Billas Schnackschnack-Zackzack

M

mikaa

Guest
hey wenn ich daran denke was damals in der Stammkneipe so alles in der Jukebox war , oh Himmel, .....

aber Fini, gedämpftes Licht, rauchgeschwängert, Kaminfeuer, Erdnussschalen zerknacken bei jedem Tritt....halb drei Morgens kommt auch hin...

verdammt lang her :mad:
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Wollt's ihr mal was lernen?
    Hier der ultimative Tipp, das einbinden der Videos in den Post...

    ">" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">
     
  • A

    Ackiline

    Guest
    Grüß dich herzlich, Renate! :pa:


    Sag, leben eigentlich die bemalten Häuschen noch?

    *Kaffee hinstell*

    Grüßle
    Billa
    Menno Billa, wir Pfälzer denken anscheinend immer nur ans Woitrinke!
    Ich stand ja so was auf der L......eitung!
    Dieses Häuschen hat doch einen Ehrenplatz im Regal!


    Habe gelesen, dass hier eine "essbare Theke" ist. Bitte was für ne Geschmacksrichtung? Mostgeschmack, wäre angenehm! Wo kann man so.. was bestellen!
    Fragen über Fragen, ist die von einem Zahnarzt gesponsert?? Will auch eine, könnte so was bei Acki öfters gebrauchen!:smile::wink:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    oh heiliger Nussknacker, hilf......jetzt mal nen richtig fetten Trog Kaffeebohnen-Sud mit Groggy-Style.....:grins::grins::grins::grins:

    (ne sehr geile Verfilmung auf Tele5, british, stylish, farbenprächtig.....ein vorzügliches Gespräch für Cineasten)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    jo...es darf auch ein wenig geschwindelt werden....:grins::grins:

    Haaach, wat schöööön hier....:grins::grins::grins:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Der musste liegend eingenommen werden. Sonst wärste gefallen. :d Schwindellichrumrumrum:D
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Allerdings wäre doch oft der Rat des Arztes oder Apothekers die bessere Wahl gewesen....:d
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    ach die Römer wußten schon, warum sie die Orgel...äh...Orgien liegend einnahmen...
    Wir sollten eine Recamiere bestellen...da darf man gern erschlaffen....
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die waren so unbequem .. ich nehm lieber einen modernen Relaxsessel vom Kika
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    machst du das dann? ich will mich nur hinlegen ... wäähhhh ein blöder TAg aber auch ...

    Magst auch ein Bier?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    was, das weichklopfen?? Aber gerne doch....:grins::grins::grins::grins:

    Klar, her mit dem Schaumkrönchen...ich kann auch saufen, wenn der Tag net blöd war....wieso war der nicht nach Deinem GEschmack? Zu herb?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aufgestanden, Hühner versorgt, Katze versorgt, Kinder Frühstück gemacht und Jause eingpackt, ich aufgetunt und angemalt .... und dann hat mir der Kleine vor die Füsse gekotzt ...
    traumhaft, jetzt dacht ich die Bazille ist endlich ausm Haus und nun kommen neue daher *grrrrrrrrrrrrrrrrr**

    Kind versorgt,
    Chef angerufen,
    Schule angerufen
    Großkind zur Schule bugstiert,
    Boden aufgewischt
    zum Tresen geschwungen und Schnaps eingeschenkt

    dannach in die Firma gefahren und Arbeiten erledigt, heim zum krankn Kind
    gearbeitet .. Chorprobe gewesen, die fürn hinteren Teil des Menschen war ...

    tja und jetz hab ich vor lauter Stress Sodbrennen ... wääääääääääääääähhhhhhhhhhh
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    autsch...das hab ich nicht gesehen....
    Das ist ein Tag, mit dem ich net tauschen wollt....ach jeeeeeeh....

    Und wie geht es dem Kurzen jetzt? :pa::pa:

    Und Du leg mal jetzt die Kniffeln hoch....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.639
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, allerseits!

    Und ich dachte, bei mir sei es gestern spät gewesen. Aber hier ist ja noch niemand wach. Ich koch mal Kaffee, ja?
    Hab euch auch von gestern noch ein paar Plätzchen mitgebracht.

    Plätzchen.jpg



    Chorprobe gewesen, die fürn hinteren Teil des Menschen war ...

    Och Mensch, armes Fini! :pa: Unsere Probe war deutlich besser, der gemütliche Teil danach ziemlich lustig. Ich war erst nach Mitternacht zu Hause.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    woooow Pyro ..d ie schaun aber suuuperlecker aus!!!!

    Ich dacht gestern ständig, wann denn diese Probe endlich aus sei ...
    sooo langweilig und ausserdem war ich potzmüde :(

    dann hat sich der Chorleiter auch noch ständig aufgeregt und das nur weil wir mit meiner Freundin das dringende Bedürfnis hatten uns die Woche zu erzählen :schimpf:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.639
    Ort
    Münster (Westfalen)
    woooow Pyro ..d ie schaun aber suuuperlecker aus!!!!

