Billas Schnackschnack-Zackzack

• Sehe ich das richtig, dass man sich NINA nur als App aufs Handy laden kann - nicht irgendwie auf den Laptop?

Und wo wir gerade bei Apps sind - hat jemand eine Empfehlung für eine kostenlose App, die als Navi für Radfahrer und Fußgänger taugt? Mein Bruder hat mir zwar irgendwas an den Kopf geworfen, als ich ihn gefragt habe, aber ich hab's vergessen. :(

• Mein Kenntnisstand ist, dass das nur auf's Smartfön geht. Kann dein Bruder "Osmand" gemeint haben? Meine Sista nutzt das.

• Die gurkt viel mit Fahrrad und Hund durch die Gegend, besonders im Urlaub. Auto hat eigenes System.

GEnau, ohne Vertrag, und ich schätze, es loggt sich hier bei mir zuhause bei mir selber ein. (aber ohne daß ich irgendeine Nummer eingegeben habe.)
    Mhm...Du, Doro? Ich glaube zu meinen, dass du Technikaffin bist, aber wenn sich das Handy selbstständig in dein wlan einwählen kann dann hast du nen Hotspot und der kann von jedem genutzt werden!
    (ich hoffe ich sehe schwarze Katzen und einer deiner Nachbarn hat sein wlan nicht PW-geschützt!)

Hm. Mein Handy wählt sich zuhause auch automatisch in das W-Lan meines Vaters. Das ist doch Einstellungssache, oder? Man sieht doch auch, wo es eingeloggt ist. Und das W-Lan vom Papa ist vor pösen Nachbarn geschützt.

• Mhm...
    Internet ohne das man selber einen Schlüssel hat eintragen müssen ist auf jeden Fall verdächtig.

Heute kamen zwei riesen Zalando Pakete an:mad:
    1,0 x 0,5 x 0,7 Meter... Die Dinger sind Sau schwer. Und es steht unser Name drauf...

• Ich komme bei meinem Vater auch ins W-lan, aber ich habe auch irgendwann die Kennnummer + Passwort in mein Handy eingegeben. Das habe ich dann gespeichert und so kann ich immer, wenn ich dort bin, direkt in sein Netz.

Ich hab nix bestellt... Das wird meine gute Seite gewesen sein... Mhm. Ob da was für mich bei ist?:)

Ja, richtig Tinchen. Ist bei mir auch so, weil ich das PW vom wlan-Router in mein Handy eingegeben habe. (Ich meine mich dunkel zu erinnern das man auch wlan für bestimmte Geräte freigeben kann)

Aber ich habe nochmal über folgendes nachgedcht:
    hihihi....ich habe vor wenigen Tagen festgestellt, daß das alte Alcatel Schmarte Fön vom Papa mir neidlos INTERNET anbietet, in meiner bescheidenen Hütte.
    Wenn sich das alte Handy in das wlan wählen kann, ohne mein Dazutun, würde ich auf jeden Fall schauen warum.
    Evtl. läuft das auch über Bluetooth über den Laptop...

Ja, richtig Tinchen. Ist bei mir auch so, weil ich das PW vom wlan-Router in mein Handy eingegeben habe. (Ich meine mich dunkel zu erinnern das man auch wlan für bestimmte Geräte freigeben kann)

Genauso ist das. Geht aber nur mit PW des Routers. Doro schau unbedingt mal in deinen Einstellungen, wo du dich einloggst.

In welchen Einstellungen, am Smartphone, ja?
    Ich mein, da hätt Jochen mal bei rumgefummelt, und vielleicht hat er was eingegeben.
    Aber was müßte man eingeeben, welche Nummer, von was?

Und wie mach ich meinen PC eben nimmer zu einem Hotspot?
    (ja, ich kann schon mit Technik. Aber was mich nicht interessiert, das schau ich auch nicht von alleine nach. Nur wenn notwendig, und es wird ja anscheinend notwendig. Hab aber grad wieder Rückenprobleme, und werd wohl heute nicht dazu kommen.)

Kannste machen.

Du kannst aber auch am Laptop auf die Routereinstellungen ansehen. Da kannst du dann sehen welche Getäte aktuell mit deinem Router verbunden sind und auch über welche Option...hach ich kann das nicht so gut erklären....
    Wichtig ist zu wissen ob der Router PW geschützt ist und ob dein Bluetooth am Laptop auch mit einem solchen versehen ist...

Gute Besserung!

• Zurück
    Oben Unten