Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen !
    Gefrühstückt habe ich schon und gleich geht´s zum Wochenendeinkauf.
    Hier hat es geschneit bei 0°C.
    Ach so, den Gehweg muss ich auch noch von Schnee beräumen. Glück ist es nicht so viel.

• Rentenantrag gestellt (y)
    Kann man online machen, ich habe aber den Weg über das Bürgerbüro genommen.
    Im Rathaus bietet die Seniorenstelle an kostenlos den Antrag zu stellen. Also meine notwendigen Papiere mitgenommen und die nette Fachfrau hat alles im PC eingetragen.
    Dazu Fragen gestellt wie: Bei welcher Krankenkasse waren Sie 1992 versichert...?
    Durch das Eintragen ergab sich auch die Möglickeit bei der KDZ( vormals ZVK), die Mutterschutzzeiten von 1985 nachzutragen. Da hatte sich die gesetzliche Lage vor einigen Jahren geändert.
    1.4. könnte ich in Rente gehen, will aber erst zum 1.6. Nun kommt aber die Möglichkeit, trotzdem die Rente anzutreten und weiter zuarbeiten. Dank Corona gibt es für 2022 die Möglichkeit ca. 42.000 € als Renter dazu zu verdienen.Sonst ca 6.000 € pro Kalenderjahr.

Das werde ich mir genau überlegen, will vorher abklären, was da steuerlich auf mich zukommen würde.

@luise-ac : Wäre dieses Angebot auch was für dich?

• @luise-ac : Wäre dieses Angebot auch was für dich?
    Puh, ich weiß nicht ob ich noch weiterarbeiten möchte. Eine Freundin von mir hat eine Praxis. Ich könnte dort arbeiten, aber mehr als einen Tag in der Woche mag ich nicht. Es gibt noch so viel zu tun hier zu Hause.
    Ich habe im März ein Beratungsgespräch, telefonisch.
    Ich habe heute angefangen, mir eine Liste zu erstellen, was ich alles regeln muss. Z.B. Gewerkschaft kündigen, Buskarte und noch andere Dinge.

Guten Morgen, hier sind minus 2 Grad, aber der Tag wird sehr sonnig und später geht's wieder raus, die nächste Nacht nochmal Frost und dann nicht mehr, wenn's so bleiben würde das wäre toll🌞🌼

• Zurück
    Oben Unten