Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee.

Z

images

Es hat die ganze Nacht geregnet, glaube ich. Jetzt ist es trocken und sieht gar nicht so unfreundlich aus - aber es ist kalt geworden, die Heizung ist angesprungen.

• Moin! *blind zur Kaffeetasse taps* Mann, bin ich müd. Hier nieselt es, und ich vermute, heute kommen noch weniger Leute zu diesem Flohmarkt als gestern. Wieso habe ich bloß statt dessen keinen Buddeltag eingelegt?

:confused::(

• Moin Anne!

Wenn du das der gestrengen Flohmarktveranstalterin erklärst, dass ich heute doch net auftauch? Okay! Und ich nehme an, ich soll auch gleich meine Schätzchen mitbringen, die ich eh verbuddeln wollte?

:grins:

• Hihihi! Jaja, so hast du dir das vorgestellt. :pa::grins:

Dann dschungle ich dir aber auch DEINE Bude voll mit meinen Überwinterern, das ist dir doch klar? *geschwind bei Anne einzieh*

• Moin! *blind zur Kaffeetasse taps* Mann, bin ich müd. Hier nieselt es, und ich vermute, heute kommen noch weniger Leute zu diesem Flohmarkt als gestern. Wieso habe ich bloß statt dessen keinen Buddeltag eingelegt?

:confused::(

Soll ich den Weg zum Kaffee ab Morgen beleuchten?;)

Billa, tut mir ja richtig leid für Dich,

ich hab ganz vergessen, Dir zu sagen, daß ich bis Weihnachten erst einmal in Urlaub bin Anhang anzeigen 486679

Anne, du Leichtsinnsvogel. Wenn du Billa bei dir einziehen läßt und dann bis Weihnachten nicht zu Hause sein willst, dann findest du bestimmt jeden passablen Winkel mit Pflanzen zugestellt. Und ob Billa nur ein paar Weinbergschnecken mitbringt, oder was sonst noch für Tiere mit umziehen, wer weiß?:grins:

Ähm...joo das mit der Zeit issja so Nr Sache..hustete aber vielleicht bist du ja net ausgelastet Volker dein Garten issja in der Reihe das Unkraut traut sich net...bei mir is voller Einsatz gefragt die Vormieter haben dieses Jahr nix gemacht ausser mal gemäht. .

Hmmmm ich sollte Noah beibringen das Unkraut zupfen viel geiler ist als mit Autos zu spielen...blöd nur das er noch immer alles in den Mund steckt:D

Prost! Wird heute länger , denn ich sitze am PC und konvertiere stapelweise CDs zu MP3. Die neue Karre hat einen Kartenschlitz und somit ist Schluß mit CD-Chaos im Auto. Unglaublich was auf so eine 32 GB SD paßt :grins:

Bei dir wächst garantiert kein Unkräutlein und deine Pflänzchen stehe in Reihe und Glied...

Urlaub gibt's bei mir nicht...

Ein Bier spendiere ich dir auch fürs Arbeiten aber vielleicht kann ich dich als Pälzerin für en kühle Schoppe :grins: begeistern

Mein Garten ist doch kein Militärgelände......

Pils oder Schoppen, beides ist mit recht wenn ich mal Urlaub in deiner Gegend mache! :D:D:D

Prost! Wird heute länger , denn ich sitze am PC und konvertiere stapelweise CDs zu MP3. Die neue Karre hat einen Kartenschlitz und somit ist Schluß mit CD-Chaos im Auto. Unglaublich was auf so eine 32 GB SD paßt :grins:

Hast Du da die Möglichkeit, Unterverzeichnisse einzurichten ?

Das ist bei meinen MP3 - CD im Auto das Problem.
    Es würden sehr viele Lieder daraufpassen, aber ich möchte nicht immer
    die gleichen hören. Ich würde gern etwas nach Musikrichtungen sortieren,
    aber ein Autoradio wird das wohl nicht schaffen ?

