Billas Schnackschnack-Zackzack

Übernehmen die die Kosten für den Kurs? Ansonsten würde ich zu den Gründerkursen (50 €) und -tagen der IHK raten (Online findest Du auch viele Basis-Infos zu dem Thema). Da wird das Wichtigste vermittelt, evtl. lernst Du auch Leute kennen und Du kannst den Kurs steuerlich absetzen.
Auf das Amt zu warten ist höchst zermürbend und unproduktiv ...
Ja, ich weiß, dass es über die IHK auch geht. Jedoch bieten die es beim Amt ja umsonst an und nun ja, ich zahle brav Steuern, dann möchte ich das auch in Anspruch nehmen, wenn es mir zusteht. Wenn mir das zu lange dauert, werde ich sicher auf Alternativen ausweichen. Ich versuche es erst mal mit etwas Druck.
Die Sache ist, dass ich mich online auch über so viele Dinge informiert habe, dass ich fast sicher bin, dass ich so viel Neues bei diesem Kurs nicht lernen werde. Jedoch habe ich Angst, irgendwelche Punkte nicht bedacht zu haben und möchte mich absichern.
Gerade mit meiner Selbstständigkeit möchte ich zu 100% sicher sein, jeden Fall bedacht zu haben.
Mir geht's so langsam etwas besser. Nerven haben sich beruhigt. Wir sind beide zu Fuß zum einkaufen gegangen und haben etwas die Sonne genossen.
Der nächste Verein, der einen Hassbrief von mir bekommt, ist Facebook. Mein Konto ist immer noch gesperrt, obwohl ich schon wie gewünscht eine Kopie meines PERSOS :eek: eingeschickt habe. Was tut man nicht alles fürs Business. Ich weiß schon, warum ich die letzten 5 Jahre nicht dort angemeldet war.

• Was ist los, Hübi? Soll ich nicht mal mehr aus dem Fenster schauen? (O.k., ich war auch mal kurz draußen auf dem Notausgang, durch diese blöde dreckigen Scheiben sieht man ja nur die Hälfte.)

• Zu Hause angekommen.

Ich werde jetzt ganz schnell etwas Essbares inhalieren und dann schon wieder rüber zur Kirche laufen, um Dreikönige zu feiern - das ist quasi einer einer der Insidertreffs der Gemeinde und immer eine schöne Feier.

• Zurück
    Oben Unten