Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Abend.

Hier ist die Laune wie immer gut, das ist schön.

Meine Tochter geht ja für uns einkaufen, bisher hat sie immer alles gebracht, was auf dem Zettel stand. Ne einmal war die Kaffeefiltertüten ausverkauft.

Heute war ich noch beim Zahnarzt und dann habe ich die Zimmergewächshäuser mit Erde befüllt und dien Knollenbegonien eingetopft. Paprika wurde auch och umgetopft, dann war Pause dran, mein Knie meckert immer noch.
 
  • Euch auch allen einen guten Morgen,

    ich möchte mit den Pflegekräften momentan nicht tauschen. Eine "Fast"-Schwiegertochter (die andere ist Krankenschwester in der Psychatrie) arbeitet als Altenpfleger mit Demenzkranken, da merkt sie, dass auch bei den Leutchen, die eigentlich im Gestern leben, die Auswirkungen von Corona angekommen sind, wegen der fehlenden Kontakte zu ihren Lieben.

    So jetzt noch ein Käffchen und dann starte ich in den normalen alltäglichen Wahnsinn :verrueckt:
     
    Ja, in den Altenheimen ist es bestimmt auch nicht leicht. Meine wittener Tante darf zur Zeit ihren im Heim lebenden Ehemann nicht besuchen. Ich hoffe inständig, dass es meinem Onkel gut geht und dass er seine Frau nach der Zeit noch erkennt.
     
    Lieber Marmi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Sonntagsfrühstück.JPG

    Weil ich dir mit einem Kuchen keinen Gefallen tu, bekommst du wenigsten ein leckeres Frühstück.
     
    Dankeschön ihr Lieben .

    Kuchen wäre heute gut gewesen. So würde es ein Honigbrot. Das gab es auch schon lange nicht mehr.

    Werde heute gemütlich den Vormittag verbringen und nach 13.00 Uhr, wenn Frau zurück von der Arbeit ist, werden wir ein bißchen feiern.

    Ansonsten ist mein Geburtstag nicht wirklich ein besonderer Tag.
     
    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch kleinen Rackern:grinsend:

    Marmi, lass es dir gut gehen.

    Wer war einkaufen?
    Ich.
    Was musste ich erleben?
    Vorbildliches Verhalten der Bevölkerung.
    Warum?
    Abstände wurden eingehalten, Masken und Handschuhe wurden getragen, es würden sich die Hände und die wägen desinfiziert.

    Meine Güte, wenn ich das so sehe, habe ich Hoffnung.

    Heute Nacht hat es glücklicherweise nicht gefroren und alles im Garten sieht so aus, als hätte es die letzten Tage mehr oder weniger gut überlebt.
    Ab und an gehe ich mit der Gießkanne die Kübel ab, da es doch durch Sonne und Wind arg trocken geworden ist.
    Die Rose schickt sich an zu blühen, die Sonne scheint, der Kaffee schmeckt und wir haben noch immer Strom, Wasser und gute Laune.
     
    Guten Morgen, Hübi!

    Das klingt sehr positiv bei dir.

    Mir ist gerade bewusst geworden, dass am Sonntag schon Palmsonntag ist, und dass ich, wenn ich meinen Lieben Osterpäckchen schicken möchte, mal aus dem Quark kommen sollte.
     
    Moinsen Meute,

    einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben.

    Abba erstmal wünsche ich dem Marmi alles erdenklich Liebe zum Geburtstag. Feier so gut es eben geht. In unserem Alter braucht man ja die ganz große Party nicht mehr so sehr, oder.

    Ich habe gerade Ähnliches beim Einkaufen erlebt wie Hübi. Vorbildlich. Ich musste nicht ein einziges Mal böse gucken.
     
    Dankeschön. Es wird im Sommer ein Grillfest geben. Eine gute Freundin im Dorf hat ebenfalls heute Geburtstag. Eigentlich war geplant, daß wir heute zusammen einen heben. Wird nachgeholt, ich denke mit Verzinsung. :rolleyes:
     
    Ich glaube, wenn wir alle wieder dürfen, dann werde wir auf Wochen nicht aus dem Nachfeiern rauskommen, wenn ich überlege, was alles schon aufgeschoben worden ist. :D :love:

    Ich koche noch mal eine zweite Runde Kaffee. Und dann mach ich weiter mit dem gründlichsten Osterputz, den ich je durchgeführt habe.
     
