Billas Schnackschnack-Zackzack

• So was flog bei uns immer in den Ofen. Also Holzlöffel. Aber hmmmmm. Wohin jetzt?

• Mahlzeit und Proscht ...........

...dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauch haben ...? :rolleyes:

• Moin Micha,

keine Ahnung. Wenn nicht, ein Grund mehr für mich, Fleischfresser zu bleiben.

fiel mir grad so ein ...

hab manchmal so wirre Gedanken

Wenn ich vollgedröhnt bis oben
    mit reichlich Kaffee obendrauf,
    alle Antennen rausgezogen,
    durch Nachmittagsstrassen lauf.

Zuletzt bearbeitet:
    Und wenn ich einmal alles gleich wegschaffe, bevor ich's mir anders überlege, kann ich net mal stolz sein danach, wenn du so weinst...
    :(
    Nicht ich, die Hasis weinen.... :(

Vorher hatte er Stehohren.... http://bc03.rp-online.de/polopoly_f...4.jpg_gen/derivatives/d950x950/3997989304.jpg

So, auf die Schlappohren-Schlappe brauch ich jetzt ein vorzeitiges Pilscken. Soll auch gut gegen den Staub beim Misten sein.

:rolleyes:

*zapf und Prost!*
    Hab grad gemistet... *hüstel*

Proscht!!

Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee.
    Heute oder Morgen sollte ich mal wieder meine vortreibenden Pflänzchen umtopfen, diesmal sind die Wunderblumen fällig. Eine Winde hat auch schon das obere Ende ihres 50cm-Stabes erreicht - ich werde bis Mitte Mai wohl einen Urwald in der Wohnung haben.:d

Moin!

Pyro, oje, da hast du eine harte Nacht hinter dir! Geht's wieder? :(

Marmi, yeees, hast den ersten Tag rum! Wie hat es dir gefallen?

Der dritte Tag bricht an. Gestern war heftig viel zu tun. Habe Muskelkater von der vielen Lauferei. Jetzt rächt sich, daß ich kaum freiwillig einen Meter zu Fuß gehe.:rolleyes:
    So bekomme ich also unfreiwillig einige Trainingseinheiten.:schimpf:

Moin!

Bissel Schneeregen vorhin, und kalt ist es.

Hihi, der Faulibert hat Muskelkater... :grins:

Pyro, grüß den kleinen Zaunkönig! ;)

Als Belohnung gestern für das tapfere Misten war meine Hamsterfreudin mit mir noch am Kleidercontainer (was reingeworfen hab ich, Menno!) und beim Gartencenter. Man muss ja die ausgemistete Masse irgendwie und prompt ersetzen, ne...

Hier sind grössere blaue Flecken am Himmel:smile:

Aber zum Nachmittag ist schon wieder Regen angekündigt.

Ich sag's dem Zaunkönig, wenn er wieder vorbeischaut.

Juhu, meine Kletterhortensie hat die ersten grünen Blättchen, es muss wirklich Frühling werden!

Gartencenter ist doch eine gute Aktion. Die meisten Dinge, die du von dort mitbringst, kommen nach draußen und stellen dir nicht die Schränke voll.

Juhu, meine Kletterhortensie hat die ersten grünen Blättchen, es muss wirklich Frühling werden!

Klasse!! :pa:

Gartencenter ist doch eine gute Aktion. Die meisten Dinge, die du von dort mitbringst, kommen nach draußen und stellen dir nicht die Schränke voll.

You get me! :grins:

Allerdings bin ich wie so oft meiner Pfingstrosensucht aufgesessen...seufz. Die Baumpäonien (Strauchpfingstrosen) sind ja einjährige Veredelungen, soweit ich weiß, und allesamt aus Asien importiert. Sie tragen immer dieselben Farbbezeichnungen: Lavender, red, maroon, purple, yellow usw. Nur ist Lavender bisher bei mir hellrosa geworden, purple ist ein tiefes Pink, Maroon hab ich noch kein echtes gehabt, war auch immer ein Rosaton, und rote sind manchmal richtig rot, aber auch schon mal weiß erblüht. Ein Kreuz! Da die im Gartencenter zwar klein, aber zT durchaus mit einer Knospe versehen sind und mit 7,99 € noch vergleichsweise günstig sind (bitte um Nachricht, wenn Norma und Co. wieder welche haben!), hab ich mal wieder 3 mitgenommen. Ich bin überzeugt, ich habe dieselben Farben wie immer! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...ich möcht so gerne mal eine echt helllilafarbene, wie sie zB Wolke hat, die ist einfach super! Christa hat oder hatte mal eine, die ich als dunkelrot / maroon bezeichnen würde, so eine hätte ich auch supergerne mal. Eine steht bei mir im Garten, die als rosaweiß gefleckt etikettiert ist...bin ich irre, dass ich immer noch drauf hoffe?

:d

Billa, ich wünsche dir viel Glück, dass es diesmal klappt mit der Farbe.
    Als Balkongärtnerin mit 5m² packt mich der Neid. (Und nein, ich kann meinem Vater den Garten nicht unbegrenzt vollpflanzen. Ich bin ja kaum zum gucken da, wenn was blüht und zum Pflegen bin ich auch zu selten da. Es reicht, dass ich letztes Wochenende die Erlaubnis rausgehandelt habe, Marmis Mohnsamen aussäen zu dürfen.) By the way, Marmi, wenn du reinschaust: Wann säe ich den am besten? Erst nach den Eisheiligen, oder darf der früher in die Erde?

Billa, ich wünsche dir viel Glück, dass es diesmal klappt mit der Farbe.
    Als Balkongärtnerin mit 5m² packt mich der Neid. (Und nein, ich kann meinem Vater den Garten nicht unbegrenzt vollpflanzen. Ich bin ja kaum zum gucken da, wenn was blüht und zum Pflegen bin ich auch zu selten da. Es reicht, dass ich letztes Wochenende die Erlaubnis rausgehandelt habe, Marmis Mohnsamen aussäen zu dürfen.) By the way, Marmi, wenn du reinschaust: Wann säe ich den am besten? Erst nach den Eisheiligen, oder darf der früher in die Erde?

In der Natur säen die sich ja auch vor den Eisheiligen aus.
    Würde jetzt was säen und dann Ende April den Rest.