Billas Schnackschnack-Zackzack

Schwiegertochter fängt am 1. 2. als Schulbegleitung für eine 12 jährige an. Sie hat 8 Jahre nicht gearbeitet und freut sich ganz dolle.
Ich bastel eine Schultüte und wir und ihre Mama füllen sie dann gemeinsam. Und prompt werden wir Alten nächste Woche gebraucht-Junior muss drei Tage beruflich ins Ausland. Einer von uns muss die Zwerge morgens in den Kindergarten bringen, der Große geht alleine in die Schule. Nachmittags kann die Mama sie selber abholen
klebt an der Windschutzscheibe

Anhänge

• Pyromella, bei Nieselregen und 0 Grad, kann es doch mal einige Stellen geben wo es glatt ist, also ist der Bus sicher gut.

Da müssen gestern reichlich Stellen glatt gewesen sein, Münster hat es mit vielen Fahrradstürzen, so dass die Krankenhäuser übermäßig zu tun hatten, bis in die aktuelle Stunde des WDR geschafft.

Heute ist es immer noch trüb, aber bei +3°C dürfte kaum noch Gefahr für Glätte sein. Jetzt sind nur die Teile Radweg rutschig, die geklinkert sind (gibt da eine Sorte Pflasterung, die braucht einen Tropfen Wasser, dann wird sie rutschig) und die Strecke, die man mit einer roten Farbe eingeschmiert hat als Fahrradstraße. Ich wüsste ja gerne, wer diesen Unfug entwickelt hat - eine Straßenfarbe, die bei ein bisschen Nässe gleich glatt wird. :verrueckt:

Ja, es gibt Leute, die sogar freiwillig auf Eis fahren, ich gehöre nicht dazu.

• Guten Abend .

Wachtlerhof, Danke für die Bilder, jetzt kann man sich das besser vorstellen und den Beiden scheint es zu gefallen.

Pyromella, oh das es so glatt war, ist nicht gut, da hast Du alles richtig gemacht.
    Solche Wege die bei Nässe glatt werden, die gibt es überall. Leider. Hier hat man in der Einkaufsstraße Gehwegplatten verlegt die auch so glatt sind, wenn es feucht ist oder etwa Schnee drauf liegt.
    Einen rot angemalten Weg gibt es am Hafen, damit die Leute wissen wie man über die Gleise der Hafenbahn fahren muss und nicht stürzen.

scheinfeld, Deiner Schwiegertochter gute Besserung und man kann nur hoffen es gibt eine neue Waschmaschine.

Heute habe ich etwas Hausarbeit gemacht und zum Kaffee waren die Tochter, Schwiegersohn und eine Enkeltochter da. Mit dem Hund war ich natürlich auch raus.

@Okolyt , das läuft gut mit dem Hund, der ist sowas von verschlafen, das habe ich auch noch nicht erlebt.
    Hier und da mal Streicheleinheiten, klar raus gehen und dann was zu essen. Ach und wenn das Wasser alle ist , kann er gut mit dem Napf klappern. Alles in allem nicht stressig, gut der Hund ist auch schon 11 Jahre alt.

• Guten Morgen! Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück mache ich auch gleich.

Ich bin mal wieder bei meinem Vater. Mal sehen, was wir heute so anstellen können. Kalt und trocken soll der Tag werden.

• @scheinfeld ach du Schande, auch das noch. Das scheint hier auch gerade rumzugehen... braucht kein Mensch. :cautious: drücke die Daumen, dass es deinem Enkel schnell wieder besser geht.
    Bei uns ist auch eine Waschmaschine kaputt. Zum Glück haben wir noch eine, wäre sonst eine mittlere Katastrophe, hier fällt immer so viel Wäsche an...

shit...hatte unser Sohn als Kleinkind auch einmal-bei einem Besuch bei meinen Eltern. Deren Hausarzt gab mir den Tipp: Sobald sich so was nochmal abzeichnen wird, heißes Wasser in die Badewanne laufen lassen und das Kind dem Dampf aussetzen.
    Und ich habe null Erinnerung, ob der nochmals aufgetreten ist:rolleyes:
    Gute Besserung der Kleinen

Guten Abend.

Luise, gute Besserung für den kleinen.

scheinfeld, jetzt hat ein Enkelkind auch noch Margen Darm, ich wünsche weiter gute Besserung.

Pyromella, viel Freude bei Deinem Vater, ich denke ihr werdet schon eine Beschäftigung finden.

Taxus Baccarta, bei Euch ist die Waschmaschine kaputt, gut das Ihr noch Ersatz habt.

Marmande, hier ist es trocken aber kalt und bewölkt.

Heute war ich nur zur Apotheke und dann einkaufen und klar Zeitung musste auch gelesen werden. Mit dem Hundeopa war ich auch noch raus.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Zurück
    Oben Unten