Billas Schnackschnack-Zackzack

• Überall melden sie Unfälle.
    Freunde sind auf dem Rückweg von der Karnevalseröffnung in Köln. In der Eifel ist es im Moment nicht lustig. Die A1 im Hunsrück meldet auch Unfall wegen Schneeglätte.:)

• Hier ist das meist ein wässrige Pampe. Ich brauche das nicht. Einige wenige Tage im Winter ist es auch hier schön. Richtigen Pulverschnee haben wir ja eh nur alle paar Jahre.

• Ein bisschen Weihnachtszauber? Mit Schnee?

Ich mag Schnee.
    Schnee macht die Welt so leise.

• Ein bisschen Weihnachtszauber? Mit Schnee?

Ich mag Schnee.
    Schnee macht die Welt so leise.

Wenn ich frei habe und im Bergischen herumlaufen kann, dann mag ich Schnee auch.

Aber hier in der Stadt das Chaos, was unter den Flachländern ausbricht, sobald eine Flocke fällt, das mag ich nicht. Und der Schneeglitsch, der kurz nachdem der Schnee gefallen ist, in der Stadt entsteht, den mag ich auch nicht.

Für richtigen Schnee muss es auch richtig kalt sein, dass stimmt...
    Es muss so kalt sein, dass das Tausalz nicht mehr wirkt und es nur noch weiße Pracht gibt:)

Glaubst du, das wir so etwas hier im flachen Münsterland bekommen?

In Münster haben wir doch meist nur Matsch und Glitsch und dann friert der Kram so fest, dass man in den Morgenstunden nur noch rutschend vorwärts kommt und Mittags nasse Füße bekommt.

Selbst der Schnee, der das Chaos mit umgerissenen Strommasten vor ein paar Jahren gebracht hat, war ja eher ein nasser Schnee und kein trockener schöner Pulverschnee.

• Zurück
    Oben Unten