Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wir waren im Baumarkt, die hatten auch Saatgut. Da sind mir doch tatsächlich 3 Tütchen mit Saatgut in den Einkaufswagen gefallen😀.
    1 x Mangold "Bright Lights
    1 x Zucchini "Gold Rush"
    1 x Zinnie "Kalifornische Riesen"
    Der Baumarkt hat die Samen aber nicht gut aufgestellt...fallen einfach aus dem Regal...tsss

• Guten Abend. Es ist richtig warm geworden. Kraniche habe ich heute gesehen und die Kübel konnte ich auch noch bewässern.
    Diclo wurde auch wieder eingeworfen, das Knie hält dadurch immer für ein paar Stunden durch. Montag geht's ja zum Orthopäden. Mal schauen, was der so sagt.

• Guten Morgen.
    Die Heizung der unsäglichen Kirchengemeinde hat mich geweckt. Das Sche.....ding macht seit Jahren sirenenartige Geräusche. Nach der jährlichen Wartung ist es für ein paar Monate wieder ruhiger, jetzt im Winter habe ich wieder volle Dröhnung. Wie gut, daß ich den Heizungsbauer kenne und nun die Info bekam, daß nächste Woche das ganze ein Ende hat. Irgendein Teil der Anlage wird komplett erneuert. Hoffentlich ist dann auch für lange Zeit Ruhe.

Danke für den Kaffee. Hier sind es schon 7°C und es soll bis 17°C warm werden. Da muss ich, sobald ich mich ins Wochenende verabschieden kann, mal auf Frühlingssuche gehen.

Marmi, dann ist die Heizungsanlage aber heftig defekt. Ihr wohnt ja nicht Wand an Wand mit der Kirchengemeinde. Das habe ich noch nie mitbekommen, dass man eine Heizungsanlage außerhalb des Hauses hätte hören können, geschweige denn im nächsten Haus, das auch noch mit Abstand steht.

Danke für den Kaffee. Hier sind es schon 7°C und es soll bis 17°C warm werden. Da muss ich, sobald ich mich ins Wochenende verabschieden kann, mal auf Frühlingssuche gehen.

Marmi, dann ist die Heizungsanlage aber heftig defekt. Ihr wohnt ja nicht Wand an Wand mit der Kirchengemeinde. Das habe ich noch nie mitbekommen, dass man eine Heizungsanlage außerhalb des Hauses hätte hören können, geschweige denn im nächsten Haus, das auch noch mit Abstand steht.

Das blöde Ding hat vor Jahren mit dem Krach angefangen. Bis wir auf die Idee kamen, es ist die Heizung hat auch etwas gedauert. Zuerst dachten wir an eine Lüftung irgendeines Betriebes hier in der Nähe. Der damals für die Bauten zuständige Senior ist ein Bekannter, der sich nachdem der Ursprung des Lärms lokalisiert war auch direkt gekümmert hat. Es waren mehrere Firmen an der Heizung tätig, bis endlich die auch bei uns arbeitende Firma die Ursache fand und beheben konnte. Der Pfarrer ist ein Vollidiot mit dem wir nur über einen Anwalt kommunizieren. Dem war es auch egal, er wohnt weit weg und hört den Lärm nicht. Auch unser mittlerweile verstorbener Ortsvorsteher hatte sich nicht gekümmert, da kratzt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Hier ist alles streng auf Parteilinie und wehe wenn man andere Dinge vertritt.

Zum Glück kennen wir den Firmenchef und sind auch ein nicht kleiner Kunde bei denen. Über diese Schiene bekam ich die Informationen über die bevorstehende umfangreiche Reparatur. Das erneute Auftreten des Lärms hatte ich schon vor einigen Wochen an Ihn gemeldet. Es mußte erst wieder jemand die Anlage anschauen und dann brauchte er auch das O.K. die Teile zu bestellen.

Am Sonntag wird der seit Jahrzehnten alles beherrschende SPD-Ortsverein die Quittung für das angerichtete Desaster bekommen. Unsere Stadt ist völlig fertig und die seit Generationen politisch Verantwortlichen haben schon bei den Europawahlen einen herben Denkzettel bekommen, aber immer noch eine kleine Mehrheit verbucht. Ich fürchte es wird ein Desaster das andere ablösen. Bis hier dann eine Veränderung ankommt, bin ich längst tot und die Stadt kann niedergebrannt werden.

Guten Morgen.

Marmande, da scheint bei Euch in der Stadt einiges im argen zu sein.
    Aber die Heizung der Kirche wird repariert, etwas gutes also.
    Danke für den Kaffee.

scheinfeld, Du musst erst zum Augenarzt. Ende März ist der Termin.
    Und so viele Frühlingsrollen fertig gemacht, alle Achtung.

Luise, die Kopfschmerzen sind weg und Du hast gut geschlafen.

Pyromella, Du gehst nach dem Frühling schauen, nach der Arbeit.

Hier ist es mit 5 Grad auch warm, dafür aber bedeckt.
    Heute gibt es nur Hausarbeit und vielleicht einen Spaziergang.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Dankeschön. Ich habe gleich einen Besichtigungstermin mit potentiellen Mietern in meinem Elternhaus. Bin gespannt, ob die Syrer einen besseren Eindruck als die Bulgaren von gestern machen. Danach muss ich zum Anwalt und von ehemaligen Mietern in einem anderen Haus die Nebenkosten einzufordern.

Ich würde gerne mal wieder im Garten arbeiten. 🤷‍♂️