Billas Schnackschnack-Zackzack

Jepp, das ist nicht besonders groß. Auf alle Fälle Radieschen, Kräuter, Kohlrabi, usw.

• Guten Abend.
    Das hört sich nicht so gut an. Wenn es sehr tief ist, solltest du zum Arzt. Ansonsten säubern und abwarten, aber du bist ja schon groß. :paar:

So 1,5 mal 1,0 Jenny. Aber ich würde sicher eine Vergrößerung bekommen.

Au wei Christa. Cuttermesser sind brandgefährlich.

Nicht allzu tief und es hat ordentlich geblutet, ist also sauber.

Hab Umleimer geschnitten und dabei abgerutscht.

• Die Tomaten kommen nicht ins Hochbeet, die bekommen ein Dach. Ich hab 30 Keimlinge, aber die behalte ich nicht alle.

Dann hast du jetzt bestimmt schon ein Pflaster draufgeklebt und kannst deinen Schnitt in Ruhe heilen lassen. Aber Daumen ist lästig.

Hast die noch im Keimbeutel? Die Methode hab ich noch nie ausprobiert. Werde ich aber. Funktioniert für Blümckes doch sicher auch, oder?

Ja, die beiden habe ich noch in Keimgläsern - hatte jetzt mal kleine Gläschen mit Deckel bekommen. Da war ein toller Nachtisch drin gewesen, ich habe sie jetzt zweckentfremdet, um nicht immer Plastikbeutel für alles zu brauchen.

Blümchen habe ich bisher immer direkt in Erde gestopft, nur die schwarzäugigen Susannen habe ich auf beiden Wegen ausgetestet - und sie wollen einfach nicht.

Ich will Löwenmäulchen (Lichtkeimer) und ungefüllte Tagetes, Wunderblumen und Kapuzinerkressen vorziehen.
    sohoooo wieder im"Lande"

wasn Keimbeutel ? Getränkte Wattepads im Gefrierbeutel , auffe Heizung ?=

Ja, oder halt Gläschen mit Deckel, aber auch feuchtes Zewa drin. Nachdem die letzten zwei Kandidaten schon so lange nicht bei Raumtemperatur keimen wollen, habe ich mal ein Holzbrett auf die Heizung gelegt und da die Gläschen draufgestellt. Mal sehen, ob die beiden Schnarchnasen so endlich keimen.

• Zurück
    Oben Unten