Billas Schnackschnack-Zackzack

Für die Topfpflanze hab ich auch kein Händchen. Hab auch schon mal mit einer Topfpflanze diese schlimmen schwarzen Fliegen/mücken eingehandelt und durfte dann fast meine gesamten Indoor-Blumen behandlen.
Sah nicht so ansprechend aus mit den ganzen gelben Täfelchen.... und dem Sand obenauf:-(

Ich hol mir immer wieder Schnittblumen, die halten ungefähr eine Woche:-)

• Wegen amaryllis hab ich auch so ein leichtes Floristen-Trauma.
    Ganz toll sind nämlich die Leute, welche sich einen Strauß mit zwei bis drei Amaryllis rund aufbinden lassen. Also nicht einfach ein Stiel mit grün und das wars - nee, dick gebundene Sträuße.
    Danach kann der Florist die Hand nicht nutzen und die Stiele der Blumen sind auch hinüber.
    Aber ja, ansonsten mag ich Amaryllis sehr. Vor allem die in Korall. Rot mag ich nämlich auch nicht.,,,,

• Die Kränze muss ich auch noch alle aufhübschen. Dazu muss ich aber auch erst noch Moos besorgen.
    Marmi, die Sterne mit den 7 Zacken gefallen mir gut.

Wir haben die mit den 5 Zacken gekauft. :cry:

Bin den ganzen Tag in diversen Läden herumgelaufen um LED-Birnen mit 1 oder 2 Watt zu bekommen. Jetzt liefert Amazon. Ich habe es aber wenigstens offline probiert.

• Feierabend und zu Hause angekommen.

Wie schaut es mit einem Feierabendgetränk aus? Ich hätte einen Früchtetee da und würde teilen, irgendwie war mir kalt, als ich nach Hause kam.

Pyro, wie wäre es mit einem Yogi Tee? Der wärmt dich wieder auf.

Ich bin froh, wenn der Freitag vorbei ist.
    Der Krankenstand ist bei uns wieder stark angestiegen.
    Morgen nach Dienstschluss müssen wir noch einkaufen.
    Ich bin gespannt, wie das funktionieren soll. Für jeden Kunden 20 qm.
    Ich stell mich schon mal in die Schlange. Aber da müssen wir jetzt durch.

Heute nach Dienstschluss stand eine lange Menschenkette vor der Klinik.
    Alle Besucher müssen ein Formular ausfüllen. Mehr als zwei Menschen dürfen nicht in den Eingangsbereich. Da muss man als Besucher viel Zeit mitbringen.

• Danke, Luise, aber der Früchtetee ist schon heiß in meiner Teekanne neben mir. Da war mir mehr nach, als nach Yogitee.

Die Frau von meinem Patenonkel war jetzt ewig lang in der Klinik, ich glaube, fünf Wochen waren es. Ihr Mann durfte sie zweimal die Woche für exakt je eine halbe Stunde besuchen. Die beiden dürften jetzt sehr dankbar sein, dass sie wieder draußen ist und die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen können.

Wir haben die mit den 5 Zacken gekauft. :cry:

Bin den ganzen Tag in diversen Läden herumgelaufen um LED-Birnen mit 1 oder 2 Watt zu bekommen. Jetzt liefert Amazon. Ich habe es aber wenigstens offline probiert.
    Die sind auch sehr schön, ich persönlich würde nur die mit sieben vorziehen.

Erst mal fertig dekoriert für heute. Habe mir einen wunderschönen Türbogen gemacht, den werd ich morgen aber noch mal etwas aufpeppen. Als das Teil fertig war, kam mir die erleuchtende Idee und dazu muss ich noch mal ganz in die Basis...

Wir haben dann auch gleich schon mal in einer Ecke Platz für den Baum gemacht. So ergab es sich aber, dass eine der Monstera umtopft werden musste.

A58E70E4-3EE1-45C8-AC30-97F01BD5B4B2.jpeg

Anderthalb Stunden später war das Teil bezwungen. Jetzt bin ich fix und fertig. Lichterketten entwirren ist ein Witz dagegen.

• *Aaaauuufff einer hölz'nern Wurzel, Wurzel, Wurzel, Wuuuhuuurzel, auf einer hölz'nern Wurzel, ein Ruder war nicht dran*

Sing.

• Kennst du solche Adventslieder wie "Es ist ein Ros' entsprungen" nicht?
    Ich habe das jetzt eben bei YouTube eingegeben. Nur der Titel hat mir nichts gesagt. Das Lied aber schon.
    Mein Lehrer in der Grundschule war sehr bemüht, viel zu singen. Das ist aber schon verdammt lang her und bei uns zuhause singt keiner gern.

• Zurück
    Oben Unten