Billas Schnackschnack-Zackzack

Heyjo?!
Wie sieht es denn aus? Ein alkoholisches Kaltgetränk?

Ich genehmige mir erst mal ein ganz großes Glas eiskaltes Wasser
mit frisch gepresster Limettensaft gegen den Durst. Der Alkohol kommt später.
Ein Gläschen weißen Lugana, gut gekühlt.

Wir haben eine Stunde zum Gießen gebraucht,zu zweit.
Alles ist knochentrocken. Der Boden bekommt überall
dicke Risse.

Vorher waren wir beim Kloster Knechtstetten zum Pflanzentreff.
Ein netter kleiner Pflanzenmarkt. Viele Pflanzenangebote, wenig Kitsch,
sehr nette Austeller und einen Kuchenstand gab’s auch in der Klosterküche.
Natürlich haben wieder ein paar Pflanzen den Weg in unsere Taschen
gefunden.

Morgen in der Frühe werden wir buddeln und alles einpflanzen.

• Her damit!
    Danke und Füße hoch
    Bin gar - gesotten, gebraten, gekocht -durch!
    Das war definitiv nicht mein Tag - viel zu warm und dann Familientreffen mit Grillen im Garten.

• Ach schön! Hast du dicke Beute gemacht!?

Ich habe auch gerad die Grundwasserpumpe angeschmissen und werde sicher zwei Stunden wässern...

Wir haben dicke Beute nach Hause geschleppt in Form von zwei Tigerlilien, zwei Wiesenrauten, zwei Strauchbasilikum und drei Pflänzchen Buddleja Minze. Es gab noch so viele andere Raritäten, aber uns fehlt der Platz.

....... Es gab noch so viele andere Raritäten, aber uns fehlt der Platz.

Dann geht es dir wie mir. Immer wieder entdecke ich so tolle Pflanzen. Aber ich habe eh schon zuviel. Oft wurde mir schon gesagt, es sei unglaublich was ich auf so wenigen qm untergebracht hätte. Es lockt so vieles.....

Und nun reiche man mir die Dusche und mein Bett - genau in der Reihenfolge! Gut´s Nächtle.

Liebe Grüße aus Malente! Das Wetter ist trocken und war auch nicht so wahnsinnig warm , als wir uns durch viele Staus hergewartet haben. Jetzt stehen die Zelte, wir haben gegrillt, gesungen und gespielt. Morgen ist eine lange Etappe geplant, also sag ich gute Nacht.

• Bis 1.30 Uhr war hier an Schlaf auch nicht zu denken.
    Nachbars haben den 18. Geburtstag eines Sohnes
    in ihrer üblichen Art begangen.
    Irgendwann hat ein anderer Nachbar mit der Polizei gedroht.

Ich frage mich immer wieder,
    wieso man beim Saufen so laut sein muß.

Bei uns wurde gestern Nacht auch Geburtstag gefeiert,
    die Lautstärke war aber ok.

Mitten in der Nacht gab es einen lauten Knall.
    Einbrecher, Explosion?
    Ich hab mich echt erschrocken.
    Dann hab ich mich getraut aus dem Fenster zu schauen
    und alleine im Dunkeln das Haus bis in den Keller
    zu inspizieren. Mein Mann hat derweil geschnarcht.
    Heute morgen habe ich dann die Ursache des Knalls
    gefunden. Beim Nachbarn ist ein riesiger Stapel Kaminholz
    umgefallen:d.

Pyro, ich wünsche dir einen schönen Urlaub :cool:

Moin ihr Lieben.
    Gestern Abend "Les Miserables" gesehen.
    Viele Liebe, wenig Aufstand.
    Schönes Stück.
    Bei "Das Lied des Volkes" bekommt man Lust, ein paar Royalisten von der Straße zu schieben und eine Barrikade zu errichten.

Bei uns ging eine Feierei in der Nachbarschaft bis nach 4 Uhr - viele Leute, laute Musik, viel Geschrei. Ich wunder mich immer wieder, wie geduldig die Leute hier sind. Zum Glück war es nicht direkt neben uns, aber ich bin oft aufgewacht.

Luise, deinen Schreck kann ich mir voratellen. Wenn es nachts ungewöhnliche Laute gibt, muss ich auch immer alleine suchen. Mein Mann wacht meistens gar nicht auf oder meint nur, was soll schon sein.......

Ich frage mich immer wieder,
    wieso man beim Saufen so laut sein muß.

Nennt sich im Volksmund SPASS .

Kennt nicht jeder , hat nicht jeder .versteht nicht jeder ..

Eine Party voll Schweigen und Flüstern , stille Biergarten und Brauhäuser, getuschel statt gejole. .Fussball Rudelgucken mit Kopfhörer .ich würde es Friedhof nennen ....und dafür hat jeder Nochn Zeit genug

Nach einem sehr anstrengenden 10 Stundentag bin ich um 23.00 ins Bett . Um 1.30 könnten ich und viel andere Menschen in der ganzen Nachbarschaft wegen des Lärmes immer noch nicht schlafen. Das hört bei mir der Spaß auf. Wenn sie krakelen wollen, bitte gerne in der Kellerbar. Ab 22.00 Uhr ist die Lautstärke zu vermindern.

Da ich heute schon wieder arbeiten muß, besteht ein Anspruch auf Erholung. Sollte es heute Abend wieder so laut sein , rufe ich die Polizei.

Da verstehe ich überhaupt keinen Spaß . Quartalssäufer sind eine echte Plage.

Ist dein gutes Recht. Ab 22 Uhr hat es leise zu sein.
    Aber grundsätzlich darf von mir aus bis dahin gerne auch laut gefeiert werden.

• Zurück
    Oben Unten