Billas Schnackschnack-Zackzack

• Pyro, Du hast geschrieben:

Der Schreiber war volltrunken - die meisten Sprüche waren zwei bis dreimal dabei, soweit ich das beim Diagonallesen gemerkt habe.

Also ich lese nüchtern nicht diagonal :d

• So, mein bestelltes Solarmodul wurde jetzt versand. Der Akku kommt später. Jetzt wirds spannend, bei welchen Nachbarn es wohl abgegeben wird, das ich meist nicht zu Hause bin, wenn der Paketbote kommt. Hoffentlich ist jemand im Haus ...

• So, mein bestelltes Solarmodul wurde jetzt versand. Der Akku kommt später. Jetzt wirds spannend, bei welchen Nachbarn es wohl abgegeben wird, das ich meist nicht zu Hause bin, wenn der Paketbote kommt. Hoffentlich ist jemand im Haus ...
    /Viel Erfolg!

Bin neugierig: Was für ein Solarteil ist das denn? Kommt das in den Garten o. aufs Dach? - Wir haben heute weitere Stromanschlüsse im Garten fertiggestellt bekommen, nachdem wir den ganzen Frühling mit vorbereitenden Grabearbeiten verbracht hatten...Jetzt sieht es ganz ordentlich aus und alle herumliegenden Kabel sind sauber verbracht. - Leider brüte ich berufl. an Textarbeiten...erstmal genehmige ich mir jetzt einen frischen Kaffee.
    Vorhin bin ich kurz mit Flip-Flops durch den Garten, und prompt ist mir eine Biene zwischen Fuß und Schuhsohle geflogen, auf die ich dann leider getreten bin. Vor Wochen hat mich eine Wespe gestochen, der Bienenstich geht nun offensichtl. weitaus glimpflicher ab, aber Stachel raus, Biene leider das Zeitliche gesegnet...Mehr Aufregung brauch ich heute auch nicht...:?

Und draußen wird es nun immer drückender...Unser Rasen verbrennt immer mehr...mal schauen, was wir heute Abend durch Wässern noch retten können... Grüße an alle

Eventuell habe ich auch eine Bezugsquelle für Metalle gefunden, dann könnte ich meine Legierungs- und Schmelzversuche fortsetzen. Aber eines nach dem anderen.

Bin neugierig: Was für ein Solarteil ist das denn? Kommt das in den Garten o. aufs Dach?

[...]

Und draußen wird es nun immer drückender...Unser Rasen verbrennt immer mehr...mal schauen, was wir heute Abend durch Wässern noch retten können... Grüße an alle

Ich will mal klein Anfangen. Das ist ein 100W/12V Solarmodul für den Garten. Zum einen will ich damit etwas experimentieren, Fernziele sind der Betrieb eines Springbrunnenes oder künstlichen Wasserlaufs und eventuell die Versorgung der Lichtkammer (Wintergarten in der Schrankwand mit künstlicher Beleuchtung) mit Strom. Dafür brauche ich aber eventuell noch ein zweites Modul. Dann wäre die Lichtkammer kostenneutral, das wäre toll (und ich fühlte mich nicht mehr so sehr als Umweltsau, wegen der künstlichen beleuchtung mit normalen nicht-öko Strom).

Ich hätte so etwas lieber bei einem Händler vor Ort gekauft, aber ich konnte hier in der Nähe keinen finden. Ich bestelle eher ungern, weil ich eben nie da bin, wenn die Pakete kommen. Muss mal sehen, wie das jetzt klappt.

Ich rette meine Wiese nicht. Ich brauche schon viel Wasser für die Blumen und das Gemüse, die Wiese muss die Trockenheit so aushalten. Traurig, aber ich hoffe das Gras kommt wieder.

• AW: Solarteil

Na, das klingt ja mal ganz schön beeindruckend!!!

[Wir haben den Rasen bislang auch nur sehr spärlich bewässert, teilweise auch noch sehr gut mit Regenwasser, aber nach der aktuellen Wetterlage (wenn es bei uns regnet, kommen mal gerade 12 Tropfen, das wars dann auch...:d so gehts jetzt schon seit Wochen), ist jetzt einfach keins mehr da...Nur heute haben wir das Gefühl, wir können beim Vertrocknen zuschauen...ein kl. Teil war auch noch Neuaussaat, der sieht sogar noch am besten aus...?] Am Samstag kommt Besuch, da darf es ruhig etwas grüner aussehen...Da gönnen wir ihm jetzt doch mal etwas Feuchtigkeit...Bei uns ist es eher umgekehrt, die Stauden u. Sträucher bekamen bislang gar nicht viel Wasser und kamen noch halbwegs zurecht..., aber Rasen ist da doch ganz schön empfindlich...wir haben allerdings auch eine halbe Wiese mit recht viel Klee u. anderem lustigen Zeug...:grins:

• Ich mag Klee. :grins: Ich find immer 4blättrigen...

Sooo, fast geschafft da draußen in der Bruthitze. Jetzt eine kurze Freßpause (Ajooo-li gut pälzisch uffem Broot) und dazu irgend etwas Kühles zu trinken. Hat jemand eine Idee, was man da trinken könnt?
    :rolleyes:

*zapf*

Ist es bei euch schon wieder so heiß? Hier nicht, eben war es seltsam schwül, dann kam ein Regenschauer. Morgen soll es hochheizen, mal sehen, wie das wird. Ich muß für heute bald vom Rechner weg, die Kopfschmerzen werden nicht besser.

Bei uns drückt es auch. Luftfeuchtigkeit 82%:d.
    Ich war eben mit einer Freundin laufen und wir hatten beide Blei in den Beinen.
    Gestern lief es sich besser.

Morgen soll es hier auch richtig heiß werden. Dann ist wieder gießen angesagt.
    Ich mag die Hitze trotzdem, da kann man Abends bis Mitternacht draußen bleiben
    ohne zu frieren.

Die Vorhersage bleibt bislang dabei - kein Regen vor Samstag. Ich vermute, es geht genau dann los, wenn ich das Solarmodul installiert habe. Alles andere wäre auch schlecht vorstellbar.

Andererseits bin ich heute absichtlich ohne Regenschirm aus dem Haus, und es hat trotzdem (!) nicht geregnet. Also wenn das nicht mehr hilft ...

• Zurück
    Oben Unten