Billas Schnackschnack-Zackzack

Danke Lycell, man macht es aus HObby, aber wenn die Herausgeberin dieses recht bekannten Magazins solche Fotos (letztlich ist es halt ne Möglichkeit, eben auf seine anderen Fotos aufmerksam zu machen) auswählt, dann ist das schon was....weil's keine Nullachtfuffzehn Streams sind, die verlinkt werden..jjjöööih!

Bierchen allemann?
Runde gedengelt! :cool:

• schnell mal ne Krone, ne schaumige gezaubert, das Tinchen um die Hüften gefaßt und ein Tänzchen gewagt. Share with me the night, my queen....:cool:

• Erfolg hat nichts mit einkommen zu tun, schon gar nicht, wenn es sich um ein Hobby handelt. Es ist eine sehr schmeichelhafte Bestätigung, dass du es gut machst. Hast allen Grund zur Freude.

Jepp - ich nehme noch ein Bierchen
    h035.gif

• Jawoll, man muß sich nämlich auch nicht um alles in der Welt verkaufen.
    Bloß sollte ich wirklich mal an einem umfangreicheren Stream arbeiten, mehr Makros und die auch irgendwo zum Verkauf anzetteln...na mal sehen...

Jeah, Billa, habt ihr gegrillt heute?

Aber gerne. Das hast du verdient. Ich bin ein Fan deiner Fotos , ob life oder bearbeitet. Du bist auf dem richtigen Weg.Kompliment !
    Außerdem verfolge ich derzeit euren " Altglas Fred " . Hier liegt eine analoge Canon mit einigem zusätzlichem Zubehör rum. Schauen wir mal was draus wird.

Wow, danke schön....find ich ja prima, wenn jemand auch weiterführende Fotografie bemerkt.

Aber hej, haste Lust, Deine Kamera drüben vorzustellen?? Ich möcht mir auch eine analoge zulegen, wenngleich wahrscheinlich keine Canon. Du hast bestimmt die AE-1? Und was hast Du für Zubehör, welche Objektive sind es?

Komm, wir gehen zum fotoschnacken rüber, ja?

• chhhrrr.hö.
    bevor ich in die Kiste schleich, schnell schon mal das WE-Frühstück für alle Verpennten und Morgend-Jubilare bereitgestellt.
    Wer will da nicht zugreifen?

http://www.schleckysilberstein.com/...-das-fruhstuck-ist-tot-es-lebe-das-fruhstuck/

(meine Frau Mutter macht Wein-Gelee aus Weintrauben, die in der puren Verkostung schon nach Goldbärchen von Haribo schmecken, aber der Gelee....yamm..doch, sowas geht in der Promille-Verdrehung auf dem Brötchen. Ist doch Butter zur besseren Verwertung drunter...:grins:)

• Moin!

Doro, Glückwunsch! Bei diesen Bildern des Tages sind einige bei, die mir gut gefallen, aber deine Pelargonie strahlt wunderbar heraus.

Nee, du, für Bier auf dem Brot bin ich nicht wach genug - meine Freundin ist gestern kurz vor Mitternacht nach Hause gefahren. War ein lustig verquasselter "Nachmittag", der dann etwas länger wurde.:D

Ich koch mal Kaffee zum Wachwerden für alle, das sieht nach einem wolkenlosen, schönen Tag aus. Gut, dass ich meine Tomaten gestern Abend irgendwann wieder reingeholt habe.

Moin! *kaffeeschnapf*
    Bei mir wurde es auch etwas später, dabei sach ich noch "Bin gleich wieder wech..."
    Hmpf, jetzt muss ich die Welt retten und werd nicht wach.:rolleyes:

Hm, das blaue Dingens da unten sacht 5°, meine Froschstation erzählt was von 8°.
    Ja was stimmt denn nu? Soll ich nen Schal mitnehmen.....?

Das sieht ja wie ein "hanging basket" in großer Kistenform aus. Ich fürchte ja, wenn das so toll blühen soll, muss man im Sommer mit Gießkanne und Düngerflasche neben stehen bleiben.

Grmpfzl! Das Eichhorn hockt da in aller Seelenruhe auf meinem Balkon und frisst,
    und die Fotodüse liegt im Auto.:mad:
    Naja, muss eh wech.....

Das sieht ja wie ein "hanging basket" in großer Kistenform aus. Ich fürchte ja, wenn das so toll blühen soll, muss man im Sommer mit Gießkanne und Düngerflasche neben stehen bleiben.

