Billas Schnackschnack-Zackzack

• Schwägerin geht seit Jahren mit diversen Hunden in die Hundeschule. Ein Bekannter sagte mal spöttisch, die seien immer sitzen geblieben, jedenfalls sind die Viecher absolut nervig und unerzogen.

Bei uns müssen die Auslandshunde auch erst einige Male in die Hundeschule. Ganz frei von Fehlverhalten sind die halt nie.
    Bei uns wird sehr viel wert auf gute Erziehung der Tiere gelegt. Da wird nicht am Tisch gestanden und gebettelt. Die wissen, dass es erst nach dem Essen etwas gibt.
    Die einzige, bei der das nicht mehr ganz so gut klappt ist Elli. Die hört einen aber auch schlichtweg nicht mehr. Die hat ein wenig den Seniorenbonus und wird dann auch schon mal eine Treppe hoch oder runter getragen.

• Teilst du dein Eissprudelwasser? Ich möchte weder Sprit noch Sirup.
    Vielleicht legst du nach einer Weile den Kopf besser in den Schatten, du willst ja keinen Sonnenstich.

Heute um 10.00 Uhr hat der botanische Garten wieder aufgemacht, da ich vorher erst Lektorendienst um 9.00 Uhr hatte, war ich "erst" gegen 10.15 Uhr am Garten. Es war herrlich, mal wieder durch alle Wege zu laufen. Viele Blüten hat man verpasst, aber es ist auch noch wunderschön, was jetzt alles blüht.

Zum Ende hin wurde es schon voller und ich habe die Vermutung, dass heute Nachmittag halb Münster durch den Garten pilgern wird. Da hat es zu meiner Startzeit noch deutlich mehr Spaß gemacht.

• Dsas denke ich mir. Bei uns sind heute auch schon ganze Heerscharen am Haus vorbeigepilgert. Unglaublich, was alles unterwegs ist und überall in den Gärten waren/sind Partys.

Ja, die Leute tun so, als sei das Virus weg und käme nie wieder. Man darf sich wieder in Gruppen bis zu 10 Leuten versammeln, und genau das tut man jetzt auch - am besten mit einem Grill am Aasee. (Abstände? Bei der Menschendichte nicht mehr möglich.) So ganz geheuer ist mir das auch nicht. Warten wirs ab.

Seltsame Zeiten...

Spannend. Als Beobachter würde ich mich wohler fühlen, als als Teilnehmer.

• Genauso ist es . Wir sind jetzt auf mehreren runden Geburtstagen eingeladen und meinten, wir gehen nur, wenn der Abstand gewährleistet ist. 2 wurden schon abgesagt, einen haben wir abgesagt, bei einem gehen wir hin, weil er im Freien ist und wenn es mit den Abständen nicht klappt, werden wir die Party verlassen.

• Genauso ist es . Wir sind jetzt auf mehreren runden Geburtstagen eingeladen und meinten, wir gehen nur, wenn der Abstand gewährleistet ist. 2 wurden schon abgesagt, einen haben wir abgesagt, bei einem gehen wir hin, weil er im Freien ist und wenn es mit den Abständen nicht klappt, werden wir die Party verlassen.
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Ich habe auch das Gefühl, die Menschen haben Corona vergessen.
    Gestern beim Einkaufen waren nicht mehr alle rücksichtsvoll.
    Der Garten in den Niederlanden war zum Glück groß genug, da könnte man sich sehr gut aus dem Weg gehen.

Tja, alle die jetzt meinen dass Corona „weg“ ist, werden die ersten sein die laut nach ihren Grundrechten schreien wenn es erneut Einschränkungen gibt (geben muss)...

Aber für diese Leute ist und war immer nur „ICH“ wichtig.... :rolleyes:

Tja, alle die jetzt meinen dass Corona „weg“ ist, werden die ersten sein die laut nach ihren Grundrechten schreien wenn es erneut Einschränkungen gibt (geben muss)...

Aber für diese Leute ist und war immer nur „ICH“ wichtig.... :rolleyes:
    Zu 90% sind das Mitläufer ,Nachplapperer, Synapsenfriedhöfe Hohlbirnen ,Verschwörungstheoretiker und andere Spinner , 10% ist radikales Pack die die Situation für ihr perfides Machwerk ausnutzen .

Feierabend für heute.
    Meine Aufgabe war es, die Massage Bänke mit neuem Stoff zu beziehen.
    Tackern kann ganz schön anstrengend sein. Als Dankeschön gab es aber eine wunderbare Massage für meinen Rücken und Hände. Das war fein. Echt praktisch, wenn die Physio Therapeutin zur Familie gehört.
    Jetzt werd ich nur noch gießen und ins Bettchen fallen.

hab heute fast den ganzen Tag am Fenster gesessen:
    Bei uns auf dem Balkon hat eine Drossel gebrütet und heute haben 3 von 5 Jungen das Nest verlassen. Jetzt sitzt einer zwischen den Balkonkästen, einer in der Ecke und der dritte auf dem Stuhl - und alle 3 werden von den beiden restlichen von oben beobachtet. Mama und Papa fliegen ständig von einem zum andern, um zu füttern. Bin mal gespannt, ob sie morgen endgültig ausziehen, dann haben wir den Balkon wieder für uns.

In unseren Nistkästen draußen im Garten und auf dem Balkon haben Kohl- und Blaumeisen gebrütet, die sind aber schon vor 2 Wochen ausgezogen, Ich bin aber sicher, dass sie alle noch ein 2. Mal zurückkommen

• Zurück
    Oben Unten