Billas Schnackschnack-Zackzack

• Keine Läuse, keine Spinnmilben, keine Thripse, keine Braunfäule, ein wenig Monilia am Pflaumenbaum und ich liebe dieses Wetter.

Ich bin glücklich auf meiner Scholle.

Wir haben uns gestern noch zwei 90l Kübel besorgt, die noch einen Rahmen aus Holz erhalten werden, sodass das Erdreich nicht zu sehr aufheizt.
    Achja, ein preiswerter Gartenschlauch hüpfte auch in den Einkaufswagen.
    Die Bewässerung wird jetzt mit abgelängten Schlauchstücken direkt angeschlossen und das Wasser macht keinen Umweg mehr durch die 30m Schlauchtrommel.

Hach ja.

Dieses nicht so heiße Wetter hat wirklich Vorteile - ich verstehe die Radiomoderatoren nicht, die eben so freudestrahlend berichteten, dass es zum Wochenende wieder Temperaturen über 30°C geben wird. Besonders, wie man sich über die angesagten tropischen Nächte freuen kann, ist mir schleierhaft. Meine Pflanzen mögen das nicht, ich mag das nicht - und mein Kreislauf findet zu große Wärme auch nicht gut.

(Und am Wochenende darf ich wieder im Dachzimmer schlafen, da finde ich tropische Nächte erst recht nicht so genial.)

Um das mit den Tomaten mal als Beispiel aufzugreifen ...
    je größer die Anbaumenge ,desto größer ist die Wahrscheinlichkeit sich eine oder mehrere Krankheiten einzuschleppen.

Ist doch mit allem so , wo zu viel auf zu kleinem Raum gewollt wird .. weniger ist mehr .

Ganz andere Baustelle: Hat jemand Ahnung von euch? Wenn ich eine digitalen Bilderrahmen erwerben möchte, muss ich da etwas Besonderes beachten?

Die Story ist die: Am kommenden Wochenende feiern mein Patenonkel und seine Frau zusammen ihren 165. Geburtstag. Und weil mein Vater und ich keine andere Idee für ein Geschenk hatten, haben wir Bilder von den Beiden rausgesucht - alles, was wir so an schönen Aufnahmen von den Beiden hatten. Das wollten wir auf einen digitalen Bilderrahmen aufspielen.

Um so ein Ding zu kaufen, waren wir bei einem schwelmer Fotoladen, der aber die Farbe, die uns vorschwebte, nicht vorrätig hatte. Es wurde uns versprochen, zu bestellen, das war vor ca zweieinhalb Wochen. Seitdem hat der Händler immer wieder andere Gründe, wieso das Ding noch nicht geliefert ist. Mein Vater hat jetzt die Faxen dicke und ich darf endlich das tun, was ich von Anfang an vorgeschlagen habe: Mal in Münster zum Saturn oder Mediamarkt wandern und dort so einen Rahmen erwerben.

Ich habe nur im Netz gesehen, dass es unglaubliche Preisdifferenzen gibt, für die ich den Grund nicht erkannt habe. Kann man bei einem Rahmen was falsch machen?

Guten Morgen!
    Pyro, ich kenne mich mit den Dingern nicht gut aus aber die Preisdifferenzen könnte ich mir durch unterschiedlichen Speicherplatz vorstellen.
    Ich lese mich da aber mal eben ein.

Edit: hat wohl auch etwas mit der Auflösung der Bilder zu tun. Da ist ein Hersteller ja anscheinend besonders hochpreisig. Also ich glaube, so lang ihr die Bilder nicht in Non plus ultra HD Qualität abspielen wollt, tun die sich ja alle nicht viel....
    vielleicht aber aber jemand einen zuhause und kann mehr dazu sagen..

Danke fürs Einlesen.

Non plus ultra HD Qualität braucht es nicht, so gestochen scharf sind die meisten Bilder gar nicht, dass das lohnen würde - es sollen eigendlich nur schöne Erinnerungen geweckt werden. (Riesig groß darfs auch nicht werden, immerhin ist die Wohnung ja nicht leer.)

Wir haben vor Jahren meiner Mutter einen digitalen Bilderrahmen genau für so einen Zweck gekauft. Er hat damals knapp 40€ gekostet und war für diesen Zweck völlig ausreichend.

Dieses nicht so heiße Wetter hat wirklich Vorteile - ich verstehe die Radiomoderatoren nicht, die eben so freudestrahlend berichteten, dass es zum Wochenende wieder Temperaturen über 30°C geben wird
    ............
    Das geht mir genauso. Wir hatten heute morgen 9.30 Uhr schon 25°C. Mehr brauche ich nicht. Jetzt ist es so heiß, dass ich nicht mehr raus möchte.
    Aber grinsen musste ich, als der Sprecher meinte, es käme eine Kaltfront mit nur 25°C. Genau meine Temperatur.

Ein paar Grad wärmer könnte es hier ruhig sein. 22 sind es und wolkig.

Hier steht gerade jemand mit einem Föhn in der Hand vor dem Anzucht-Glaskasten und wärmt seine Ableger :D So hat jeder seinen Spleen...:augenrollen:

• Zurück
    Oben Unten