Billas Schnackschnack-Zackzack

• Jawoll, das macht es. Wir fahren jetzt vielleicht doch. Aber ohne Mutter. So lieb ich sie habe, aber den Tamtam mache ich nicht nochmal mit. Und Gott sei Dank sieht der Rest das genauso.

• Normalerweise ist sie von Frühjahr bis Herbst immer da oben. Man kann sie aber nicht mehr so gut alleine lassen und pandemiebedingt sind auch kaum Freunde und Bekannte dort oben. Da ist sie hier besser aufgehoben, wo immer einer springen kann.

• 682076

• Machen Sie sofort das Foto kleiner Herr Hübner, oder sie werden disqualifiziert. Über eine 2-monatige Sperre wird..... ach neeee.....

• noch nicht besser ...? kannst du dir eigentlich in solchen Fällen einfach frei nehmen ? oder kostet das Urlaub ? oder musst du einen Attest einreichen .. ?

..reine Neugier....
    ich kenne doch nur die Arbeitssituationen in der freien Marktwirtschaft und es interessiert mich eben wie das in anderen Brangen gehandhabt wird

Normalerweise braucht man den Schein ab dem dritten Tag. Ich habe es immer vorgezogen gleich zum Arzt zu gehen und dann eben zur Not einen Tag zu Hause zu sein, an dem ich eigentlich schon wieder arbeitsfähig gewesen wäre. Der Arzt hat es so bestimmt, also hält man sich daran.

Guten Morgen übrigens und gute Besserung. Ich würde in der Frühe von einem Trupp Stare im Garten geweckt. Die Biester können einen unglaublichen Krach machen.

"Führen sie das Gerät immer mit zwei Händen!"

Dann hättet ihr es nicht so bauen sollen, dass es mit einer Hand gut funktioniert!

Normalerweise braucht man den Schein ab dem dritten Tag. Ich habe es immer vorgezogen gleich zum Arzt zu gehen und dann eben zur Not einen Tag zu Hause zu sein, an dem ich eigentlich schon wieder arbeitsfähig gewesen wäre. Der Arzt hat es so bestimmt, also hält man sich daran.

Normalerweise ist das nicht. Jeder Arbeitgeber (ausser vielleicht ÖD und Co.) kann von dir verlangen eine AU ab dem 1. Tag vorzulegen. Betriebe mit unter, ich glaube es sind 35 Mitarbeiter, sollten das auch tunlichst tun, denn dann wird der Lohn/das Gehalt von der Krankenkasse erstattet.

So kenne ich das auch ..AU spätestens am dritten Tag abgeben .... aber dann rückwirkend.
    Wenn du ohne AU am dritten Tag wieder auf der Arbeit auftauchst , dann bekommst du im günstigsten Falle die zwei Tage nicht bezahlt ..ansonsten gleich ne Abmahnung oben drauf ..

..reine Neugier....
    ich kenne doch nur die Arbeitssituationen in der freien Marktwirtschaft und es interessiert mich eben wie das in anderen Brangen gehandhabt wird
    Darf ich bitte ein „ch“ anreichen und das G entfernen?

Halloooooooooo ihr lieben.
    Ich bringe noch mal etwas zwischenkaffee mit. Gehts allen gut?

Man muss auch mal mit einem g zufrieden sein.

Heute ist es erstaunlich ruhig hier.

Bis auf das Telefon........ Wir sind jetzt Schwesterfirma. Mein Chef scheidet am Monatsende aus und geht in den Ruhestand.

Das wurde heute öffentlich bekannt gegeben.

Mein neuer Chef war auf den ersten Eindruck ziemlich ok. Ich stand mit ihm 2 Stunden im Stau und wir konnten gut quatschen. Der wird auch nicht täglich in der Firma sein.