Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Oh erdrück mich mal nicht, wie soll ich denn sonst antworten.

    Wir werden heute Abend nur mit den "Jungs" und deren Freundinnen Essen gehen. Ansonsten ist dieses Jahr nichts weiter geplant. Es ist das erste Mal, wo ich nicht stundenlang vorher in der Küche gestanden habe, um alle satt zu bekommen. Mal sehen, wie sich das anfühlt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Keine Sorge, ich erdrück dich nicht, bin ganz vorsichtig.

    Dann hoffe ich, dass das Essengehen euch einen schönen und fröhlichen Abend spendiert, ohne dass du viel Arbeit hast.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moin Schätzelein, gestern war echt Flugwetter.

    Bis gerade hat es geregnet und jetzt sieht es so aus, als ob der Sommer kommt. Nein, nicht Frau Sommer. Werde gleich zum Frühschoppen an den Strand gehen. War viel zu lange nüchtern. 😎
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich finde es auch immer wieder sehr lustig wenn irgendwelche Menschen an ihr Trapez gegurtet auf dem Bauch über den Strand gezogen werden ..
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Gestern hab ich beim Rasenmähen festgestellt das es am Rand des Rasens ein Erdwespennest gibt.

    Aber anscheinend mögen die schwat-gelben keinen Lavendel, denn wir werden weder auf der Terrasse noch auf dem Balkon belästigt ..
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oder deine Erdwespen gehören zu den vielen friedlichen Vertretern ihrer Art, die einfach nicht lästig fallen.


    So, ich habe einen digitalen Bilderrahmen erjagt. Vorher musste noch ein Bogen durch die Innenstadt sein und nachher wollte ich mir eine Auszeit im botanischen Garten gönnen. Zwei große Hubsteiger für Baumschnittarbeiten und ein Bagger (da wird ein ganzer Hang abgetragen, wofür auch immer) waren gleichzeitig im Einsatz, große Teile waren abgesperrt. Ich glaube, ich brauche jetzt eine geräuscharme Pause auf meinem Balkon.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    @Beates-Garten Herzlichen Glückwunsch und viele kleine Freuden für das große Glück!

    Wir haben einmal an einem Badesee 3 Wochen neben einem riesigen Erdwespennest zugebracht. Direkt daneben stand nämlich eine Bank, auf die sich niemand wegen den sehr zahlreich fliegenden Wespen setzte. Das war fein. Es wurde nie jemand gestochen, obwohl die Kinder auch mal Süßes aßen. Hat die Wespen nicht interessiert.

    Pyro, fein, dass es geklappt hat.

    Tinchenfurz weiterhin schöne Tage. Würde dir gerne etwas von der Wärme hier abgeben. Wir garen im eigenen Saft.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    @Beates-Garten von mir auch noch alles liebe und gute zum Geburtstag.

    So, Feierabend für heute.
    Auf dem heimischen Parkplatz wurde letzte Nacht wieder ein Auto aufgebrochen. Diesmal das vom Nachbarn. Die Polizei Wache ist schräg gegenüber und dennoch fühlt man sich nicht sicher.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Beate, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Schön das Ihr Essen geht und Du nicht in der Küche stehen musst.

    Tinchenfurz,an der Küste ist es windig, aber es ist regnet nicht mehr und am Hundestrand ist auch auch ruhig.

    Pyromella, gut das Du einen Bilderrahmen bekommen hast.
    Bei solchem Lärm macht der Besuch im Botanischen Garten keinen Spaß.

    Josi, bei Euch wurde schon wieder ein Auto aufgebrochen, das ist ärgerlich. Die Polizeiwache ist schräg gegenüber und trotzdem passiert so etwas.

    luise, Du hast heute Büroarbeit gemacht, das ist nicht so Dein Ding, gut aber es muss auch gemacht werden.

    Ich war heute im Garten zu gießen und Erdbeerpflanzen habe ich eingetopft, die Pflanzen habe ich vom Nachbarn bekommen. Zu Hause gab es auch einiges zu tun, den wir wollen ja grillen am Freitag.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Guten Morgen Ihr Lieben, nochmals herzlichen Dank für Eure Glückwünsche.

    Wir hatten gestern einen wirklich schönen Abend. Eigentlich wollten wir "nur" mit den Jungs und deren Freundinnen essen, aber die Jungs haben "hinter meinem Rücken" auch meine Schwestern und die Schwester meines Mannes dazugeladen. Wir haben uns teilweise seit Monaten nicht getroffen, hab mich riesig gefreut über diese Initiative.

