und bekommt einen Schokokuchen präsentiert. Fürs Abendessen hab ich mir Makkaroniauflauf überlegt. Für uns stelle ich gleichzeitig eine kleine Portion mit in den Backofen

• Kennt ihr solche Tage? Man könnte ja was machen, das Wetter wäre auch okay...aber der innere Schweinehund ist einfach dagegen.....

Heute hat der Schweinehund gewonnen, nur der übliche Haushaltskram wird erledigt. Ich überlege ob ich ein schlechtes Gewissen habe, ich glaube aber nicht

• Kennt ihr solche Tage? Man könnte ja was machen, das Wetter wäre auch okay...aber der innere Schweinehund ist einfach dagegen.....
    Ich habe viele solche Tage, aber keinen Schweinehund. Es gibt einen guten Grund dafür, wenn ein inneres Kind (oder sonst ein Teil) nicht will. Ist am besten, ich höre drauf, dann geht es eventuell vorbei. Versuche ich trotzdem was zu tun, geht das meistens nicht gut. Im übrigen war ein Schweinehund mal ein sehr kostbares Tier für die Wildschweinjagd.

Mich hat der Schweinehund oder die Schlafmangelfee oder was auch sonst erstmal eine Runde in die Waagerechte geschickt, als ich nach Hause gekommen bin. Müde und totale Frierphase. Nach gut einer Stunde sieht es schon etwas besser aus.

Dann will ich jetzt mal schauen, ob ich meine Hornveilchen gepflanzt bekomme - den leeren Kasten muss ich erst aus der Ecke rausoperieren und dafür den Kräuterkasten dort einschachteln, sonst kann ich mich nicht bewegen. Manchmal sind 5m² Balkonfläche einfach zu klein!

So, die Heizung kann heute (noch) aus bleiben, und vielleicht schnibbel ich noch ein wenig im Garten rum...aber erst will Feierabend gemacht werden. Also: Endspurt!

• Zurück
    Oben Unten