Billas Schnackschnack-Zackzack

• There a jungle out there 20170718_130938.jpg

• Prost, Mädels!

War nix mit Me-Time, meine Nichte kam vorbei. :grins:

Billa, bekomme ich Sonntag Abend von dir eine ebenso wunderbare Zusammenfassung über das Wochenende, oder sitz ich dann hier und mach die Nachtschicht, bis ich alles nachgelesen habe? :grins:
    (Es steht schon wieder Familientreffen an. Mein Bruder und die Kinder sind ab Mittwoch bei unserem Vater.)

Geht klar. Falls die nicht von alleine aus mir rausspringt, kannst du sie ruhig einfordern, ich werd mich anstrengen.

;)

Billabong hat es in Macronistan offensichtlich wieder gefallen. :grins:

Na, aber wie. Hab' grad die Einkäufe in die Waschmaschine gesteckt und genieße jetzt die Nachwehen, die sich natürlich prompt in Wehmut äußern. Hab' gut aufgetankt.

Morgen muss ich zurück in die Hölle, wie es mein Kollege neulich so treffend formuliert hat: "Wir sehen uns am Montag in der Hölle." Passt. Immerhin 'ne kurze Woche.

Waaah, hab' Hunger, muss dringend futtern. Seit dem Frühstück nix mehr gekaut.

Novae, das Zeugs ham wir tatsächlich auch zuhaus:

P1070078.JPG

:grins:

Wir haben hier übrigens keine Obstmückenplage, dafür eine Stubenfliegenplage, einige davon grünschillernd. Gaaah.

Na, Du Wassertaufen-Priesterin? :d:d
    Biste wieder da, wie schön.

Ich war vorhin in der Kleingartenanlage und dann im Tremonia. Die Bienchen, sie sind derzeit unglaublich zutraulich. Hab sie, liegend auf meinem Handtuch, immer am Beinchen gekitzelt. Da hams meinen Finger als Brücke zum nächsten Klee benutzt, ttzzzz....

Und wie unglaublich sanft sie sind, wenn ein langer Rock, beim Weggehen, ihr Tun streift. Lassen sich durch nichts schrecken.
    Nein, wie mutabilis grad treffend fragte, wenn man sie nicht schreckt, sollte man auch kein Gift nutzen. Auch kein angeblich so bienenfreundliches. Das gibt es nicht.

• Ich hoffe, ich tu ihr kein Unrecht, wenn ich sie für eine Ringelnatter halte. Aber schön getroffen!

Stimmt Pyro .....Wir hatten aber heute auch das Vergnügen ein ausgewachsenen Tier im Bach zu erleben.....Frauchen hält die Mauken rein zur Abkühlung und da schlängelt die sich um die Beine zur Flucht ....Wir schätzen alle auf 1,5 Meter

1,5m ist schon eine beachtliche Länge.

Ich denke, dass die Ringelnatter, die mir auf der Werse mal vor's Boot geschwommen ist, ähnlich lang gewesen ist. Aber solche Beobachtungen kann man nur machen, wenn man allein in der Woche unterwegs ist - an den Wochenenden ist so viel Gewiggel, da verkriecht sich alles, was noch ein bischen Fluchtinstinkt hat.

• Toll klares Wasser, was sie da als Lebensraum hat. (Und ich verstehe auch deine Frau, die unbedingt die Füße in dieses Wasser strecken musste. Wäre mir kaum anders gegangen.) Wer rechnet da schon mit einer Ringelnatter?

Ist doch aber schön das man wieder damit rechnen kann ....Wir haben heute auf einer unbewirtschafteten Alm auf 1900 m Pause gemacht ...Die Dolen haben dir den Apfel aus dem Rucksack gezogen

Die Burschen sind so frech die hocken sich auf deine Schulter und klauen dir die Wurst vom Brot ,.....und dabei immer dieses alberne gegacker

Sind die dran gewöhnt, dass da Touristen kommen, denen man Nahrung klauen kann?

Sowas kann für Tiere auch nach hinten losgehen, weshalb wir bei unserer Islandwanderung eingeschärft bekamen, auf keinen Fall etwas Fressbares liegen zu lassen oder sogar absichtlich die Polarfüchse zu füttern. Es hieß, dann kämen die Tiere in der touristenfreien Zeit nicht mehr klar, wenn sie sich dran gewöhnt hätten, Futter zu bekommen.

Ich weiss es nicht ....Da oben waren kaum Menschen ...Keine Ahnung wo sie das gelernt haben

Habe gerade Tränen im Auge.
    Wie es oft so ist, spielt das Leben ein seltsam Lied. So kam es, dass ich meinen alten Mentor und Freund aus den Augen verlor. Wohnortwechsel, anderer Job und private Dinge noch und nöcher führten dazu.
    Heute beim Sport erzählte eine Mitläuferin, dass sie da und da arbeite und mit dem und dem...
    Ich habe mir sofort die Telefonnummer geben lassen und wir haben gut und gerne zwei Stunden telefoniert. Und morgen gibt's Kaffee:cool:

• Zurück
    Oben Unten