Billas Schnackschnack-Zackzack

• Okay, ist schon mal ein Tipp, danke!

Gegenstimmen?

P.S. Ah, schon 2 Stimmen! Gut, ich tu, was ihr sagt. Mercimerci und hebt mir ein Bier für später auf! :grins:

• Moin, ihr Biernasen,

brauch grad mal n Vorschlag von jemandem mit Erstehilfetrieb: offenbar aus einem Blumentopf geboren tobt ein Pfauenauge, das ich grad an der Fensterscheibe (Innenseite!) mittels Glas eingefangen habe. Was mach ich nun mit dem unzeitigen Flatterviech? Nach draußens ins Regenreich setzen? Eher nich, hm? Aber was sonst?

Schnell!

Keine Gegenstimme. Raus mit dem Armen, wenn möglich nicht mit nassen Flügeln. (Wenn es also einen trockenen Unterstand draußen, Dachvorsprung etc gibt...)

• Wunderbar, auf euch ist Verlass! :pa::pa::pa::pa:

Ja, trockenen Dachvorsprung gibt es, da wird der Hübsche nun hinexpediert, ihr könnt inzwischen auf sein Wohl trinken und dass er den Winter übersteht. CU!

• Rosabel, hast mal auf meinen Link geguckt, was unten beim Winter steht?

Inzwischen ja, aber erst nachdem ich das Tierchen rausgesetzt hatte ... so sehr der vorher an der Fensterscheibe getobt hatte und raus wollte, so wenig gefiel es ihm draußen, als er - immer noch im Glas - auf einer Außenfensterbank stand. Der hatte erst lange keine Lust, aus dem Glas auszusteigen.

Ja, da steht, wenn man Überwinterungsschmetterlinge im Haus findet, soll man sie nicht aus kühlen Räumen in die warme Wohnung holen. Mach ich mit dem, der seit 3 Wochen in der Waschküche an der Decke hockt, auch nicht. Aber der heutige saß im Gutgeheizten, das wär ihm auf lange Sicht nicht bekommen. Jetzt wüsst ich ja gern, ob sich das Seelenvögelchen gerettet oder verstoßen fühlt ... ;)

A-ha. Alle weg. Fein, hab ich die Bude für mich. Dann kann ich mich ja ins Sofa werfen und die Stiefeletten auf dem Tisch ablegen, meinen Rotwein im Ellenbogenabstand aufbauen und novemberlaunig über den vernieselten Grautag grummeln ...

... der Garten sah nach der gestrigen Nassschneeattacke aus, als wär ne kleine Rinderherde durchmarschiert ... alles mögliche platt oder geknickt oder abgebrochen am Boden, weshalb ich heute nachmittag stundenlang die regennasse Schere schwingen musste. Die Stelle, wo die 5 dicken Dahlien standen, sieht jetzt trostlos aus wie eine Riesenzahnlücke im Beet, da könnte bequem ein Panzer durchfahren.

Achso-mmh, das hier ist nicht der Jammerthread. Fällt mir grad noch rechtzeitig ein. Ich jammer aber auch gar nicht, ich schimmmmpfe! :schimpf:... -? :ja was, gibt's hier einen Kneipenkater? Hinter dem Tresen miaut was! Oder ist das eine/r von euch, he?

Nach schimmmmmpfen wär mir auch grad, aber ich lass es lieber.
    Geh ich halt mit meinen kalten Füßen in´s Bett...*grummel*:mad:

Könnte meiner sein.
    Füll einfach seine Schüssel auf, dann gibt er Ruhe.;)

Der soll ja gar keine Ruhe geben! Der soll kommen und mit mir kuscheln! Mit welchem Namen lock ich ihn mir an?

Äh - wieso kalte Füße? Hatt ich gestern auch. Ich kenn da nix: ich nehm brutal ne Wärmflasche, hihi, pssst, suuupergeheimer Tipp! Falls das für Kerle zu den Genierlichkeiten gehört: zieh einfach deine Skisocken an.

Trotzdem: Ich mag die Monate mit der Winterzeit nicht sonderlich. Dann ist es kurz noch mal hell für den Hinweg - aber zurück kommt man von der Arbeit immer im Dunklen! Ich müßte für den Winter auf die Südhalbkugel. Die Kälte stört mich gar nicht so sehr, auch mit Üsselwetter kann ich leben. Aber die Dunkelheit ist nicht mein Ding.

Andererseits gibt es natürlich im Sommer so wunderbar lange Tage. Wenn man dann nach Norden fährt und Mitternachtssonne erlebt, dann ist das für mich etwas Wunderbares. In Island haben meine beste Freundin und ich festgestellt, daß Mitternachtssonne + große körperliche Anstrengungen einfach high machen. Wir sind albern wie die 16 Jährigen geworden, das war ein tolles Gefühl.:grins:(Unsere armen Mitwanderer!)

Ich bekomme schon wieder Fernweh.

P1060366.jpg

Foto von der fernen Aller.

Moin ihr Lieben!

Oh, sehr schöner Anblick am frühen Morgen, Pyro! :pa:

*Käffchen schnapp und TGIF ruf*

:ja was, gibt's hier einen Kneipenkater? Hinter dem Tresen miaut was! Oder ist das eine/r von euch, he?

Bist du etwa mal wieder auf den Okolyten getreten? :grins:

Der ratzt normalerweise VOR der Theke - vermutlich hat ihn abends jemand aus dem Weg gerollt.

:rolleyes:

Keine bösen Gerüchte, bitte......
    Ich war gestern gar nicht hier, noch würde ich jemanden raten, Hand an mich zu legen.... :p

Absolut sicher!
    Schlafwandeln zählt nicht zu meinen bevorzugten Tätigkeiten!
    Vielleicht war es mikaa, der schläft ja derzeit eh nicht viel..... :D:D

Wenn das Wetter gut sein sollte, würde ich dir eine Tour über die Elbchaussee nach Blankenese vorschlagen. Das Treppenviertel ist herrlich. Meine Tante stammt von dort.