Billas Schnackschnack-Zackzack

• Tauchsieder und Wasserkocher sind angeblich aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Du kannst dir bei jedem Essen heißes Wasser in der Thermoskanne mitnehmen. Teebeutel gibt es auch.
    Komischerweise sind Föhns erlaubt.

• Danke, Luise.

Ich habe meine Sonntagmorgengeräusche wieder - von irgendwo dringen die ersten Kirchenglocken durch das Vogelkonzert. Ich genieße es bei offener Balkontür. Ganz laut brummt eine Hummel in der Polsterglockenblume.

• Pyro, das klingt friedvoll und gemütlich wie du das so beschreibst.
    Unglaubliche Vogelkonzerte habe ich hier auch. Und es regnet schon den ganzen Morgen.

Im Kampf gegen Windmühlen

Oder:

Wie bekomme ich den Garten sauber...

Es manifestieren sich SPINNMILBEN, Wollläuse und echter Mehltau.

Blattläuse sind auch schon unterwegs.
    Ui ui ui...

Darf ich bitte wieder ins Bett?

Klar darfst du dich wieder hinlegen, es ist Sonntag. Aber davon zieht das Viehzeug auch nicht aus deinem Garten aus.

Meine Läuseinvasion scheint nach der letzten Dusche mit Spühli-Wasser auf ein verträgliches Maß geschrumpft zu sein, in der Petersilie habe ich gestern Marienkäferlarven entdeckt. Sollte etwa doch noch wer die Läuse fressen wollen?

Gegen Mehltau hilft verdünnte Milch spritzen, soweit ich mich erinnere.

Tach ihr Nasen ...

hab grad die nächste Rad-Tour durchgeplant für übernächste Woche ... hoffentlich behalten die Meterolügen Recht mit der Prognose..

Einmal rund um die Bigge/Lister Talsperren .. Start und Ziel: Attendorn :giggle::giggle:

• Zurück
    Oben Unten