Ich habe Ordner mit Interpreten und da ich das erst einen Tag nutze lasse ich den Zufallsgenerator laufen. Man kann den über die ganze Card laufen lassen oder über einzelne Ordner oder eben über einzelne Alben. Früher hatte ich einen CD- Wechsler. Da waren 6 CD drin . MP3 konnte der nicht. War schon froh das selbstgebrannte funktionierten. :rolleyes:

Ich nutze Ashampoo Burning Studio . Das sorterit beim Speichern die ganzen Sachen ordentlich. Unsere neue SSD Festplatte ist etwas klein, also speichere ich den Kram auf der alten Festplatte, die wir noch im neuen PC weiterbeschäftigen.

Das Ashampoo nehme ich auch zum umwandeln, aber für die Verwaltung
    benütze ich MediaMonkey.

Bei Amazon kaufe ich nur einzelne Lieder als MP3-Download.
    Ist auch nicht schlecht, wenn man nicht die ganze CD möchte.

Meine Frau schmeißt immer noch ihre alten CD in den Player.
    Ihre LieblingsMusikAnlage kann noch kein MP3 :grins:

Moin ihr Lieben!

War das ein langes, mühevolles Flohmarkt-WE...aber das Drumherum war sehr, sehr schön, lauter gute Leute, viele Bekannte zu Besuch, und ein paar Rosen gibt's jetzt doch noch im Herbst. Vielleicht sollt ich nochmal gehen, dann schaff ich es eventuell, die ganze Liste damit zu finanzieren.
    ;)

Auf dem Hinweg habe ich noch etwas Wunderschönes gesehen, so hätte man mich auch antreffen können. Eine Frau stand auf ihrem Balkon, in der einen Hand die Gießkanne, in der anderen die Zahnbürste.:grins: Toll, daß es außer mir noch andere Balkonverrückte im Viertel gibt.

Das find ich ausgesprochen cool! *mitfreu* :grins:

Das schaut ja nach nen Interessenten Schnacktread aus hier😅😊

Hallo Xena, grüß dich! Dein Gartenstück in spe schaut vielversprechend aus!

Billa...und was hat der Poet so über Dich geschwoooobt? Na, daß ist mal ein guter Beobachter seiner Zumpft, was?
    :cool::cool:
    Schööön...

Lauter peinliches Zeuchs, latürnich. :grins: Aber das kriegt er gelegentlich zurück, ist ja klar...

Tina, ich mach mich grad feddich, wat is?
    Besetzt bei Dir...

Doro, Tinchen, wie war die Geburtstagsfeier? Erzählt ein bisschen, ja? Habt ihr auch eins auf uns geschluckt?

Ja bitte, das wär fein. :pa:

Pyro,

Menno, eigentlich wollte ich ihr damit durch die " Blume " zu verstehen geben, daß das mit ihrem Einzug nichts wird :D
    Jetzt haust Du mich so in die Pfanne :d

Auf dem Auge bin ich eh taub, Anne. :p
    Wie heißt es so schön, eigentlich über die Deutschen, aber auch perfekterdings über mich? "Ladet uns nicht ein - wir kommen wirklich!!"

Hmmmm ich sollte Noah beibringen das Unkraut zupfen viel geiler ist als mit Autos zu spielen...blöd nur das er noch immer alles in den Mund steckt:D

...den Giersch, den Giiiersch!! :grins:

Kauft man die CD bei Amazon liefern sie MP3 gleich mit

Marmi, bist fertig geworden mit der Automucke? Ich konvertiere gern mit EAC (Exact Audio Copy, gratis). Die MP3s bei Amazon find ich auch super! Mein Autochen hat grad gar kein Radio, ein ausgesprochen übler Zustand. Ich muss immer selber singen, und dabei muss ich mich doch beim Fahren so konzentrieren...
    :rolleyes:

Das ist so ein A..loch.
    Ruft hier an und macht als wäre er völlig ahnungslos.
    Der hat sicher vom Verkaufsleiter einen riesen Anschiß bekommen.
    Ich kenne in der Firma eine Menge Leute schon fast 20 Jahre.
    Das sind ganz nette und kompetente Mitarbeiter.
    Wir haben da auch wegen des vielen Ärgers mit dem Passat schon
    ein kleines Vermögen gelassen. Aber jetzt bin ich stinkig
    Wir haben echt andere Sorgen,als uns über einem Kerl zu ärgern.

