Billas Schnackschnack-Zackzack

• wie machst die ein?
    Essig, Wasser. Gewürze, Zwiebeln, Knobi, Chili. Was halt so da ist. Dann im Einkochautomaten einkochen.
    Wie letztes Jahr.
    Zuerst geschnitten (Sticks)
    und eingesalzen.
    Ich hoffe, ich habe genug Gläser.
    Ach ja, Dill habe ich auch noch im PG geholt.
    IMG_7009.jpegIMG_7010.jpeg

• Ich brauche echt ne Küchenfee zur Verarbeitung. Bin sowas von antriebslos für sowas geworden. Anzucht, Anbau und Ernte sehr gerne. Aber Verarbeitung nicht mehr so meins…
    Und das Zeug wächst schneller nach wie ich gucken kann.
    Aber so langsam kommen schon wenigstens wieder paar Ideen.

@luise-ac
    Oma stehend k.o.
    Anrufen.. .kann ich zu dir kommen?
    Na klar. Der große Zwerg hatte keine Lust mit Papa rumzufahren und einen gebrauchten Schreibtisch für den Bruder zu holen( daraus wurde noch ein Besuch bei Engelbert Strauss- Hose für Opa ausgesucht) und dann noch Richtung Darmstadt. Da dann ein gebrauchtes Vorzelt für den Bus geholt.....

Wir beide hatten erst Fang den Hut paarmal gespielt, dann Zutaten für Pfannkuchen zusammen gestellt. Ab in den Garten, Schneidetätigkeiten, Beete aufgelockert. Pfannkuchen gebacken. Mensch ärgere dich nicht und Würfelspiele. Er durfte mir dann am Handy Videos von groooooßen Wohnmobilen zeigen und ich konnte Luft holen.
    Jetzt Kind vom Papa übernommen, Abendessen in der Vollendung und die morgens gewaschene Wäsche aufgehängt.

;)

• Er ist 10 Jahre alt.
    Er kam ja auch nach der Schule immer zu uns und blieb bis nach den Abendbrot (jetzt sind Ferien).
    Er wird bestimmt die gesamten Ferien bei uns bleiben. Sein Bruder (11 Jahre) wurde von seiner Mutter nach 1 Woche wieder abgeholt. Sie wohnen ja nur 1 Km von uns entfernt.

• Oh, das ist aber lustig, dass es uns allen gleich ging! Ich wusste allerdings gar nichts vom baldigen Vollmond, achte da immer gar nicht darauf... macht aber nun Sinn.

• Zurück
    Oben Unten