Billas Schnackschnack-Zackzack

Machst du dir Sorgen um den Rückweg?
Tatsächlich nicht.
Es sieht auf der Straße noch gut aus und 2 Kollegen waren gerade auch vor der Tür und haben von "normal winterlichen Verhältnissen" gesprochen.
Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich unten auf der Straße auch nur Pfützen, in denen die Regentropfen Kreise bilden.

Bei meinem Mann sieht das anders aus.
Seine Firma ist nah an einer Autobahnausfahrt (und gut 40 km weiter nördlich) und da ist alles dicht wegen Eisglätte (laut Verkehrsnachrichten)

• Bei uns regnet es bei Null Grad. Der Verkehr fährt aber normal, von Unfällen habe ich hier noch nichts mitbekommen.

• Gerade mal in das Regenradar von wetter.online geschaut - demnach müsste es bei meinem Vater jetzt heftig schneien. Da er aber gestern selbst meinte, dass es keine Notwendigkeit gäbe, wieso er unbedingt heute raus müsste (also weiter, als mal die Nase rauszustrecken, die Vögel zu füttern und die Haustür freizuschaufeln) mache ich mir eine Sorgen.

Hier in Münster ist bisher nicht eine neue Flocke gefallen, Regentropfen zum Glück auch nicht.

• Am Balkon bilden sich Eiszapfen

20240117_173846.jpg

• Mein Bruder ist krank, daher "darf" ich heute Morgen mit meiner Mutter nach Freiburg in die Augenklinik.

Der defekte Schwertransport auf der A5 bei Rust läuft wohl wieder, aber es ist Regen bei -2° angesagt und für die Heimfahrt massig Schnee.
    Decken und Tee sind gerichtet.

Moin,

Knuffel, alles Gute für deinen Bruder. Ohne Stress geht es manchal nicht.

Nina wird nie miene Freundin, auf den Straßen ist voll der Horror unterwegs.
    Es gibt immer wieder Leute, die absolut nicht nachdenken,
    damit müssen wir leben.

Steht hier schon irgendwo Frühstück bereit, ich glaube nicht.
    Scnell schnappe ich mir das volle Teekännchen vom Linserich
    und spendiere noch eine Kanne voll Kaffee mit frischen Brötchen.

Schönes Wochenende euch.

Ich nehme gerne einen Pott Kaffee.
    Es hat aufgehört zu schneien, aber in Aachen fahren zur Zeit keine Busse.
    Wir werden gleich Schnee schaufeln, da ist einiges zusammen gekommen, ca 23 cm. Die komplette Auffahrt muss geräumt werden.

Luise, dann viel Erfolg beim Frühsport, sprich Schneeräumen. Ich hoffe, es ist nichts festgefroren.

Marmi, wie stehen die Chancen, dass es bis zum Nachmittag taut?

Münster hat heute Nacht keinen Schnee bekommen, gestern auch nichts - und die Reste von vorher werden sogar weniger auf den Dächern. Die Busse fahren ganz normal.

Noch sind es -4°C, aber es soll heute bis +3°C hochheizen. Der Himmel ist wolkenlos, so unwahrscheinlich ist die Prognose also nicht.

• Zurück
    Oben Unten