Billas Schnackschnack-Zackzack

Hallooooooo ihr alle.
Sagt mal, wie ist bei euch allen so die Gewitterwurm-Lage? Ich habe jetzt in bestimmten Orten massenhaft Thripse auf Fensterbänken und co gesehen. Bei einer Freundin ein paar Kilometer außerhalb sind alle Fensterbänke voll und man kann nicht draußen sitzen, ohne die Viecher überall kleben zu haben.
Hier bei uns ist noch nichts. Ich habe ein wenig Angst. Das könnte eine Dschungel Katastrophe auslösen....

• Hau Glyphosat drauf:wunderlich::wunderlich::wunderlich:

So, was hat 2 Daumen und fährt in 3 Stunden in den Urlaub?

Aber vorher noch mal volles Programm inkl. Speckminister. Jetzt fahr ich ganz langsam runter.

Auf gar keinen Fall.

Wohoooo, es sei dir gegönnt ☺️ Also der Urlaub. Nicht der speckminister.

• Hallooooooo ihr alle.
    Sagt mal, wie ist bei euch allen so die Gewitterwurm-Lage? Ich habe jetzt in bestimmten Orten massenhaft Thripse auf Fensterbänken und co gesehen. Bei einer Freundin ein paar Kilometer außerhalb sind alle Fensterbänke voll und man kann nicht draußen sitzen, ohne die Viecher überall kleben zu haben.
    Hier bei uns ist noch nichts. Ich habe ein wenig Angst. Das könnte eine Dschungel Katastrophe auslösen....

Also wenn ich mal so in die Kannen meiner Nepenthes schaue ...

Das Viech lebt nicht schlecht ...dieses Jahr. Dazu die großzügige Neuproduktion von Kannen ...Die hat noch mehr Hunger :giggle::giggle:

• Ich hab ja auch eine kleine Nepenthes in der Küche und seitdem dort keine Trauermücken mehr.

Und jetzt hätte ich fast öffentlich.........

Thripse habe ich nicht, auch keine Trauermücken, aber seit meinen paar Tagen Abwesenheit wieder Fruchtfliegen in der Küche. Dabei hatte ich doch extra dafür gesorgt, dass in der Zeit kein Futter draußen lag. Keine Ahnung, wo die sich vermehrt haben, es steht jedenfalls wieder ein Obstessig-Spüli-Glas für sie bereit.

• Im nächsten Jahr werde ich auch mehr mit fleischfressern arbeiten. Dann bekommt jeder Schatz seinen eigenen Wachhund.
    Bisher sind ja hier ja toi toi toi auch noch keine thripse.... Ein paar Trauermücken schwirren hier und da, es sind aber weniger geworden, so lang es so bleibt, sehe ich das noch recht entspannt.
    Ein paar Obstfliegen hatte ich auch, da war eine kleine Tomate etwas in Vergessenheit geraten. Die sind aber alle schon wieder weg.

Ich Doofmann wusste echt nicht, dass Thripse Gewitterwürmer sind. Frage mich das seit ein paar Wochen und hab dann endlich mal gegoggelt (nachdem Kind ja welche am Monster entdeckt hat). Deswegen hab ich auch keine an der Pflanze gesehen, die sind so klein, dass ich ohne Brille eh nix erkennen kann. Ausserdem wär das dann ein Gewitterwürmchen und nicht so ein schreckliches Tier mit so einem geschlechtskranken Namen gewesen.

:roll:

• Lächelnd in den Sonnenuntergang reiten.

Wer fährt jetzt Pferde besuchen?
    Genau.
    Ich.

Wer bekommt das auch noch bezahlt?
    Auch ich. :grinsend:

Tinchen viel Spass und gute Erholung im Urlaub. Ostsee sagtest du?
    Da waren wir einmal und es war wunderschön. Wir sind stundenlang im Sand spazieren gelaufen und ich habe mir damals meine Knie vollends ramponiert. Aber wir wollen unbedingt mal wieder hin, sobald ich wieder richtig gut laufen kann.
    Jeder sagte damals, da müsst ihr im Juli hin, da ist es am Schönsten. Die ersten 3 Tage hat es nur geregnet, 260l /qm. In einer naheliegenden Schreberkolonie schauten nur noch die Dächer der Hütten heraus.

P1040894.webp

• Zurück
    Oben Unten