Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das war metaphorisch gemeint, und ich habe gut aufgepasst, als du kürzlich gesagt hast, du spielst und blödelst so gerne und viel mit dem Familiennachwuchs, dass du ihn bisweilen dran erinnern musst, dass du zu den Erwachsenen gerechnet wirst. Na? Naaa?

:grins:

Verflixt und eins, der Okotüt hat ja auch was gewonnen beim Basteln! Ham wir noch gar nicht beklatscht...hat der eigentlich ein Nudelholz, wo er mit Holzarbeiten so begabt ist?

:confused:

• Moin Micha!

Na, hat die Billa gerade beim Schütten die Tasse getroffen?:p

Das war metaphorisch gemeint, und ich habe gut aufgepasst, als du kürzlich gesagt hast, du spielst und blödelst so gerne und viel mit dem Familiennachwuchs, dass du ihn bisweilen dran erinnern musst, dass du zu den Erwachsenen gerechnet wirst. Na? Naaa?

:grins:

Ja, aber mit dem Nachwuchs wird nicht mit Sand geworfen, sondern Ursuppe gespielt, Geschichten erfunden und gebastelt. "Mit Sand werfen" beinhaltet immer ein "Ich bin jetzt sauer, beleidigt, und zeige das ohne Rücksicht auf Verluste."

Verflixt und eins, der Okotüt hat ja auch was gewonnen beim Basteln! Ham wir noch gar nicht beklatscht...hat der eigentlich ein Nudelholz, wo er mit Holzarbeiten so begabt ist?

:confused:

Keine Ahnung, aber ein Stück Tannenbaum a la Oko läßt sich da bestimmt zweckentfremden, wenn man ein Nudeholz braucht.

• Moin Micha!

Na, hat die Billa gerade beim Schütten die Tasse getroffen?:p

Ach, vielleicht sagt er ja deshalb nix mehr? :rolleyes:

Ja, aber mit dem Nachwuchs wird nicht mit Sand geworfen, sondern Ursuppe gespielt, Geschichten erfunden und gebastelt. "Mit Sand werfen" beinhaltet immer ein "Ich bin jetzt sauer, beleidigt, und zeige das ohne Rücksicht auf Verluste."

Okay, so interpretiert und nicht so allgemein wie ich, ergibt das natürlich einen anderen Sinn.

Keine Ahnung, aber ein Stück Tannenbaum a la Oko läßt sich da bestimmt zweckentfremden, wenn man ein Nudeholz braucht.

Ich hatte gehofft, du sagst mir, er hat bestimmt KEINS. *gnnn*

Guten Morgen. Hier ist heute der letzte Schultag. Nachwuchs ist eine Runde weiter . :rolleyes: Noch eine Woche bis wir in Urlaub fahren. Brauche dringend Abstand von Allem.

• moin zusammen, falls irgend jemand von euch Regenwasser braucht, schickt die Tonnen nach Kiel, hier gehts morgen richtig rund : Das Hochdruckgebiet „Eva“ zieht heute schnell über Deutschland hinweg und sorgt dabei für Wetterberuhigung. Bei einem Mix aus Sonne und Wolken ziehen nur noch wenige Schauer über das Land. Zum Abend erreichen die Fronten eines Sturmtiefs den Westen Deutschlands mit dichteren Wolken und Regen. :schimpf:

Guten Morgen,

natürlich gibt es im Hause Okolyt ein Nudelholz!
    Womit sollte man denn sonst beim Backen den Teig ausrollen? :rolleyes::rolleyes:

Nöö!
    Dafür ist es doch gemacht!
    Zweckentfremdet wird es meist nur von Personen, übrigens fast ausschließlich weiblicher Natur, die argumentativ etwas "schwach auf der Brust" sind oder aber ihren "Wünschen" anderweitig nicht den notwendigen Nachdruck verleihen können....;):grins:

Bei den Kärntner Kelten ist das wohl eher so eine Art traditioneller Brauch....
    Die lasse ich mal außen vor! :D:D

Arbeitegeber + pflegebedürftige Mutter sind schon mal auf Platz 1 und 2 der Prio-Liste. Ich könnte das zwar ändern, aber die Konsequenzen wären doch zu unangenehm. So ganz frei ist man oft nicht, aber was danach kommt, da kann ich etwas arrangieren.

Ist ja guhuuut. Außerdem halt ich doch den ganzen Tag die Klappe... :mad:

Okay, hab's gefunden. Ich muss euch aber vorwarnen. Ich trage auf dem Foto Lippenstift, und da es eine Nahaufnahme ist, sieht man jeden andersfarbigen Pickel und Mitesser auf der Nase und im ganzen Gesicht. Okay, fertig...?

...dann los:

Muckelfoto mit Liliennase

P1470513.JPG

:p

Bin gerade erschrocken. Nicht wegen dem Foto, aber die Lieferung mit den restlichen Solarpanels kommt schon heute, und ich bin nicht zu Hause. Bislang war der Lieferant nie so schnell ... hoffentlich ist einer der Nachbarn da.

Ich glaub, Pakete die an mich addressiert sind traut sich eh keiner aufzumachen. Die erwarten da alle nur eine weitere Höllenmaschine drin :p

Nein, zumindest die Nachbarn im Haus wissen woran ich bastle und nehmen die Pakete auch gerne in Obhut, wenn ich nicht da bin. Sofern sie da sind.

[Wingenerator selber bauen]

Eine gebrauchte Lichtmaschine vom Schrotthänder, usw. aber im Moment sieht auch das eine Nummer zu groß für mich aus. Ich habe keine Werkstatt, und mein Werkzeugpark für Metallbearbeitung ist auch nicht so groß. Schon der Bau eines Getriebes, präzises setzen von Lagern usw. geht mit meiner Ausrüstung nur sehr schwer.

Whoa. Ich habe gerade mit einem Kollegen darüber gesprochen, und er hat mir erzählt, dass er einmal ein Windrad aus einem alten Kühlerventilator eines LKW gebaut hat. Also ein Windrad ohne Generator, aber die Idee mit dem Kühlerventilator ist gut, da sind Propeller, Lager usw. alles schon dabei.

Vielleicht kommen noch ein paar Ideen zusammen, und der Windgenerator kommt in Reichweite :)