scheinfeld
Foren-Urgestein
Woher kommt mir das so bekannt vor? Mit nur einem Kind damals...dafür drei Enkelzwerge...
Dann läge ich jetzt schon im Bettdafür drei Enkelzwerge.
Ich bin platt. Meine Enkelin war von heute morgen 7:15 Uhr bis 18:00 Uhr bei uns und das bei dem Wetter.
In einer Regenpause sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren. Wir waren im Dom, bei den Ausgrabungsstätten und zum Schluss in einem Spielwarengeschäft.
Es gab noch ein Eis im Regen bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben.
Der Rest des Tages.......kochen, Lego spielen, essen, Lego spielen, kneten, Lego spielen, noch mal.essen, gefühlte 20 Bücher gelesen.......dann kam Papa zum Abholen.
Und immer wieder frage ich mich..... wie hast du das früher mit drei Kindern gemacht, war ich eine Krakemit vielen Armen
![]()
Das klappt aber auch erst ab einem bestimmten Alter wirklich gut. Davor können sie es natürlich auch, aber leider nicht über wirklich lange Zeiträume (von z.B. 1-2 Stunden)Ein Unterschied wird sein, dass eure Kinder stundenweise sich alleine beschäftigt haben.
Das war auch eine sinnvolle Sache. Hier geht's um gelangweilte Deppen. Kollegin hat mal gesagt: " Diese Schlampen müssen die Sonntag einkaufen, haben die zu Hause keine dreckigen Fenster?"Ich mag mich gar nicht mehr an unsere Dienste erinnern..12 Tage arbeiten und dann zwei Tage frei![]()
Töchterchen, das sonst kaum bis halb acht aus dem Bett kommt, ist seit halb sieben wach...![]()
@MarmandeGuten Morgen, in den letzten Tagen kamen 75 Liter Regen zusammen. Es wurde wirklich höchste Zeit.
Das ist ein Traum, Luise... Unser Sohn ist "leider" eine Lerche. Der ist jeden Tag schon vor sechs wach... sehr zu unser aller Leid.Meine Kinder waren früher alle Langschläfer
Das ist ein Traum, Luise... Unser Sohn ist "leider" eine Lerche. Der ist jeden Tag schon vor sechs wach... sehr zu unser aller Leid.
Für ihn ist es aber super, er wird es damit später bestimmt viel leichter haben.
Wenn alle die gleiche Neigung haben passt es gut. Bevor Sohnemann da war, hatten wir keine "Probleme" ;-) unsere Tochter ist eine unkomplizierte Schläferin und passt sich an. Bevor ihr Bruder da war konnte man sie ins Bett legen - egal ob um sieben, acht oder neun und sie schlief ihre fast 12 Stunden durch. Es war ein Traum.Unsere Familie bestand ausschließlich aus Morgenmenschen.