Billas Schnackschnack-Zackzack

• Immer diese geizigen Schwaben, ähm Franken !

Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll Geld nicht auszugeben einen verwunderlichen Beitrag zur Vermögensbildung leisten können ...

... allerdings ziemlich sinnlos in Zeiten von Nullzins (oder Negativzinsen, wenn man die Inflation mit dazunimmt). Dann ist es besser, sich vom Geld etwas zu kaufen, das man sofort geniessen kann, weil das Geld durch die Lagerung im ggs. zu Hochzinszeiten nicht mehr mehr wird ...

• Seht ihr, Hajo rät auch zu einer sofortigen Shopping-Tour. Hab ich doch korrekt interpretiert, wa?

Ja. der einzige schwäbische Haken ist: Nur "sinvolle" Sachen kaufen. Wenn Geld anlegen keinen Nutzen bringt, dann sollen wenigstens die erworbenen Sachen einen Nutzen bringen.

"Nutzen" kann man aber weit fassen - wie z.B. "Erbauung der Seele" durch Kunst und Kultur, gutes Essen und Trinken ... bis hin zur Erneuerung des Werkzeugparks.

"Glück" ist vielleicht der ultimate Nutzen, aber das kann man bekanntlich nicht kaufen. Erstaunlicherweise aber zumindest teilweise erarbeiten - Glück ist kein Zustand, sondern Ereignisse, und die kann man beeinflussen.

Oh je, jetzt wirds filosofisch. Fisch ... genau, da sind wir wieder beim Essen. Fischbrötchen sind gut :p

Ja. der einzige schwäbische Haken ist: Nur "sinvolle" Sachen kaufen. Wenn Geld anlegen keinen Nutzen bringt, dann sollen wenigstens die erworbenen Sachen einen Nutzen bringen.

"Nutzen" kann man aber weit fassen - wie z.B. "Erbauung der Seele" durch Kunst und Kultur, gutes Essen und Trinken ... bis hin zur Erneuerung des Werkzeugparks.

Eine Sekunde dachte ich, du hättest in deiner Aufzählung die Schuhe vergessen! Ich war schon fast empört. :grins:

Das haben wir schon gemacht.

Die Wirkung ist übrigens fabulös. :rolleyes:

War aber auch vorher eine lange Nacht in Vegas ,
    ein ganzer Tag im Flieger und nix im Magen.

Die Amies saufen das Zeug aus riesigen Pappbechern mit Deckel.
    Wie Cola bei MC Doof nur eben viel größer und mehr Alk drin.

Zuletzt bearbeitet:
    Es reicht völlig, einen guten dunklen Rum zu nehmen, Passionsfrucht, Zitrone, ein Schuss Grenadine passt auch noch

Zuletzt bearbeitet:
    So ein .....dreck.
    Nix ist mit Lurchhosen.
    Die Größe war nicht da und was mich richtig ärgert,
    sie haben sogar die billigen Hosen auf 50 Euro raufgesetzt. Drei für 100 wäre möglich, aber was da rumliegt braucht kein Mensch. Jetzt mache ich die Glotze an und genehmige mir ein Gläßchen Rouge.

`n Fuffi is ja noch im Rahmen, aber dann möchte ich sie wenigstens anprobieren.
    Oder doch ne 33er, falls die Prophezeiungen wahr werden sollten?:grins:

Ich zapf mir denn mal n Pilschen, is recht?

Wollte mal nach Kafka kucken, ob der auch mal was zu essen kriegt. Kommt der mir mit Spinnweben an den Ohren entgegen! Also wozu hier den Laden putzen, wenn man ein Pelztier hat, das in alle Ecken kriecht!, da wird's doch automatisch sauber. Stelle ihm mal ein Schüsselchen hin, bei mir braucht's keine 'Mungos' zuvor. (Außerdem wird der lieber Meerkats machen. :p)

How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood? :grins:

A woodchuck would chuck all the wood he could chuck if a woodchuck could chuck wood. (Hab ne Melodie dazu und sing das periodisch unter der Dusche.)

Ach war's himmlisch-herrlich heute! Um 13 h 12° auf der Terrasse und absolut windstill, Sönnchen gibt nochmal ihr bestes, und das kleine Federvieh frisst unter mutwilligem Pieps- und Flatteraufwand alle Futterstellen kahl. Mückentänze in Dachgeschosshöhe, und grad als mir im Lichtgeflirr die ersten Feen und Kobolde erscheinen wollten, trabte der Nachbar mit knatternder Heckenschere an ... die hatte ich selbst bestellt, um das Himbeerbeet zu applanieren, aber doch nicht jeeetzt!!! Aus der Traum. Seufz ... :d

A propos Traum [ich zapf mir grad mal noch n Schluck, wenn's recht ist, prost, auf euch alle!], ihr liegt hoffentlich allesamt artig in euren Federbettchen und habt die ersten 3 REM-Phasen anständig absolviert?

Schloifts schäin!