    Sind aber gekauft. Schmecken trotzdem.:)

    Ich dacht gestern ständig, wann denn diese Probe endlich aus sei ...
    sooo langweilig und ausserdem war ich potzmüde :(

    dann hat sich der Chorleiter auch noch ständig aufgeregt und das nur weil wir mit meiner Freundin das dringende Bedürfnis hatten uns die Woche zu erzählen :schimpf:

    Hihi. Das ist gestern bei uns etwas anders gelaufen. Der Chorleiter hatte uns gerade gesagt, daß wir, wärend so ganz hohe Passagen geprobt würden, dazwischen nicht quatschen sollten, weil das schlecht für die Stimme sei (hab ich mich gefreut, kein Sopran zu sein, die Armen müssen zum hohen g hoch, für den Alt ist beim e Schluß) da kommt der Ruf aus dem Tenor " Hannover führt!" Ein breites Grinsen von vorne und der Hinweis, für solche Nachrichten dürfte man ihn immer unterbrechen.:grins:(Chorleiter und einer unserer Tenöre stammen beide aus Hannover)
     
    M

    mikaa

    Guest
    wasn hier fürn Krawall ?

    jetzt hab ich mir doch glatt den Kopp an der Unterseite der Theke gestossen ....


    man schläft wo man hinfällt :rolleyes::p
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ach du warst das Hinderniss da unterm Tisch .. :D
    ich dacht grad ich Füssle mit Pyro ...

    Wir haben da auch so ein Kreischlied ...

    aufs G komm ich ja noch astrein aber das A is schon zähh
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.639
    Ort
    Münster (Westfalen)
    wasn hier fürn Krawall ?

    jetzt hab ich mir doch glatt den Kopp an der Unterseite der Theke gestossen ....


    man schläft wo man hinfällt :rolleyes::p

    Du sollst ja auch nicht unter der Theke schlafen. Leg dich wenigstens in den Ohrensessel und nimm dir eine Decke, die kuscheligen Decken sind in dem Wandschrank im Flur. Magst einen Kaffee - äh Teer mit Kaffeearoma?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.639
    Ort
    Münster (Westfalen)
    ach du warst das Hinderniss da unterm Tisch .. :D
    ich dacht grad ich Füssle mit Pyro ...

    Wir haben da auch so ein Kreischlied ...

    aufs G komm ich ja noch astrein aber das A is schon zähh

    Oh je, bist du auf Mikaa getreten?

    Unser "Kreischlied" ist ein Gloria, das soll natürlich da oben schwebend und engelsgleich klingen - man hört den Sopränen und Tenören aber an, daß sie da Mühe haben. Das G'' kriege ich nicht, ich singe schließlich Alt. Da brumme ich lieber zwei Oktaven tiefer rum - und sing auch schon mal, wenn es langweilig wird, in der Probe den Tenor in Orginallage mit.
    Das wird Weihnachten wieder lustig. Meine Schwägerin und die Kinder singen Sopranstimme, mein Bruder ist ein hoher Tenor, unser Vater hoffnungslos unmusikalisch. Wenn die anderen anstimmen, krächze ich nach dem zweiten Weihnachtslied. Ich werde mir wohl wieder meine Querflöte mitnehmen und Begleitstimme spielen, denn Weihnachtslieder singen muß in unserer Familie sein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    ....chrrrrroooz.....ich krächz mal Rabääää-mäßig in die trüben Hallen der Morgenstund!!

    Ihr unterrrhaltet euch überrrr Stimmen?? Das paßt hervorragend, ich bin ein Fan von guter Stimmlage, richtigem Timing, dem richtigen Einsatz zum richtigen Satz....
    Muß ja nicht immer gesungen sein....
    Mein Schwager spricht auf dem AB wie Elmar Gunsch, kenn den noch wer...??

     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.639
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kann mal wer den Regen abstellen? Ich will doch nicht in voller Regenmontur zum Frisör fahren.:( Bah, sieht das draußen fies aus, und dafür hat man einen freien Tag. Regen mit Wind, der die Nässe in jede Ecke drückt.
     
