Billas Schnackschnack-Zackzack

• Darum geht es in diesem Streik doch gar nicht.
    Verdi will einen einheitlichen Tarifvertrag für ganz Deutschland durchsetzen.
    Jetzt sind die Länder dafür zuständig.
    Ich habe da überhaupt kein Verständniss für in der momentanen Zeit.

Ich schon.

Es geht darum eine Zukunft zu schaffen für diejenigen, die schon unter schlechten Bedingungen arbeiten müssen und für die es keine Nachkommen gibt, weil es nicht die Perspektive bietet, die attraktiv wirkt.

Ein Rahmentarifvertrag für den Nahverkehr, bundesweit ist eine gute Sache.

• Teil 1 hat sie hinter sich. Die Behandlung wäre unangenehm, aber nicht schmerzhaft.
    Ja, das habe ich schon oft gehört, es tut nicht weh.
    Dann drücken wir ihr die Daumen für Teil 2.

In meiner Ausbildung hatte ich Einsätze in verschiedenen operativen Bereichen.
    Zuerst im Ortho OP, dort wurde mit Hammer und Meißel gearbeitet. Das hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Aber als ich im Augen OP die erste lokale Anästhesie gesehen habe, bin ich umgekippt. Ich bin eigentlich überhaupt nicht empfindlich, aber als der Doc mit der Nadel an das Auge kam, da hat bei mir jemand das Licht ausgeknipst.

• Ich bin ja auch ziemlich hart gesotten, aber das wäre mir wahrscheinlich genau so ergangen. In den USA hab ich ab und zu mal bei OPs zugeschaut. Die liefen dort im TV. Aber bei Augen musste ich ausschalten.

Prost.

Ja. Manchmal komme ich mir schon alt vor...
    Gerade die letzten Wochenenden bemerkt.

So alltägliche Dinge, die man einfach anders angeht.
    Gut, vielleicht spielt da bei mir auch ein wenig das Dorfkind mit rein.

• Zurück
    Oben Unten