Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hallihallo!

Ich bin auch wieder zurück, das war ein schöner Nachmittag mit guten Gesprächen - und dann war es plötzlich weit nach 20.00 Uhr...

Einmal um den hinteren Aasee gelaufen sind wir auch, das is von der Wohnung der Freundin aus der nächste grüne Fleck. Ich war froh, dass ich mir den Weg vorher erst auf der Karte angesehen habe, wie ich durch das Sträßchengewirr dort zum Aasee hinkomme, da vertraut die Freundin doch auf die Führung durch die Sehende von uns, auch wenn ich mich in der Ecke wenig auskenne. (Um den Tümpel rum ist natürlich kein Problem.)

War schön und auch nicht zu warm, aber für meinen Geschmack schon wieder viel zu viele Leute unterwegs.

• Ich hätte sofort die Polizei gerufen.
    Nee, da bin ich knallhart.
    Kommt immer drauf an.... würden unsere direkten (arbeitsscheuen) Nachbarn einen Sonn- oder Feiertag „einfach so“ zum Rasenmähen nutzen dürfte es von uns (die als arbeitende Bevölkerung gerne mal einen ruhigen Tag haben möchten) auch eine direkte Ansage geben.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Situationen, wo es für die arbeitende Bevölkerung tatsächlich nur an Sonn- oder Feiertagen möglich wäre zu mähen... da sag ich auch nix und bin auch nicht sauer... ich weiß ja wie das Wetter war bzw. ist.

• Nein, kein Mensch muß sechs Tage die Woche von 7 Uhr Morgens bis 19 Uhr Abends arbeiten.

• Nein, kein Mensch muß sechs Tage die Woche von 7 Uhr Morgens bis 19 Uhr Abends arbeiten.
    Stimmt. In der ernte stehen wir von 4 Wochen von 5:30Parat. :verrueckt:

Und jeder hat dann auch noch sein Päckchen zu tragen und ist vielleicht für einen Teil noch auf andere angewiesen, die auch normale Werktage haben.
    Immer den einzelnen sehen.

Der übernächste Nachbar hat Samstag und Sonntag das Dach der Gartenhütte neu gedeckt..gehämmert wie ein Specht....klar,dass er das alleine nicht an einem Tag schaffen kann. Aber gestört hat es trotzdem :cautious:

• Ne Christa, gerade wenn wirklich tagelang von 7-19:00 Uhr mistiges Wetter ist, und wirklich nur der Sonntag trocken ist, habe ich durchaus Verständnis dafür wenn manche Nachbarn dann ihren Rasen mähen...
    So sehe ich das auch.
    Manchmal gibt’s auch noch andere Gründe.
    Ich habe vor zwei Jahren auch mal an einem Sonntag den Rasen gemäht.
    Das war der erste Schnitt nach dem Winter. An dem Tag wars trocken und ich hab’s einfach drauf ankommen lassen.
    Das war zu der Zeit, als mein Mann sich kaum bewegen konnte, weil er einen Rheumaschub hatte. Also musste ich den Rasen mähen.
    Ich stehe in der Woche um 4:30 Uhr auf, habe einen ziemlich stressigen Job in der Klinik, dazu kam der Haushalt, kochen und co.
    Danach bin ich in der Woche so platt, da mähe ich keinen Rasen mehr.
    Zumal das bei uns ca. 2 Stunden dauert .
    Ansonsten versuche ich zu vermeiden, an Feiertagen oder Sonntagen den Rasen zu mähen.
    Die Polizei wegen einem „Sonntagsrasenmäher“ zu alarmieren wäre für mich keine Lösung.

Guten Morgen.

Giesrunde beendet. Es wird was.
    Die derbe zuruckgefrorenen hotten bekommen Blüten ohne Ende.
    Die Zucchini, Geschenke meiner Schwester, werden riesig und anscheinend mögen die Tomaten ihre Behandlung.
    Ansonsten wird unser Acker immer dichter.
    Die Buchse sind etwas unattraktiv aufgrund des zunslers, aber der Status wird nun schon seit Wochen gehalten.

Zwiebelpflanzen haben noch ihr grün, Hostas wachsen wie doof. Herrlich.

Dieses Jahr kam alles etwas langsamer in die Gänge, da wir den Garten ja erst im August übernahmen und nun ganz ganz vorsichtig gestalten...

Guten Morgen zusammen!
    Wir sind seit gestern Abend schon wieder zuhause. Müssen heute leider etwas beim renovieren helfen.
    Die erste Nacht im Zelt in diesem Jahr auf auf jeden Fall sehr schön und ich bin morgens um 6 von einem Kuckuck geweckt worden. Die soundkulisse war der absolute Hammer und ich konnte ganz viele Marienkäfer Larven im vorhielt sammeln.
    Ansonsten hat meine Tante schon ihren Hund bekommen. Den ersten Abend war der arme Kerl noch total nervös (was ja auch total verständlich war) am nächsten Tag schon viel entspannter aber der kennt halt noch keine Kommandos. Karl heißt der gute. Ein feiner Kerl.

Karl.
    Karl ist gut.

Schön, das ihr ein gutes Wochenende hattet. Renovieren? Aufn Feiertag? :verrueckt:

Karl wäre beinahe ein Horst oder Otto geworden. Otto find ich gut.

Ja, renovieren. Machen aber keinen Krach. Geht nur leider nicht anders. Das ist eine Praxis und muss fertig werden.

Nee Marmi, er ist ein Kroate. Mein Liebster hat es mit grundkommandos auf kroatisch versucht - kennt der Hund aber nicht.
    Die, die im Juli noch kommt ist eine kleine Griechin.

• Zurück
    Oben Unten