    M

    mikaa

    Guest
    diesen Schalter hab ich heut Morgen auch gesucht .... ich sollte mal so einen Heizung-dranhäng-Wäscheaufhänger besorgen ... :p
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    ach was!! Man muß sich treiben lassen, net absinken!! Wer gerne auf den Timbre-Wellen schwimmt, dem sind die Höhen höchstens zum schnellen Absinken, zum hurtingen Surfen genehm!
    Welche Stimme findest Du denn gut?
    Ich habe etwas gegen diese schreckliche Raab-Stimme, der immer so eklatant gehetzt die Luft einzieht, soviel kann kein Mensch atmen, um schnell auf 100 zu kommen...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    mikaa

    Guest
    nö der Elmar macht das scho ganz gut , das meinte ich nicht aber so wird ein Rock-Liedchen zum La Le Lu ;)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    ja nä? hihi....aber der Vorhang ging ja auch in der Schmidt-Show auf, von daher....alles in der satirischen Ecke verbastelt...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    wo ist eigentlich das Billa-Mäd'sche, macht die heute blau oder was??? :grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Ach, Du meinst die Schlaf-Konkurrenz?? Na denn....

    Ich muß jetzt auch mal liegen, in der Wanne nämlisch...blubb-blubb...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Oh je, bist du auf Mikaa getreten?

    Unser "Kreischlied" ist ein Gloria, das soll natürlich da oben schwebend und engelsgleich klingen - man hört den Sopränen und Tenören aber an, daß sie da Mühe haben. Das G'' kriege ich nicht, ich singe schließlich Alt. Da brumme ich lieber zwei Oktaven tiefer rum - und sing auch schon mal, wenn es langweilig wird, in der Probe den Tenor in Orginallage mit.
    Das wird Weihnachten wieder lustig. Meine Schwägerin und die Kinder singen Sopranstimme, mein Bruder ist ein hoher Tenor, unser Vater hoffnungslos unmusikalisch. Wenn die anderen anstimmen, krächze ich nach dem zweiten Weihnachtslied. Ich werde mir wohl wieder meine Querflöte mitnehmen und Begleitstimme spielen, denn Weihnachtslieder singen muß in unserer Familie sein.

    jaaa bei uns auch .. der Kleine spielt am Klavier und wir singen kräftig mit :)

    eine zeitlang hatten wir ein Familienoktett, das war lustig .. nur Stimmen aus der Verwandtschaft .. da haben die Proben so richtig Spass gemacht
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Sooo, die Zahl der noch zu besorgenden (ätzend schwierig zu findenden) Weihnachtskleinigkeiten ist hiermit reduziert. :grins:



    Wollt's ihr mal was lernen?
    Hier der ultimative Tipp, das einbinden der Videos in den Post...


    Top! Danke dir! hast mir schon mal verraten, aber ich hab's nimmer wiedergefunden.


    Menno Billa, wir Pfälzer denken anscheinend immer nur ans Woitrinke!
    Ich stand ja so was auf der L......eitung!
    Dieses Häuschen hat doch einen Ehrenplatz im Regal!


    Habe gelesen, dass hier eine "essbare Theke" ist. Bitte was für ne Geschmacksrichtung? Mostgeschmack, wäre angenehm! Wo kann man so.. was bestellen!
    Fragen über Fragen, ist die von einem Zahnarzt gesponsert?? Will auch eine, könnte so was bei Acki öfters gebrauchen!:smile::wink:

    Hahaha! Och Renatchen... Beiß lieber in den Acki als in die Theke. Küssen, beißen, immer abwechselnd...und immer, wenn er empört aufschreit, einen Wein reichen.
    :grins:

    Hab euch auch von gestern noch ein paar Plätzchen mitgebracht.


    Auf dich ist Verlass, Pyro! :pa: Klasse, dass dein Abend gestern schön war.


    ach du warst das Hinderniss da unterm Tisch .. :D
    ich dacht grad ich Füssle mit Pyro ...

    :grins:

    Kann mal wer den Regen abstellen? Ich will doch nicht in voller Regenmontur zum Frisör fahren.:(

    Hier dasselbe. Und selbes Programm heut Nachmittag. Aber mir wird schon wohlig-warm, wenn ich ans massiernende Haarewaschen denke. *freu*
     
    A

    Ackiline

    Guest
    Hahaha! Och Renatchen... Beiß lieber in den Acki als in die Theke. Küssen, beißen, immer abwechselnd...und immer, wenn er empört aufschreit, einen Wein reichen.

    Leider, liebes Billalein, trinkt der Aggi immer nur Bierchen! Den Wein muss ich alleine probieren!
    Vielleicht finde ich ja hier bei Dir hier mal "Mittrinker"
     
    M

    mikaa

    Guest
    das war bevor ich Doro das Messer gab....:grins:

    wird doch alles immer billiger .... Adressen bekommste jetzt schon für Nüsse :rolleyes:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Wo ist nochmal der Seltsame-Träume-Fred? Ich hab heut Nacht geträumt, ich hätt mich mit meinem Ätz-Nachbarn versöhnt.

    :d

    Vielleicht sollt ich weniger Bier trinken vorm Schlafengehen. Oder mehr? :confused:
     
  • Similar threads

    Oben Unten