Billas Schnackschnack-Zackzack

• Habt ihr Maria Himmelfahrt frei? Wir nicht - ich habe diesen Tag nur deshalb auf dem Schirm, weil wir manchmal Jahreskalender hatten, wo er eingetragen war, und ich dann dem Kollegen aus Tailand erklären musste, dass er sich zu früh auf einen freien Tag gefreut hat.

• Bayern *schüttel*

Was mir hier im Süden aufgefallen ist, dass es hier um 18:00Uhr beschaulich ruhig wird.
    Viele Einzelhändler machen dicht, die Restaurants sind noch offen und vielleicht ein großer Supermarkt. Ansonsten. Nüx.

• Moinsen,

ein Grund nach Bayern auszuwandern. Die haben 2 Feiertage mehr als wir NRWler.

Zum Urlaub machen ist es dort ja schön, aber leben tu ich lieber hier, auch mit zwei Feiertagen weniger. Und wir haben schon deutlich mehr Feiertage als die Brandenburger und Sachsen-Anhalter, wenn ich meinen Bruder und seine Familie so höre.

Wir hatten eine Frau aus Hamm in der Arbeitsgruppe, die nach ihrer Promotion mit verschiedenen Stellen durch den halben Süden der Republik gezogen ist. Nach vielen Jahren bekam sie eine Stelle in Marl.
    Bei der nächsten Weihnachtsfeier, auf der ich sie traf, strahlte sie mich glücklich an und meinte nur "Ich bin wieder zu Hause, hier sprechen die Leute meine Sprache."

628774

• Zurück
    Oben Unten