Billas Schnackschnack-Zackzack

Moinsen Kaffeeschnapp

heute Morgen wieder kratzen maaaaaaaaaaaaaan

Urlaub ... ..welch liebliches Wort. .

Goldstrand .....War ich auch mal ....1989 da strahlte da noch alles :)

• Ja was denn?

Winterreifen aufziehen?
    Schlitten aus dem Keller holen?
    Langlaufskier wachsen?

:D:D

Regt euch nicht über Dinge auf, die ihr eh nicht ändern könnt.....

• nix ... garnix ...

hier wird ja immer frischfröhlich gesoffen, was isn heut los?

• Ich kann auch mit Hengsten nicht, oder die nicht mit mir, also was Konfrontationen betrifft....:grins:

Bissi knabbern geht aber immer, sowohl als auch...

Pyro, ich hoffe, du musst nicht raus, solange es gefroren ist,
    Hier sind 5°, nur nass, kein Eis. Bei dir wohl anders, oder?

Glatt war es nicht, wenigstens etwas Gutes. Aber Schneeregen auf dem Hinweg mit Seitenwind, der mir den Schnee ins Ohr gepustet hat - bäh! Als ich tropfend auf der Arbeit ankam, hörte es natürlich auf...
    Rückweg fing es an zu regnen, als ich mein Zeug zusammenpackte. Für heute bin ich die kalten Duschen in Kleidung auf dem Fahrrad leid, ich mag nicht mehr!
    Gut, dass ich kluger Mensch am Sonntag einen großen Topf Bohneneintopf vorgekocht habe. Da gibt es gleich was Warmes zum Auftauen.

Hi Pyro...
    Ich hatte grad schon gewaltig Mitleid mit den beiden Spaziergängern draußen. Humpelten beide ziemlich vollgehagelt, also außen am Südwester, umher.

Was kannste Dich aber gleich stolz auf die Bohnensupp' stürzen, was? Find ich super, wie Du Dich auf dem Rad hälst.

hier ist grade Gewitter mit Hagel am Stück, alles weiß und abähh draußen :(

GEnau, Betonung auf "Äbah draußen" und darum sitz ich auch drinnen. :cool:

Hier war heute schon ALLES an Wetter...... Das ändert sich im 10-Minuten Takt.

Was kannste Dich aber gleich stolz auf die Bohnensupp' stürzen, was? Find ich super, wie Du Dich auf dem Rad hälst.

Was bleibt mir heute anderes übrig, als Fahrrad zu fahren? Unsere Busfahrer streiken, was ihr gutes Recht ist und Auto habe ich keins. Außerdem tut die Strampelei meiner immer noch furchtbar schlechten Kondition gut. Ich merke immer mehr, dass nicht nur die Kondition, sondern auch meine Nerven gelitten haben. Ich kann es einfach nicht haben, wenn andere Radfahrer mich rechts überholen und dann ausbremsen oder ein Auto ohne zu gucken mal auf den Radweg fährt. Liegt vielleicht daran, dass mir noch die Kraft fehlt, in einer Notsituation mal eben das Tempo hochzuziehen.

Pferd schmeckt süßlich.
    Ist aber auch nicht das, was ich partout auf dem Teller haben wollt.

Süsslich? Dann hat es schon leicht einen weg gehabt.

Köstlich würde ich es beschreiben. Heisse Fleischwurst oder Rouladen oder Sauerbraten ist was ganz was feines .

wird Zeit das ich mal wieder nach Do-Hombruch fahre :cool:

Pferd kann ich gar nicht und ich hab es versucht. Als Wurst, als Fleischkäse, etc. Das Allerschlimmste aber war der rheinische Sauerbraten...... mit I-Tüpfelchen.... Rosinen.

Ich glaube, ich habe den Sauerbraten bisher immer vom Rind gegessen. Na klar müssen da ordentlich Rosinen rein. Mag ich gerne.
    Aber ich bin mir nicht bewusst, schon mal Pferd gegessen zu haben.

Schlange?

Micha.... Wie hieß der Film nochmal? Kennste doch bestimmt. Der Typ in der Höhle.....

War da nicht mal was mit Lasagne und so?:rolleyes:

Lasagne würde ich frisch selber machen und kein Tiefkühl-Fertigzeug kaufen. Was alles in der Wurst landet, ist natürlich immer Geheimnis.
    Ich hätte auch keine Skrupel, Pferd zu probieren. Ein Pferd, das ein vernünftiges Leben gelebt hat ist bestimmt gesünder als ein auf zu wenig Platz gehaltenes Schwein. Es hat sich bei mir halt noch nie ergeben.
    Känguruh habe ich mal probiert, fand ich aber nicht herausragend anders, Strauß durchaus lecker. Aber ob ich Schlange möchte? Wahrscheinlich wäre das ein Fall für die Blindverkostung, genauso wie die in Asien so üblichen Insekten, Maden etc...
    Uns hat einer unserer Doktoranden von einem Japanaustausch mal diverse Dinge mitgebracht. Ich bekam welche von den getrockneten Fischchen in Guppy-Größe. Geschmeckt haben die nur etwas fischig und salzig, dabei geknirscht. Brauche ich nicht.

KlingGlöckchen klingelingeling...

Ich wünsche mir jetzt vom Weihnachtsmann ganz viel Sauerbraten, denn der ist lecker. Süßlich im gegensatz zum Hammel. Beispielsweise.

Temperatur beim Wasserbade: gruselig beim Blick nach draußen. Der Schnee bleibt auf den Dächern liegen. Und das in der warmen Stadt....

Pyro, ja auch krass, grad jetzt streiken die Busfahrer. Perfektes Timing. :rolleyes:

Ich hab bisher nur 2 einmal totalverweigert......

Beide Male in den USA.

-gegrilltes Eichhörnchen
    -gekochte Schweinedärme (allein der Geruch schon)

(ich glaub, Billa killt uns)

Wow Namibia.....
    Freunde von uns waren schon zweimal da und haben Unmengen faszinierender Fotos geschossen.

P1080382.jpg

Ich stell mal einen Schokokuchen hin, damit uns die Billa nicht zu böse ist.:)

(Lenkt sie vielleicht ab.)

Namibia war ein Traum... vier Wochen mit einem Toyota Hilux mit Dachzelt unterwegs.. mit Kühlschrank im Auto (da passten ca. 20 Dosen "Windhoek Lager" rein), nur ein geplatzter Reifen und rund 3000 Bilder gemacht...