Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ist hier ganz genauso, Pepino, bis auf den Punkt mit den abgebauten Ticketautomaten. Die brauchten sie hier nicht abzubauen, weil es gar keine gab. Tickets gab's immer beim Fahrer. Jetzt gibt es sie per Smartphone im Internet. Woher man sie sonst noch kriegt, weiß ich nicht.

Die Pest rückt in Reichweite. Der Mann einer Kollegin meiner Schwester ist im KKH.
    Tja und wenn man sich weigert, ein Smartphone zu besitzen, muss man eben laufen.
    Und wenn die Verbindung nicht funzt und man davon sogar auch noch einen Screenshot macht, darf man trotzdem das erhöhte Beförderungsgeld bezahlen. Meinem Sohn in einem Nahverkehrszug passiert, als er den Schaffner um Hilfe oder ein Ticket bat. Begründung: Das Ticket muss vollständig geladen sein, bevor man einsteigt.

Ja, es rückt näher. Einer meiner Söhne musste diese Woche in Quarantäne, weil der Seminarleiter plötzlich zusammenklappte mit Fieber und Schweißausbrüchen. Zum Glück kam ein Tag später Entwarnung.

• Hallo ihr Lieben,

Gartenwochenende ist angesagt.:)

Seit heute morgen habe ich etwas Husten, ohne Fieber und Gedöns.
    Trotzdem verzichte ich auf eine Geburtstagsfeier. Ein Freund von uns
    wird 60, dort sind viele Ältere (älter als ich) eingeladen und ich möchte nicht Schuld sein, wenn sie ernsthaft erkranken.

Hier in Aachen sind auch alle Schulen geschlossen und jegliche Art von Kultur findet nicht statt.

So, jetzt wird weiter gebuddelt.

• Heute scheint die Sonne so schön, dass wird genutzt.
    Wobei langsam die Müdigkeit kommt und mir der Schlafsack und die Hängematte gleich richtig gut gefallen werden.

Kaffeepause:coffee:

Ja Hübi, das schöne Wetter ist toll.
    In der Sonne ist es angenehm warm.
    Überall hört man in den Gärten Kinder spielen.
    Die Vögel zwitschern und die Meisen haben schon ihr Eigenheim
    bezogen.
    Wir waren schon sehr früh einkaufen, da wir heute möglichst viel im Garten erledigen möchten.
    Ich hab noch nie so volle Geschäfte und so lange Schlangen an der Kasse um diese Uhrzeit gesehen. Ein Mann hat zwei Kisten Spiralnudeln gekauft.
    Ich habe das Gefühl, die Hamsterei geht jetzt erst richtig los.

• Der Urlaub auf la Gomera fällt ins Wasser. Ich hoffe, wir bekommen das Geld für die Flüge zurück. Die 300 € für die Wohnung werden wir verschmerzen.
    Als wir den Urlaub gebucht haben, war der Coronavirus noch ganz ganz weit weg. Shit happens.
    Ich werde mich dann in der Urlaubswoche im Garten austoben, da gibt’s noch viel zu tun. Ich hoffe, das Wetter spielt mit.

Ach Luise, das ist ja blöde. Aber es läuft ja nicht weg. Dann wünsche ich dir einen erholsamen Gartenurlaub. Sicherheit geht eben vor. Ich denke, ganz viele wissen nicht ob und wie ihr Urlaub sein kann. Man weiß ja gar nicht, wie lange der Ausnahmezustand anhalten wird. In ganz viele Länder darf man ja gar nicht mehr einreisen.

• Unser braves kleines Tal-mit-Flüsschen war heute nachmittag dermaßen von Volk überlaufen, als gäb's dort Klopapier umsonst. Klar gibt's da bei Sonnenschein schon mal Spaziergänger, aber doch nicht solche Rudel! :oops:

Guten Morgen!

Ich koche Kaffee und Tee und backe die Waffeln noch mal auf. Wir waren gestern eh nur eine sehr kleine Runde und dann ist eine liebe Freundin, als sie von der Arbeit kam, so k.o. gewesen, dass sie auch noch abgesagt hat. Trotzdem ging die Letzte nach 23.00 Uhr, was ich für eine Einladung zum Kaffeetrinken schon eine gute Zeit finde. :D

Eine komplette Pilz-Lauch-Quiche, die nur noch abgebacken werden muss, steht auch noch im Kühlschrank....

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
    Die Sonne scheint, die Vögel singen. Herrlich.

• Zurück
    Oben Unten