Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bin da ganz Deiner Meinung. Ein befreundeter Kinderarzt hatte etliche schwerstkranke Patienten, die von den sektiererischen Eltern nur vegan ernährt wurden. Bei einigen Kindern war es kurz vor knapp. Das Gespräch ist schon lange her, ich erinnere aber seine Wut über diese Leute noch immer.

Kinder werden Familien entzogen wenn das Kindeswohl auf der Kippe steht ( falls das Jugendamt ausnahmsweise mal seinen Pflichten nachkommt ) Häusliche Gewalt und Verwahrlosung sind Gründe dafür ...erzwungene vegane Ernährung ist für mich damit gleich zu setzen

Billa grast doch nur. Deshalb gibt es immer mal wieder Probleme.

Da sie Milchprodukte und Eier isst, sollte sie als erwachsene Frau mit ein bischen Ahnung über die Zusammenstellung ihres Essens keinen Mangel haben. Es ist ihre Entscheidung, so zu leben. Wenn sie aber regelmäßig das Essen überhaupt vergisst, ist das nicht hilfreich.

Moinsen .. herrlichster Dauerregen seit 04:00 nicht zu stark nicht zu wenig .:)
    So kann es heute den gesammten Tag weitergehen.

Übrigens Pühro lt Wetterradar von Wetteronline hätte alles östlich an uns vorbeigehen müssen ..

Wir haben immer noch nix, ich möchte auch Regen haben. :cry:

falls du mich meinst ?! : jo , alles gut war heute Morgen schon zum Verbandwechsel bei meinem Doc, hat ordendlich gesuppt heute Nacht , mal sehen ob nur der Topper in die Tonne muss oder ob die Matraze auch was mitbekommen hat :mad:

Das liest sich heftig. Und du hast nachts selig schlafen und nix von gemerkt?

• Moin zusammen! Bisher noch kein Regen, der hat es gestern nur bis Neumünster geschafft. Für heute nachmittag und abend ist allerdings eine größere Menge vorgesehen, mal sehen, ob er sich auch dran hält

• @Mandelrose :

Aber ich muss dich jetzt doch mal neugierig fragen, denn Hübis Aussage, die du da zitierst, stammt aus 2017. Liest du jetzt unser jahrelanges Geblödel nach? Dann hast du aber noch lange mit zu tun. :D

:D, nein nur punktuell. Ich bin neu hier und neugierig. Draußen regnet es und ich habe mir eine Stunde Zeit genommen. Heute ist MEIN Tag. An dem mache ich natürlich, was notwendig ist, nehme mir aber auch Zeit für mich. Ist in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen.

Mir war es wichtig, auf Fehlinformationen über Zöliakie aufmerksam zu machen, weil Zölis oft als Spinner abgetan werden und z.B. in Restaurants oft genug nicht ernst genommen werden.
    Ich hoffe, dass das nicht klugscheißerisch rüberkam.

Dann viel Spaß beim Lesen. Ich habe auch schon, wenn ich mal Leerlauf hatte, in alte Threads geschaut und neugierig gelesen, wie die User vor meiner aktiven Forenzeit so drauf waren. Mal hat man was gelernt, mal den Kopf geschüttelt, mal gelacht und manchmal ohne den Kontext, in dem etwas geschrieben wurde, nur Bahnhof verstanden.

• Josy, deine Neuigkeiten sind aber wirklich extra gut. Herzlichen Glückwunsch dir!

Magst du erzählen, was du machen wirst?
    Und natürlich will ich auch wissen, welche neue Zimmerpflanze du im Auge hast. :D
    Ich gehe in einer Praxis putzen. Das schöne ist, ich kann mir die Zeiten selbst einteilen, Hauptsache es ist morgens sauber und verdiene mehr, als ich in meinem gelernten Beruf als normale Angestellte verdienen würde.
    Ich freue mich richtig drauf.
    Die neue Pflanze wird definitiv der Philodendron „Pink Princess“. Jetzt muss ich nur noch einen finden.

verdiene mehr, als ich in meinem gelernten Beruf als normale Angestellte verdienen würde.

Das erschreckt mich jetzt doch, wie niedrig der Floristenlohn ist. Immerhin ist das ein Lehrberuf, da solltest du als Angestellte doch besser rauskommen.

Aber Hauptsache, dass es jetzt für dich passt. :paar:

Deinen Philodendron habe ich mir erst mal im Netz angeschaut. Sieht ja spannend aus, ich wusste gar nicht, dass es Pflanzen mit teilweise pinken Blättern gibt. (Mein Geschmack wäre es nicht, ich steh nicht auf pink.)

• In meinem letzten Angestellten-Verhältnis habe ich knapp 30 Cent über den Mindestlohn verdient.
    Also Angestellte Floristin arbeiten und gut leben ist einfach nicht möglich. Dafür macht man aber einen harten Job. Es rechnet sich hinten und vorne alles nicht. Deswegen hab ich auch den endgültigen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Man will sich ja auch mal was leisten können.

Pyro, Google mal nach Caladien oder syngonien. Es ist echt erstaunlich in welchen Farbschlägen es Zimmerpflanzen gibt.

Da hast du Recht, Micha.

so ist das in diesem unseren Lande ...die schwarze Null muss ja auch irgendwo herkommen .
    Und unsere TOP Mannager wollen ja schliesslich auch das Gehalt bekommen welches sie sich selbst in die Blanko Verträge geschrieben haben .
    Aus deren Sicht muss man das ja auch einmal beleuchten ..
    Schau, auch ein Herr Winterkorn der ja lt seiner Aussage dafür bezahlt wurde das er von den Vorgehensweises seines Konzerns nichts aber auch gar nichts wusste . der arme Hund muss jetzt von 3500 € Rente leben.

ok , er bekommt dieses Betrag täglich , aber das macht ja schliesslich auch keinen großen Unterschied ...wie war das mit dem Zitat von Herrn Hilmar Kopper ? .......Peanuts

Und unsere TOP Mannager wollen ja schliesslich auch das Gehalt bekommen welches sie sich selbst in die Blanko Verträge geschrieben haben .
    Aus deren Sicht muss man das ja auch einmal beleuchten ..
    Schau, auch ein Herr Winterkorn der ja lt seiner Aussage dafür bezahlt wurde das er von den Vorgehensweises seines Konzerns nichts aber auch gar nichts wusste . der arme Hund muss jetzt von 3500 € Rente leben.

ok , er bekommt dieses Betrag täglich , aber das macht ja schliesslich auch keinen großen Unterschied ...wie war das mit dem Zitat von Herrn Hilmar Kopper ? .......Peanuts

Aber das muss ich ja nicht für gut und gerecht halten, oder? :mad:

• Zurück
    Oben Unten