Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen, ich koche mal Kaffee und Tee .

Ich bin ja dieses Wochenende wieder in Schwelm und meine Nichte ist auch dort - und schon ist fast den ganzen Tag keine Zeit mehr fürs Forum .

Wir haben gestern angefangen zu glasieren, dann waren wir zum Mittagessen bei meiner Tante und nachmittags im Garten.

Der Nachbar war gerade dabei , Pferdemist mit der großen Baggerschaufel auf den Hänger zu laden und fragte, ob wir auch welchen wollten. Ja, aber maximal eine Schaufel voll. Die hat er uns über den Zaun ins untere Beet gekippt. Meine Nichte hat schon zwei Schubkarrenladungen bis hoch zum Kompost gefahren , aber ich fürchte , dass wir damit noch länger beschäftigt sind, bis diese Mengen verteilt sind. Es mögen ja auch nicht alle Pflanzen Mist, auch wenn der schon abgelagert ist.
    Meine Tante will sich für ihren Kompost aber auch noch was holen.
    Da, wo jetzt der Mist liegt, hatte ich eigentlich Inkarnatklee säen wollen. Das wurde dann auf später verschoben .

Abends haben meine Nichte und ich noch eine Quiche für heute vorbereitet . Denn heute wollen wir mit meiner Tante zusammen in den botanischen Garten Wuppertal fahren , und im Anschluss kommt meine Tante gleich zum Essen mit. Da bleibt nicht viel Zeit zum Kochen.

Nach dem Essen werde ich wohl bald wieder mein Zeug einsammeln müssen und zum Zug wandern. So ein Wochenende ist viel zu schnell vorbei.

Gute Besserung nach Aachen
    Danke, hat geholfen.

Heute morgen zwitschern die Vögel um die Wette.
    Ich bin immer noch etwas lädiert. Die Kopfschmerzen sind erträglich und den Knochen und Gelenken geht's auch wieder besser.

Vielleicht schaffe ich es heute, ein wenig im Garten zu arbeiten, nächste Woche soll's ja wieder kälter und nass werden.

• Meine Anzuchten stehen schön am Westfenster. Die ersten Babys spitzen aus der Erde.
    4 Reihen Tatayoyo
    2 Reihen Yolo Wonder
    1 Reihe Physalis
    zusammen in einem Kasten.

Gestern ist mir aufgefallen, dass der Kasten nur 6 Reihen hat:cool::ROFLMAO::ROFLMAO::LOL::eek:

Damit habe ich wieder meine Unfähigkeit des korrekten Anziehens bewiesen...

Guten Morgen.

Das Gebimmel ist durch. Nach dem Frühstück gehe ich ans Aufräumen des nächsten Gemüsebeetes. Das Wetter ist gefährlich. Ich muss ein langarmiges Shirt anziehen, mo bekommt schnell einen Sonnenbrand.