Frau hat in Landau auf der LGS so etwas Ähnliches gekauft.
    Die Dinger sind aus Kunststoff in etwa wie Einkaufstüten gefertigt. Mal sehen , ob sie sich noch dran erinnert. Ich werde sie nicht bepflanzen. Das Gießen des ganzen Zeugs von mir auf dem Balkon hat leztes Jahr schon genug Arbeit gemacht.

Guten Morgen.
    Heute wird ein toller Tag.
    Nachher bekommen wir unsre neue SAT-Anlage montiert.
    Muß kurz zum Anschaffen und heute Abend sind wir in Frankreich eingeladen. Mal sehen wie wir hinkommen. Seit die Fechinger Autobahnbrücke wegen Einsturzgefahr gesperrt ist , haben wir ziemliches Chaos. Da es Fraus Freundin ist , fahre ich und bleibe heute mal trocken. :rolleyes:

Wünsche ein tolles Wochenende. :cool:

Hallo ihrs! Ja, es wird heute richtig schön sonnig. Ich war schon auf dem Markt. Ich habe mir den ersten Spargel in diesem Jahr gegönnt, ich denke, der kommt noch von den beheizten Feldern. Immerhin ist es münsterländer Spargel.

Wie war das mit den Hüpfpflanzen? Eine glatte und eine krause Petersilie ist mir in den Fahrradkorb gehüpft und wollte mit. Aber, was haben wir im Balkonthread gelernt? Das sind keine Pflanzen, das ist Mittagessen.:grins:

Bernd, alles gut, das ist ein Saarländer. Die sprechen da anders. Gemeint ist, dass Marmi zur Arbeit muss.:)

So ein Mist! Ich habe gerade die Tomaten rausgestellt und dabei ist mir der Kasten gekippt. Vier Tomaten haben es nahezu unbeschadet überstanden - die Black Cherry ist eine Handbreit über der Erde geknickt, aber nicht gebrochen. Ich will die Pflanze umtopfen und dabei soweit tiefer legen, dass die Knickstelle unter die Erde kommt.

Oko, brauchst du einen Dolmetscher?:grins:

Trinkt wer mit mir einen Nachmittagskaffee? Ich brau mal noch ein Kännchen - dann geht es an die geplante Pflanzerei. Heute Mittag habe ich ja nur die Notrettungspflanzung erledigt.

Kaffee nehme ich gern, danke :pa:

Aber zum pflanzen ist es mir zumindest zu kühl. Habe zwar 15°, aber es fühlt sich viel kälter an, was wohl am Wind liegen mag.

Irgendwie verschwört sich gerade die Technik gegen mich. Erst macht mein Fotoapparat die Biege, jetzt zeigt mein Themometer Unsinn an. 26°C Außentemperatur glaube ich nicht, 16°C könnten es sein.

Was soll ich mit Socken auf dem Balkon? Meine Füße kann ich viel schneller waschen, denn Erd-schwarz sind sie geworden.

Die Tomaten stehen in größeren Pötten - so wirklich nötig wäre es von den Wurzeln aus noch nicht gewesen, aber jetzt sehen sie nicht mehr so kopflastig aus. Sie haben bei dem Gemeinschaftssturz doch alle Schrammen abbekommen, ein abgerissenes Blatt da, ein angeschrabbter Stengel dort. Nur die kleine Early Joe hatte gar nichts.

Was sagte mir die Marktfrau, als ich die Petersilie kaufte? "Die können Sie auch als drei Einzelpflanzen setzen." Richtig wäre gewesen:"Sehen Sie zu, dass sie die Pflänzchen vereinzeln, da ist kaum noch Erde im Topf." Ich habe jetzt die 6 Pflanzen (1Pott mit 3xglatter, 1Pott mit 3xkrauser Petersilie) auf etwas mehr als den halben Balkonkasten verteilt und ihnen eine Schüppe Kompost an die Füße gepackt. Jetzt haben sie Chanchen zum Wuchern.

Gong!

Ich zapf mal die ersten Feierabendpilscken.

Prost, Billa!

Ich finde die Jahreszeit herrlich, in der man vor dem Schlafengehen Füße waschen muss.:)

War gerade richtig idyllisch: Ich hab noch etwas auf dem Balkon gesessen, Vögel zwitscherten, ein Nachbar zupfte an der Gitarre rum und das Licht verstärkte diesen wunderschönen Abendfrieden.

Hehehe. :p

Ich hab mir heute das Metallteil eines Fönsteckers unter den Daumennagel gerammt, und auf dem Markt bin ich noch von einem Hund gebissen worden! Und trotzdem war's ein geiler Tag.

:rolleyes: