Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich versuche den Plastekram aus meinem Leben zu verbannen. Gar nicht so einfach:mad:

• .........früüüüher auf Schulweg gab oft ´n Negerkussbrötchen ....

gibts ja heute nimmer .....

• Wenn ich der Bäckereifachverkäuferin (ca. 80 Jahre alt) sage, ich hätte gerne ein Brötchen mit Schaumwaffel, wird die mich fragen, ob ich einen an der Waffel habe.:d

Also wenn einer meint, ich wäre nicht politisch korrekt, möge er sich bitte mit meinem Ex-Mann in Verbindung setzen

Nein, mein Ex-Mann ist Afro-American und gar nicht empfindlich in der Beziehung gewesen. Allerdings haben Farben weder für ihn noch für mich eine Rolle gespielt. Und wenn, dann sehr ironisch.

Kapiert, Tinchen. ;)

Ehrlich gesagt, hab ich keine Absicht, dich hier als politisch nicht korrekt hinzustellen, außerdem mag ich dich total gerne.

Aber bei meinem Punkt bleibe ich: Geht mir nicht in den Kopf, warum Gewohnheit ein Grund sein soll, alle möglichen Sachen weiterhin mit "Neger"-Irgendwas zu bezeichnen.

Deinen Grund, weil das die 80jährige Bäckereifachverkäuferin nicht kapieren würde, behack ich auch weiterhin als für mich nicht gut genug.

Diese unselige Diskussion ham wir und andere ja hie und da schon öfter geführt. Ich denke, mein Standpunkt ist da ziemlich klar. Den Rest spar ich mir einfach. Im Grunde interessiert's eh keinen, aber die Versuchung, ihn als Steilvorlage zum Besticheln zu benutzen, ist erfahrungsgemäß riesig, und schwupp, gleitet so ne Diskussion ab.
    :d

Ich habe auch nicht gemeint, dass ich als politisch unkorrekt hingestellt werde. Niemandem. Und mögen tu ich Dich auch sehr gerne.

Ich bin da anders eingestellt. Ich habe fast 6 Jahre in den USA gelebt. In einem Südstaat, 6 km entfernt von einer der Hochburgen des KKK. Wenn wir zu der Familie meines Ex-Mannes fuhren, wurde uns angeraten, die Interstate niemals zu verlassen. Ich habe geballten Rassismus erlebt. Da lache ich wirklich über die Diskusssion um ein Negerkussbrötchen.

Moin!

Ein Negerkeks bleibt ein Negerkeks!
    "Ein aus gekörntem harten Schleifmaterial und geeignetem Bindemittel industriell hergestellter rotationssymmetrischer Körper." kann sich doch keine Sau merken.:rolleyes:

Diese Disskussion wird doch nur von Leuten weitergetrieben,
    die gar nicht betroffen sind.

Tinchen: :pa:

Find ich gut, dass du diesen Kontext noch gebracht hast. Kann man mE sonst gar nicht einordnen. Wir sind ja hier nur theoretisch unter uns in einer virtuellen Kneipe, praktisch aber sind wir in einem großen Raum voller Forenmitglieder, und der Raum ist einer von vielen im großen Internet"gebäude". Daher bin ich im Prinzip immer für Kontext.

Deinen Punkt, was das Brötchen angeht, kann ich nachvollziehen.
    Weicht von meinem ab, weil ich find, es macht mir keine Mühe, das Ding anders zu nennen, verstanden wird's auch, von der ungewollten Provokation an sich hab ich überhaupt nichts, und peinliche Situationen erspar ich mir und anderen damit auch. Schaden-Nutzen abgewogen: Schokokussbrötchen passt für mich.

Jetzt hätt ich gern eins. *grummel* :grins:

hey nunmal langsam , ich wollte hier keine Diskussion lostreten.....

und schon gar keine politisch korrekte ...

Ich sage ja auch nicht was ich davon halte 50 jahre alte Kinderbücher umzuschreiben......

ich denke nur einfach die Zeit und die Energie die da so manche vom Volke bezahlte "Politiker" investieren wäre an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt....

Das weiß ich doch. Was ich versuch zu kapieren, ist, ob's dafür, dass du's so nennst und andere auch, einen besseren Grund gibt als Gewohnheit. Einen Grund, der mir einleuchten tät.

Ich kann nur für mich sprechen, für mich ist es Gewohnheit und niemals abwertend.

Dann magst du dich vielleicht mal belesen? Ohne das zu wissen, muss dir die Diskussion ja ziemlich seltsam vorkommen. ;)

Ich weiß nur, dass irgendwann einmal irgendjemand entschieden hat, dass das N-Wort rassistisch ist - ich halte das für Blödsinn, aber vielleicht ist es besser für uns alle, wenn wir es dabei belassen :)

Perle, natürlich muss man über solche Dinge diskutieren können. Es hat niemand mal irgendwann beschlossen, dass das Wort rassistisch ist, das war es immer schon.

Perle, natürlich muss man über solche Dinge diskutieren können. Es hat niemand mal irgendwann beschlossen, dass das Wort rassistisch ist, das war es immer schon.

Ich verlink das jetzt doch: https://de.wikipedia.org/wiki/Neger

Ursprünglich war die Bedeutung noch nicht abwertend, wurde aber recht fix abwertend. Mal grob gesagt. Anfangs wurde das Wort für Sklaven benutzt, also hast du, Tinchen, im Prinzip auch Recht.

Zuletzt bearbeitet:
    Gut, daß wir drüber geredet haben. :D

Hier ist ekliges Wetter , Nebel des Grauens.
    Mutter will am Sonntag in den Süden fliegen.
    Wenn das mal funzt.
    Es fallen ab Saarbrücken dauernd Flüge aus,
    weil sie wegen der Suppe nicht Starten / Landen können.

Habe gestern zwei wunderbare Flaschen Rouge erhalten.

Davon werde ich heute mal eine testen.:rolleyes:

Zuvor geht es ins Outlet ZW .
    Levis macht einen Sonderverkauf.
    Wenn es wie beim letzten Mal ist ,
    gibt Jeans zwischen 10 und 30 €.

Hab' nochmal was hinzugefügt, kommt in deinem Zitat halt noch net mit raus.

Auf Witze und Videos zum Thema hab ich keine Lust, hab ich eigentlich nie.

Ich hab allerdings einen prima Fürzchenwitz, frisch am WE gehört. :grins:

Voilà:

Zwei Männer fahren im Aufzug. Sagt der eine plötzlich zum anderen: "Verzeihung, haben Sie etwa gefurzt?" - Entgegnet der andere: "Natürlich habe ich gefurzt! Denken Sie etwa, ich rieche immer so?!"