Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee.

Hübi, das war gestern aber ein heftig langer Arbeitstag. Ich hoffe, der Grund für die Länge war nicht zu nervig und die Manöverkritik voll des Lobes.

• Guten Morgen.
    Ich habe herrlich geschlafen bis dieses blöde Eichhörnchen wieder an der Hausfassade herumgeklettert ist. Durch die Wärmedämmung werden die Bewegungen des Störenfriedes deutlich hörbar. Wenn die Viecher im Herbst fertig mit der Kinderaufzucht sind macht unser Dachdecker die Fehlstellen im Dachüberhang zu. Man kann nicht mal mehr lüften, die Viecher waren schon fast in der Wohnung. Außerdem sorge ich mich um unsere Schwalben.

Gleich gibt's Frühstück.

• Guten Morgen.
    Ich habe herrlich geschlafen bis dieses blöde Eichhörnchen wieder an der Hausfassade herumgeklettert ist. Durch die Wärmedämmung werden die Bewegungen des Störenfriedes deutlich hörbar. Wenn die Viecher im Herbst fertig mit der Kinderaufzucht sind macht unser Dachdecker die Fehlstellen im Dachüberhang zu. Man kann nicht mal mehr lüften, die Viecher waren schon fast in der Wohnung. Außerdem sorge ich mich um unsere Schwalben.

Gleich gibt's Frühstück.
    Guten Morgen zusammen,
    Ach Marmi, so ein Eichhörnchen in der Bude ist halb so wild. Das geht nur über Tische und Bänke :D
    Ich habe die in Amerika als Kind immer aus der Hand gefüttert. Irgendwann war auch mal eines im Wohnzimmer. Gemeinsam mit unserem Kaninchen und der Katze.
    Ich fand’s lustig.

• Ich bin mal aufgewacht, da saß das Eichhörnchen auf dem Fensterbrett und schaute auf mich runter - mein Bett steht direkt unterm Fenster. Ich bin hochgeschreckt, was wiederrum das Eichhorn so erschreckt hat, dass es vom Fensterbrett runtergesprungen ist. Zum Glück ist es weg von mir, also nach draußen gesprungen und nicht nach drinnen auf mich drauf.

So, das war jetzt die Punktlandung, ich war auf dem Markt und hatte nur eine Softshelljacke an. Kaum, dass ich zu Hause angekommen bin und meinen Einkauf verstaut habe, kommt jetzt ein kräftiger Schauer runter. Wäre ich jetzt draußen, dann wäre ich bald bis auf die Haut nass.

Es hagelt jetzt auch noch.

Beste Zeit fürs zweite Frühstück, das erste frühstück hat ja nur aus einem Becher Milchkaffee bestanden.
    Vom Markt habe ich Hefezopf und Erdbeeren mitgebracht, möchte jemand?

Die anderen Einkäufe passen eher für ein Mittag- oder Abendessen.

Ja, da kam ne Menge runter. Jetzt scheint hier wieder die Sonne. Zwar mit einigen Wolken aber sie ist sichtbar.

Ich habe wunderbare Fortschritte mit all meinen Monstera Ablegern gemacht. Gestern Abend habe ich festgestellt, dass alle angegangen sind. Auch ein Sorgenkind aus dem letzten Jahr hat es endlich geschafft und sogar das panaschierte Monster hat bereits eine mini Wurzel gemacht. 🤩

Komme gerade aus dem Garten.
    Habe Schneckenfutter nachgestreut, ein paar Stauden gedüngt und Rosen hochgebunden. Die Wühlmäuse waren von unten in zwei Pflanzkübel an der Treppe eingewandert. Paprika mögen die scheinbar noch nicht. Also Wasser marsch und danach wieder Erde auffüllen. Habe ich schon mal gesagt, daß ich diese blöden Viecher hasse :unsure:

Heute war ein Tag des Schaffens.
    Aufgrund des Wetters weniger kundenverkehr, da hat man Zeit fürs Lager und die Regale.

• Zurück
    Oben Unten