    Jetzt bin ich einfach nur noch mächtig müde und freu mich, dass der Kaffee-Dienst hier bei Euch so gut funktioniert und ich hoffe, dass ich irgendwann meine Lebensgeister wecken kann.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Mohoinsen ..
    Wieder einmal eine Genußfahrt ins Büro , ich wäre gern noch länger bei den Anglern stehen geblieben .

    So Fizefreitag
    die Woche ist gegessen :cool:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.208
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Es wird heute stressig.
    Ich muß viele Tomaten pulen und eine gute Ernte zusammenbekommen, heute Abend findet unser Tomatenessen statt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tomaten puhlen und Essen für Gäste - passt das zusammen? Meine letzte gepuhlte Tomate sah nachher nicht so aus, dass ich sie einem Gast vorgesetzt hätte. (Zum Verkosten für mich allein ging das noch.)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.208
    Ort
    direkt am Garten
    Wir machen Bruschetta mit Knoblauchabrieb, darauf kommt das schiere Tomatenfleisch ohne viel Glibber, dazu gibt es noch Dolce Sale di Cervia, Tellicherrypfeffer und feinstes, fruchtiges Olivenöl aus Italien. Eventuell grille ich noch ein paar Zucchini und eine Freundin bringt traditionell eine Käseplatte mit. Heute Abend gibt es ausnahmsweise mal kein Kasslertier. Tubi und Billa könnten glatt mitfuttern.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tubi hat bestimmt keine Zeit, die muss doch ihre eigenen Pflanzen gießen, binden, ernten, Ernte verarbeiten.....

    Aber unsere ewig hungrige Billa solltest du vielleicht wirklich mal wieder füttern.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Feierabend, 27 Grad.
    Ich würde jetzt gerne ins Wochenende gleiten,
    Aber dazwischen liegen noch 8 Arbeitsstunden:(.

    Ich habe mich eben beim Tomaten pflücken mal wieder auf Gesicht gelegt.
    Auf einer Stufe bin ich umgeklinkt und schon lag ich in den Tomateno_O.
    Ich glaube, es ist nichts schlimmes passiert. Bis auf den Knöchel am linken Fuß, der tut weh.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    GsD Luise, daß es so glimpflich ausgegangen ist.

    Ich nehme bitte auch ein kühles Blondes.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Der Name gehört zu jemand anderen, hier mal, und weckt immer noch traurige Erinnerungen .
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.
    Vier würde ich auch nehmen, das geht heute mal.

    Ich war nicht mal im Garten und bin trotzdem geschafft.
    Da morgen gegrillt wird, gibt es einiges vor zu bereiten, aber der größte Teil ist geschafft.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Guten Morgen

    Kaffee ist fertig und Wasser ist heiß.

    @Caramell , du meintest sicherlich, daß du gern ein Bier hättest und nicht vier.

    Gleich gehts wieder nach Hannover und ich merke, es wird schon etwas später richtig hell.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, Christa!

    Danke für den Kaffee. Ich lüfte hier mal durch, so lange es noch angenehm draußen ist. Heute soll es ja heiß werden, also lasst uns den Morgen nutzen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, Micha!

    Letzter Urlaubstag.
    Und irgendwie war immer soviel Kleinkrusch, dass ich nur einen Bruchteil der schönen Sachen gemacht habe, die ich geplant hatte. Du hast das irgendwie konsequenter durchgezogen.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ja , ob man es glaubt oder nicht ...aber Urlaub zu Hause bedarf größerer Planungen als Urlaub in der Ferne.
    Wenn du zu Hause bist machst du das , was du immer machst wenn du zu Hause bist.
    Das wollten wir nicht ....nicht im Urlaub !
    Deswegen hatten wir für fast jeden Tag einen Plan , und den haben wir auch , und dazu noch sehr gerne , durchgezogen. So oft es passte sind wir essen gegangen , haben aber auch zusammen zu Hause gekocht.
    Zu Anfang dachten wir auch das wird nichts nur zu zweit , aber dieser fu* Virus bestimmt nunmal den Alltag.
    Und es hat Spaß gemacht , auch nur zu zweit und auch noch nach 38 Jahren :giggle:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, ich habe mich vom Krusch und von Anrufen zu stark gefangen nehmen lassen. Für das nächste Mal ist mir das eine Lehre. Am besten werde ich niemandem verraten, dass ich Zeit hätte, so dass die Zeit nicht schon von anderen verplant wird.

    Ich mag auch meine Familie, aber dieses Mal ist es einfach zuviel. (Aber zu den großen Geburtstagen nicht hinfahren, kann ich auch nicht bringen.)
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Guten Morgen zusammen!

    Habe es mir erst mal auf dem Balkon gemütlich gemacht. Hier brutzel ich jetzt ein paar Stunden und dann muss ich Blumenerde holen.
    Was ein herrlicher Tag!
     
  • Similar threads

    Oben Unten