Moinsen Kaffee schnapp ..
.noch einen und der Rest von Heute. ....
Ob Veggi oder Karnivore ....wichtig ist dabei das niemand versucht den anderen zu missionieren ...es gibt 1 Mio. pro und contra Meinungen Beweise Studien usw.
Jeder wie er mag. Was ich verurteile ist die Tatsache das es Menschen gibt die aus ihrer Überzeugung heraus bei Kleinkindern im wichtigsten Aufbauststadium ihres Lebens eine Mangelernährung seitens tierischem Eiweisses bewusst in Kauf nehmen.
Ich unterstütze diese Massentierhaltung in kleinster Weise und verzichte komplett auf Discounter Fleisch und Wurstwaren. Ich kaufe regional und nur frisch. Und ja ,man stelle sich vor , ich kaufe meine Wurst und meinen Aufschnitt beim Metzger , nicht an der Tanke
Ja das ist teurer als bei Albrecht &Co. Aber dann gibt's eben nur ein oder zweimal Fleisch in der Woche .Das kommt beim Kassensturz auf das gleiche Ergebniss .
Fleisch zuzubereiten ist für mich ein Hochgenuss vom zubereiten bis zum Verzehrt. Es muss was besonders sein und nicht der tägliche Einheitsbrei.
Das kann jeder so machen denn das Argument ich hab nur wenig Geld zieht nicht . Niemand muss jeden Tag Fleisch oder Wurst essen . Sehr schnell würden sich die Truhen der Discounter leeren und ihr Gasverpackter Abfall würde liegen bleiben wenn nur jeder mal darüber nachdenkt und versucht einen Blick über seinen Tellerrand.