Übrigens Mutters C-Klasse war wiederholt wegen Elektronikproblemen
    in der Werkstatt. Letzte Woche wurde ein neuer Kabelbaum eingebaut.
    Am Samstag lief der Wagen heiß, es stank nach Chemie und er fuhr
    nur noch 80 km/h. Mal sehen was das wieder ist.
    Ich glaube wir kaufen eine Ente.
    Da kann man noch mit dem Hammer reparieren. :rolleyes:

Ich glaube wir kaufen eine Ente.
    Da kann man noch mit dem Hammer reparieren. :rolleyes:

:grins: Guter Plan.

Ööh, so'n überflüssiger Murks. Gleich zum Chef, einmal auf die Pauke hauen, und gut is. Beim Auto hört der Spaß auf, da sitzt man drin und gefährdet sich und andere, wenn was nicht passt.

Anne, wie geil, dein Don't-feed-the-Troll-Gedicht aus dem Wettbewerbsthread!! :grins::pa:

Ich hätt nochn Limerick :rolleyes:

Ein Doofer kam ins Forum rein,
    er fand die Leute nur gemein,
    er wollt nur lästern
    mit seinen Schwestern
    doch keiner ließ sich auf ihn ein !

Wenn der Motor verreckt ist das ärgerlich ,
    wenn die Bremsen aber nicht richtig funktionieren wird es lebensgefährlich.

Und ja , ich werde dann furchtbar unangenehm .
    Außerdem bin ich sehr nachtragend.:rolleyes:

Doro, Tinchen, wie war die Geburtstagsfeier? Erzählt ein bisschen, ja? Habt ihr auch eins auf uns geschluckt?

Ja bitte, erzählt mal etwas!

Ja bitte, das wär fein.

Tut mir Leid, das habe ich zu spät gelesen. Ich such mal die Christbaumbeleuchtung raus, vielleicht kann ich damit den Weg morgen zum Kaffee markieren.:grins:

Unser hochgeschätztes Computersystem von der Arbeit hat mich jetzt zweimal dazu gebracht, den Rechner rauf- und runter zu fahren, bis endlich mal was läuft.:d

Kleinchef ist schon da, wen ich aber dringend brauche, daß ist den Großchef, der heute auch aus dem Urlaub zurück sein sollte.

moin. Kurze BEschreibung, weil der Schwindel, der windige, mich grad überfällt, ich muß langsam....

Fein wars....die Tanten und Onkels, älteren Gemüts, die waren höchst amüsant. Gar nicht seltsam ist es, wenn vergangene Zeiten unter Alkoholgenuß erlebt wurden. Gut für spätere Erzählungen.

das muss der Wetterbericht für Kiel gewesen sein :mad:

Prust! :grins:

moin. Kurze BEschreibung, weil der Schwindel, der windige, mich grad überfällt, ich muß langsam....

Fein wars....die Tanten und Onkels, älteren Gemüts, die waren höchst amüsant. Gar nicht seltsam ist es, wenn vergangene Zeiten unter Alkoholgenuß erlebt wurden. Gut für spätere Erzählungen.

Och schööön! - Watt, schwindelig ist dir? Was issn los? :(

Pyrochen, hast uns gar nix von deinem kuscheligen neuen Freund erzählt? Hab dich beim gemeinsamen Bad in Eselsmilch gesehen. ;)

P1520716.JPG