Billas Schnackschnack-Zackzack

• oh, das klingt wirklich schön. Man findet sich wieder, durch Zufall.
    Und auch noch in Deiner Stadt geblieben, da braucht man nicht lang überlegen ob man sich trifft.

• Moin Pyro!

Gute Idee. Meine Mutter hat gestern auch um ein paar Stengel frische Minze zum Mitheimnehmen gebeten.

Hat eine von euch schon mal Löwenzahn im Tee verbraten? Sie hatte da was gelesen, erinnerte sich aber net genau. Ich wusste von gar nix.

Maaah, gestern Abend hätt ich wohl besser gießen sollen. Hab ich aber nicht...hatte mit dem Haushalt genug am Hals und war danach bei den Nachbarn chillen. Hab ich gebraucht, zack. Na, gieß ich halt heut Abend, rettungshalber.

:grins:

Hab' die ersten paar Tomätchen geerntet, yay!! Du sicher auch schon?

• Löwenzahntee? Nie gehört.

Meine Tomaten trödeln vor sich hin, die grüne Traube hat schon wieder Spinnmilben. Blöde Viecher!
    So richtig Tomaten ernten konnte ich noch nicht - da waren die schon drinnen angesetzten allerersten, seit dem dauert es. Ich hab halt doch zu wenig Sonnenstunden.

Dafür hängen an meiner Gurke zwei Stück, die aussehen, als würden sie jeden tag länger. :D

Zu den Nachbarn chillen gehen klingt gut. Schön, dass du so liebe Nachbarn hast. :pa:

Hehehe...bald ragt deine Gurke bis ins allerunterste Stockwerk, dann kann reih-hoch einer abbeißen, stell dir das mal nur vor. :grins:

"So richtig" hat unsere Tomatenernte auch noch nicht angefangen, aber die ersten sind immer genial. Die dämlichen Jojos, die wir jetzt haben, sind viel zu schwach, weil ich nicht so viel ausgegeizt habe, außerdem sind da einige Ochsenherzen dabei, die richtig dicke Dinger tragen, daher muss ich bald mit Stäben (wie immer!) und Schere ran.

Wir haben heuer Zitronengurken, da waren schon 4 Stück reif. Die Spinnmilben wohnen auch bei uns, aber bisher nur an den Tomatillos, und denen macht das bislang wenig, die blühen en masse und tragen zum Glück langsam auch.

Es ist jetzt das erste jahr, in dem die grüne Traube gescheit trägt, und gerade dieses Jahr ist sie die Spinnmilbenpflanze. Wenn das so weitergeht, hat sie bald keine Blätter mehr, obwohl ich ihr inzwischen alles an Geiztrieben, was sie nachschiebt, stehen lasse. Und lecker ist sie - wenn sie denn voll ausgereift ist. Das wird noch gründlich lange dauern.

Aber die Black Cherry färbt sich und Himbeerrosen kommen auch langsam.
    Der Ildy habe ich ihre Rispen an den Mittelstab hochbinden müssen, die sind so schwer, dass ich fürchtete, sie könnten sonst brechen.

Guten Morgen. Wurde vom Kaffeeduft und dem Lärm der Schwalben geweckt. Jetzt erstmal das Frühstück genießen und dann ab an den Strand. Heute Abend geht es dann in unsere geliebte Stammkneipe. Gestern war ich einfach zu müde. Das Wetter ist traumhaft schön und es war sehr angenehm ohne Klimaanlage zu schlafen.

• Moin!
    Warum? Hast du Party gehabt? :D:D
    Das wäre ja zumindest ein Grund!

@Pyro: Ich hab ja noch die linke Seite, aber rechts wird beim einschlafen von mir favorisiert.
    Die paar Tage vor gestern hat das auch ganz gut funktioniert sich ganz vorsichtig auf die rechte Seite zu legen und dann einfach weg zu dämmern.
    (oder sich dann im Halbschlaf nach links zu drehen-ging auch)

Seid gestern brennt es rechts aber sehr und ich weiß nicht warum-ging also nicht mit dem drauf liegen.
    Links hab ich auch versucht, aber das ging auch nicht weil in den linken Arm geimpft worden bin.

Irgendwann bin ich dann tatsächlich so halb auf dem Bauch eingeschlafen, aber dann nervte der Arm, das Kissen, die Decke so alle halbe Stunde was anderes.
    Anstrengend!

Ich fühl mich echt, als hätte ich gesoffen!

......

Hat eine von euch schon mal Löwenzahn im Tee verbraten? Sie hatte da was gelesen, erinnerte sich aber net genau. Ich wusste von gar nix.......

Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, den frischen aus dem Garten zu nehmen. Aber ich kaufe mir öfters getrockneten. Der Tee schmeckt frisch, herb, ein bisschen bitter, aber nur sehr wenig. Ich trinke ihn gerne und er ist gut für Verdauung und Leber.

Ich hoffe, ich tu ihr kein Unrecht, wenn ich sie für eine Ringelnatter halte. Aber schön getroffen!

Hmmm ich sehe keinen hellen Halbmond auf der "Wange"........ könnte es evtl auch eine Würfelnatter sei? Allerdings sind die recht selten.Und manchmal ist der helle Halbmond auch nicht sehr ausgeprägt.

Guten Morgen.
    Novae, das ist blöd zu hören. Hoffentlich hast du heute einen ruhigen Tag:)
    Pyro, besten Dank für den Kaffee. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich den sehr gerne trinke?:D

Bei Schlangen habe ich ein ähnliches Problem wie bei Doldenblütern.
    Wenn ich mit Photos vergleiche und ich nicht die eindeutigen Merkmale erkennen kann, hilft es mir nicht viel, wenn in der Literatur etwas von "gedrungener Wuchs" und "a-typisch zu Vipern" steht. Dafür müsste ich ja erstmal wissen, was ein normaler Wuchs und was typisch für Vipern ist (Nur als Beispiel)

Die Sonne scheint. Es ist fast zu warm.

• Zurück
    Oben Unten