Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich habe das jetzt eben bei YouTube eingegeben. Nur der Titel hat mir nichts gesagt. Das Lied aber schon.
Mein Lehrer in der Grundschule war sehr bemüht, viel zu singen. Das ist aber schon verdammt lang her und bei uns zuhause singt keiner gern.

Gut, ich war mit sehr sangesfreudiger Lehrerin auf einer katholischen Grundschule und seit meinem achten Lebensjahr eigendlich immer in irgendeinem Kirchenchor. (Und ja, bei uns zu Hause wird auch immer noch gesungen, sogar mit ganzer Familie unterm Weihnachtsbaum!)

• Weihnachten kann kommen, wir haben 4 Dutzend Escargots, 7 Kartons Wein, Confit , Brioche und jede Menge anderer Dinge :whistle: eingekauft. In Makronistan ist der Umgangston unglaublich entspannt. Ich hatte den Eindruck, der Dorfklatsch wurde von der Straße in die Tiefkühlabteilung verlagert. Es waren trotzdem erschreckend wenige Käufer unterwegs.

Großvater Heinz. Ohne ihn macht es keine rechte Freude mehr

Verstehe ich. Und ich weiß nicht, ob wir weitergesungen hätten, nach dem Tod meiner Mutter, wenn es meinem Vater nicht so wichtig gewesen wäre. Er genießt das unglaublich, dabei ist ihm so lange im Laufe seines Lebens gesagt worden, er könne nicht singen, dass er sich irgendwann nicht mehr getraut hat und auch heute nur leise mitbrummt.

Wir Erwachsenen denken bestimmt alle an das erste Weihnachtsfest meines Neffen, meine Schwägerin war mit meiner Nichte schon hochschwanger. Niemand hatte dem Jungen etwas verraten, dass es später Geschenke geben könnte. Und so saß er mit großen Augen im Kerzenschein, hörte, wie "die Großen" zusammen sangen und bat immer wieder "Noch ein Lied!"

Er bekam beim ins Bett bringen von seinen Eltern vorgesungen, aber dass jetzt noch die Großeltern mitsangen und die Tante auf der Querflöte begleitete, das fand er absolut faszinierend.
    Heute ist der Knabe 18 und singt Bass.

• Pyro, wie wäre es mit einem Yogi Tee? Der wärmt dich wieder auf.

Ich bin froh, wenn der Freitag vorbei ist.
    Der Krankenstand ist bei uns wieder stark angestiegen.
    Morgen nach Dienstschluss müssen wir noch einkaufen.
    Ich bin gespannt, wie das funktionieren soll. Für jeden Kunden 20 qm.
    Ich stell mich schon mal in die Schlange. Aber da müssen wir jetzt durch.

Heute nach Dienstschluss stand eine lange Menschenkette vor der Klinik.
    Alle Besucher müssen ein Formular ausfüllen. Mehr als zwei Menschen dürfen nicht in den Eingangsbereich. Da muss man als Besucher viel Zeit mitbringen.

Bei uns gibts schon wochenlang keine Besucher mehr in der Klinik

und bei uns zuhause singt keiner gern.

doch. Leider. Ich denke da an meine Schwester, deine Patentante und an mich. Die Patentante hat das allerdings bei deiner Taufe inner Kirche getan, deine Tante, also meine Sissa nur, um mich zu ärgern (und dann nen Song von den Ärtzten), und ich zum Abreagieren beim Auto fahren.

Ich hab gerade die Kopfstimme von Sam Schmithtsch ziemlich drauf. :roll::wunderlich:

Und Pekingsuppe ist fast fertig . Wir haben uns so verquatscht zwischendurch.

560B4FBA-BC1A-45CA-ADB4-8765938A6DA6.jpeg

• Ich glaube, du würdest sie mögen, Pepino. Diesmal keine Unfälle.

Ich bin Suppenfreak. Morgen wird sie noch besser sein. Dann ist süß-sauer-scharf so richtig durchgezogen.

• Oben Unten