    Das wird wohl so sein.

    Danke für den Kaffee. Ich nehm noch einen und dann geht's in den Garten.
     
    Ich habe noch ein bißchen Staub im Badezimmer. Da gibt es einen offenen Spiegelschrank mit dem üblichen Zeug. Es wird Arbeit für gut eine Stunde sein.

    Heute aber wird nix gemacht, außer im Garten gegossen.
     
    Auch mal hier fix gepostet


    Im KH in Witten sind wegen Verschiebung von OP´s und Freihaltung für potenzielle Coronafälle
    insgesamt nur 50% aller Betten belegt.
    Klinikleitung denkt über Kurzarbeit nach
     
    @Marmande , alles Gute zum Geburtstag und mach dir trotzdem einen richtig schönen Tag.

    Bei uns hier haben ja fast alle von Ende März bis Mitte Juni Geburtstag. Mein Sohn meinte schon, das wird ein trauriger Geburtstag. Ich finde, das kann auch anders sein. Bin schon am Überlegen für meinen Mann. Und genau, im Sommer wird nachgeholt. Da machen wir ein großes Rudelfest!

    Meine OP wurde noch nicht abgesagt, aber eigentlich will ich die jetzt auch nicht machen lassen. Ich weiß nämlich, dass, entgegen der Planung, in diesem KH schon sehr viele Coronakranke liegen und dass sie fast keine Schutzausrüstung mehr haben. Auerdem könnte ich wahrscheinlich nicht in Reha. Das würde etwas schwierig, weil wir über 3 Stockwerke wohnen.
     
    Pepino, an deiner Stelle würde ich auch versuchen, zu verschieben. Ich denke, dass dir eine zeitnahe Reha wieder auf die Beine hilft, wärend du nicht weißt, was deine Muskeln tun, wenn du nur auf dich allein gestellt wieder versuchst, die Abläufe zu trainieren. Da gewöhnt man sich allein bestimmt schnell ungünstige Bewegungen an.

    Außerdem klingt wohnen auf drei Etagen für eine Rekonvaleszente nicht gut. Mach die OP, wenn du erst nach der Reha wieder auf dein Treppenhaus losgelassen wirst.
     
    Unglaublich Micha. Patienten aus anderen Krankenhäusern aufnehmen ist keine Option?

    Pepino, ich würde auch aufschieben. Das sind gerade nicht die optimalen Bedingungen für so eine OP.

    Ich bin übrigens gerade doch beim Doc gewesen, hatte vorher mit denen telefoniert, haben mich früher einbestellt als geplant. Ich war auch die Éinzige in der Praxis. Kärtchen selber gesteckt, nichts angefasst. Ich denke, ich war nicht zu leichtsinnig.
     
    Hier war heute Morgen alles gefroren. Die beiden nächsten Nächte sollen auch nochmal kritisch werden, dann wird es wirklich warm. Regen ist leider keiner in Sicht.
     
    Wir trinken jetzt erstmal Kaffee.

    Habe mich aus Versehen selbst am Werktisch festgeklebt...
     
    Unglaublich Micha. Patienten aus anderen Krankenhäusern aufnehmen ist keine Option?

    solange in D das Gesundheitssystem weiterhin in Richtung Privatisierung getrieben wird , werden auch die Kliniken provitorientiert geführt .
    Ich hoffe sehr das nach dieser Kriese ein Umdenken stattfinden wird .. aber die geilheit nach geld wird wohl am Ende doch wieder siegen..
    Wohin das führt , kann man ja jetzt erbärmlich gut in den Staaten sehen ..
    wollen wir das ?
     
    Natürlich wird dauerhaft nicht umgedacht. Erst mal das Ende der Krise und dann die Wahlen.... Danach sehen wir mal. Blabla.......
     
    Das einzige was uns jetzt noch fehlt ist ein mit konventionellen Mitteln geführter bewaffneter Konflikt innerhalb Europas.
    641170


    @Pyromella
    Danke für die Fahne.
     
  • Similar threads

    Oben Unten