Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich möchte lösen.

Jedem einzelnen wird immer mehr abverlangt ohne das Quäntchen, das man ihm noch abpresst, auszugleichen.

• Guten Morgen.

Nur noch 2 Tage und der Rest von heute in diesem Jahr arbeiten. Ab Samstag dürfen sich die Makronisten wieder freier bewegen.

Samstag bin ich auf meiner Couch.

• Moinsen ihr Schäfchen,

die erste Nacht seit langem gescheit geschlafen. Um 6 war die Spülmaschine schon ausgeräumt.

Und jetzt hab ich erst mal richtig Weihnachten im Büro gemacht. Und Töchting hat dem Chef ein wunderschönes Gesteck für seinen großen Besuchertisch gemacht, das er richtig klasse findet. Die Kollegen übrigens auch.

• Oh es ist ja tatsächlich jemand da.
    Danke für den Kaffee Pyro, ich nehme gern eine Tasse.

Moinsen,

boah. Das dritte Mal in Wallung heute. Erst der Hund, dann meine Kollegin, und dann so ein Kommentar. Es gibt jetzt erst mal nen Brot

Ich bin heute Morgen doch tatsächlich gleich mal beim Metzger abgebogen und hab durch die Hintertür ne heiße Fleischwurst abgestaubt ..genau das richtige Frühstück , frisches Brötchen dabei .
    Lasset die Spiele beginnen

Beaucoup de plaisir marmande.

Ich eröffne jetzt offiziell die Weihnachts-Dekorationstage. Als erstes wird ne Girlande gewickelt.

Ich koche auch noch mal ne runde frischen Kaffee....

Die Kränze muss ich auch noch alle aufhübschen. Dazu muss ich aber auch erst noch Moos besorgen.
    Marmi, die Sterne mit den 7 Zacken gefallen mir gut.

Bei Blumen Pisse wollte ich vorgestern Eukalyptus holen. War mal wieder nicht mit der Bestellung gekommen. Hab es dann in meinem Ausbildungsbetrieb geholt.
    Mit dem Moos werd ich wohl genau so handhaben. Bzw muss ich eh noch deine Kerzen holen, da bekomme ich auch Moos.
    Mich kotzen ja die 5 Millionen Weihnachtssterne in den Gartencentern derzeit sehr an. Was freu ich mich auf Januar, wenn die alle wieder Zimmerpflanzen haben....

Die nennt den Laden wirklich so.

Weihnachtssterne...... DAS GRAUEN! Die Mom von meinem Man wollte mir letzte Woche einen schenken. Gut, dass sie ihn vorher gefragt hat. Nicht auszudenken, mir son Teil irgendwo hinstellen zu müssen.

Fühl mich wohl hier: mag auch keine Weihnachtssterne! Aber die wissen das auch: die mir geschenkten lassen ganz schnell die Blätter hängen....obwohl ich sie gieße...
    Aber Amaryllis mag ich zur Advents/weihnachtszeit; mit denen kann man so wunderschön dekorieren.

Ich hab mir vor zwei Wochen eine neue Amarylliszwiebel gekauft. Die vom letzten Jahr überlegt sich noch, ob sie eingeht, oder wenigstens als Grünpflanze überlebt. Ich finde sie so schön, habe aber irgendwie kein Händchen für die längerfristige Kultur - oder nicht den richtigen Standort.

Amaryllis mag ich auch, aber nicht die roten. Ich hab's ja nicht so mit rot (mit gelb noch weniger).

Hab ne geile Sorte gesehen:

soviel rot geht durch

Für die Topfpflanze hab ich auch kein Händchen. Hab auch schon mal mit einer Topfpflanze diese schlimmen schwarzen Fliegen/mücken eingehandelt und durfte dann fast meine gesamten Indoor-Blumen behandlen.
    Sah nicht so ansprechend aus mit den ganzen gelben Täfelchen.... und dem Sand obenauf:-(

Ich hol mir immer wieder Schnittblumen, die halten ungefähr eine Woche:)

Wegen amaryllis hab ich auch so ein leichtes Floristen-Trauma.
    Ganz toll sind nämlich die Leute, welche sich einen Strauß mit zwei bis drei Amaryllis rund aufbinden lassen. Also nicht einfach ein Stiel mit grün und das wars - nee, dick gebundene Sträuße.
    Danach kann der Florist die Hand nicht nutzen und die Stiele der Blumen sind auch hinüber.
    Aber ja, ansonsten mag ich Amaryllis sehr. Vor allem die in Korall. Rot mag ich nämlich auch nicht.,,,,

Die Kränze muss ich auch noch alle aufhübschen. Dazu muss ich aber auch erst noch Moos besorgen.
    Marmi, die Sterne mit den 7 Zacken gefallen mir gut.

Wir haben die mit den 5 Zacken gekauft. :cry:

Bin den ganzen Tag in diversen Läden herumgelaufen um LED-Birnen mit 1 oder 2 Watt zu bekommen. Jetzt liefert Amazon. Ich habe es aber wenigstens offline probiert.

Feierabend und zu Hause angekommen.

Wie schaut es mit einem Feierabendgetränk aus? Ich hätte einen Früchtetee da und würde teilen, irgendwie war mir kalt, als ich nach Hause kam.

Pyro, wie wäre es mit einem Yogi Tee? Der wärmt dich wieder auf.

Ich bin froh, wenn der Freitag vorbei ist.
    Der Krankenstand ist bei uns wieder stark angestiegen.
    Morgen nach Dienstschluss müssen wir noch einkaufen.
    Ich bin gespannt, wie das funktionieren soll. Für jeden Kunden 20 qm.
    Ich stell mich schon mal in die Schlange. Aber da müssen wir jetzt durch.

Heute nach Dienstschluss stand eine lange Menschenkette vor der Klinik.
    Alle Besucher müssen ein Formular ausfüllen. Mehr als zwei Menschen dürfen nicht in den Eingangsbereich. Da muss man als Besucher viel Zeit mitbringen.

Danke, Luise, aber der Früchtetee ist schon heiß in meiner Teekanne neben mir. Da war mir mehr nach, als nach Yogitee.

Die Frau von meinem Patenonkel war jetzt ewig lang in der Klinik, ich glaube, fünf Wochen waren es. Ihr Mann durfte sie zweimal die Woche für exakt je eine halbe Stunde besuchen. Die beiden dürften jetzt sehr dankbar sein, dass sie wieder draußen ist und die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen können.

Wir haben die mit den 5 Zacken gekauft. :cry:

Bin den ganzen Tag in diversen Läden herumgelaufen um LED-Birnen mit 1 oder 2 Watt zu bekommen. Jetzt liefert Amazon. Ich habe es aber wenigstens offline probiert.
    Die sind auch sehr schön, ich persönlich würde nur die mit sieben vorziehen.

Erst mal fertig dekoriert für heute. Habe mir einen wunderschönen Türbogen gemacht, den werd ich morgen aber noch mal etwas aufpeppen. Als das Teil fertig war, kam mir die erleuchtende Idee und dazu muss ich noch mal ganz in die Basis...

Wir haben dann auch gleich schon mal in einer Ecke Platz für den Baum gemacht. So ergab es sich aber, dass eine der Monstera umtopft werden musste.

A58E70E4-3EE1-45C8-AC30-97F01BD5B4B2.jpeg

Anderthalb Stunden später war das Teil bezwungen. Jetzt bin ich fix und fertig. Lichterketten entwirren ist ein Witz dagegen.